Herbert Feuerstein wurde 75!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Herbert Feuerstein wurde 75!

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 16.06.2012 23:42


Am 15. Juni wurde Herbert Feuerstein 75, hierzu alles Gute von meiner Seite aus! Dem breiten Publikum ist er vor allem durch die WDR Kultshow "Schmidteinander" bekannt, wo er die Fäden zog, aber leider im Schatten Schmidt´s stand.

Ich fand ihn vor allem als jahrelanger Chefredakteur von "Mad" genial, er prägte das Satiremagazin wie wohl kein anderer. Auch seine Buchreihe "Feuersteins Reisen" ist vermutlich die sarkastischste Lektüre, die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Der Typ kann schreiben, dass man auf dem Balkon so laut lachen muss, dass bereits die Nachbarn argwöhnische Blicke und stille Kommentare in den Bart brummeln, so ist es mir zumindest passiert :smoke:

Hoffentlich zieht er sich nicht völlig aus den Medien zurück, wäre ein herber Verlust :*-(
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Herbert Feuerstein wurde 75!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 17.06.2012 13:03


Wußte gar nicht dass der auch schon 75 wird. Wie mein Vadder
im September. Mochte ihn auch immer. Ein intelligenter Mann,
dem es nie was ausmachte sich selber zum Deppen zu machen. :neig:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Herbert Feuerstein wurde 75!

Beitragvon martha » So, 17.06.2012 18:14


Schade, ich hab gestern die Geburtstagssendung mit Pastewka verpasst. :(

Sehr gelungen fand ich immer die Derrick-Parodie, weil da die häufig doch recht scheintote Ermittlungsstrategie des Oberinspectors(zumindest in den Spätfolgen) sehr gekonnt auf die Schippe genommen wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=Yk5uAHLHoqc
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron