Tippspiel zur EURO 2012

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer wird Europameister 2012?

Umfrage endete am Fr, 08.06.2012 17:29

Deutschland
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Frankreich
1
17%
Italien
0
Keine Stimmen
Niederlande
1
17%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Spanien
4
67%
einer der Gastgeber
0
Keine Stimmen
ein anderer Außenseiter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Doc Brown » Sa, 02.06.2012 17:29


Hier gibt's das Tippspiel zur Europameisterschaft 2012. 8)
Unten die Regeln, wie wir sie besprochen haben. Für den richtigen Europameistertipp habe ich einfach mal 8 Punkte angesetzt. Wenn es diesbezüglich noch Änderungswünsche gibt - immer her damit.
Die Umfrage habe ich nur zwecks Visualisierung mit reingenommen. Der Europameistertipp muss natürlich zusätzlich noch gepostet werden. :wink:

Tippspielregeln

- Alle können tippen.
- Tipp spätestens 5 min. vor Spielbeginn abgeben, ansonsten wird der Tipp nicht anerkannt
- Tipps dürfen geändert werden, jedoch auch bis spätestens 5 min. vor Spielbeginn
- Der Europameister wird vor Beginn des Turniers getippt
- Ab dem Viertelfinale wird das Ergebnis nach 90. Minuten getippt


Punktevergabe

- 8 Punkte für den richtigen Europameister
- 5 Punkte für das richtige Resultat
- 3 Punkte für richtige Tordifferenz, wenn Sieger stimmt
- 2 Punkte für den richtigen Sieger
- 2 Punkte wenn man ein Unentschieden getippt hat, welches dann auch eines ist, egal in welcher Höhe es getippt wurde

Wir tippen an den ersten 3 Spieltagen nach der "Wünsch dir was" Methode, bei der jedem freisteht welche Partie er tippt. An jedem Spieltag werden 2 Spiele getippt.
Ab dem Viertelfinale werden alle Spiele getippt.

Europameistertipps

tina_82: Niederlande
Doc Brown: Spanien
crocodile: Deutschland
Devlin: Spanien
Mr. Brimmer: Deutschland
martha: Frankreich
columboNo.2: Spanien
Zuletzt geändert von Doc Brown am Mi, 20.06.2012 19:07, insgesamt 9-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon martha » So, 03.06.2012 11:26


Ich muss mich die Woche über erst mal erkundigen, wer zur Zeit am besten drauf ist.
Deutschland sicher nicht und Italien hat offenbar auch Probleme.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon tina_82 » So, 03.06.2012 11:40


Also ich tippe einfach schonmal auf die Niederlande als Europameister.
Und dann überleg ich mir die Woche mal, welche Spiele ich mir aussuche ...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Doc Brown » So, 03.06.2012 12:25


Bei den Niederlanden ist meiner Meinung nach die Abwehr zu schwach. Die Italiener hatte ich als Geheimfavorit auf dem Zettel, aber der Manipulationsskandal setzt den Italienern offensichtlich doch zu. Daher tippe ich ganz konservativ auf Spanien.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon crocodile » So, 03.06.2012 14:57


Ich schließe mich Berti Vogts an, und tippe auf den Europameister Deutschland. :wink: Für die Generation Lahm, Schweinsteiger und Podolski ist die Zeit für einen großen Titel einfach reif. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nüchtern betrachtet heißen die weiteren Favoriten wohl Niederlande und Spanien. Aber welche der großen Nationen hat keine Probleme? Formschwäche, Ausfälle und Skandale ... alle sind irgendwie betroffen. Am Ende gibts einen Europameister, mit dem heute noch keiner rechnet, so in der Tradition von Dänemark oder Griechenland.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon tina_82 » Di, 05.06.2012 12:32


Fange mal an mit:

Niederlande-Dänemark 3:1
Spanien-Italien 3:0
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Doc Brown » Di, 05.06.2012 13:05


Gestern Abend kam bei mir ein älterer Herr vorbei. Der tauchte wie aus dem nichts auf und machte auch einen leicht wirren Eindruck. Er behauptete,wir seien in gewisser Hinsicht verwandt. ?-/

Er gab mir einen Sport-Almanach mit den Fußball-Ergebnissen von 2000-2050. Mit diesem Buch könne ich reich werden, meinte er. Daher soll ich das Teil in meinen Safe legen. Dann fiel ihm aber ein, dass ich ja gar keinen Safe habe. Keine Ahnung, woher er das wusste. Er meinte aber, ich solle mir einen kaufen, da das Buch auf keinen Fall in falsche Hände geraten darf und ich es auch gut bewachen soll. Außerdem meinte er noch, dass irgendwann wohl ein zauseliger Wissenschaftler auftauchen wird und nach dem Buch fragen wird. :noidea:

Komische Sache. :?
Naja, ich tippe einfach mal zwei Ergebnisse aus dem Buch ab, mal sehen, was es wert ist. :wink:

Niederlande - Dänemark 2:0
Deutschland - Portugal 3:1
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon tina_82 » Di, 05.06.2012 19:12


Deutschland-Portugal 3 zu 1 ? Muss ein Fehldruck sein :wink:
Mensch, Du willst Dich doch wohl nicht mit Biff Tannen vergleichen, oder? Bisher warst Du mir eigentlich sympathisch....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Devlin » Di, 05.06.2012 19:44


Zum Tipp des Euromeisters schwanke ich zwischen Spanien und den Niederlanden.

Also nehme ich SPANIEN, da ich es ihnen doch noch eher zutraue.

Spiele:
Niederlande-Dänemark 4:1
Spanien-Italien 2:0
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Doc Brown » Di, 05.06.2012 21:27


tina_82 hat geschrieben:Deutschland-Portugal 3 zu 1 ? Muss ein Fehldruck sein :wink:
Mensch, Du willst Dich doch wohl nicht mit Biff Tannen vergleichen, oder? Bisher warst Du mir eigentlich sympathisch....


Nene, so ungehobelt und einfältig wie der bin ich nicht. Mir ist nur das gleiche Schicksal wiederfahren. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon crocodile » Mi, 06.06.2012 10:26


Mein Orakel sagt folgendes:

1. Spieltag
Niederlande-Dänemark 2:0
Frankreich-England 1:0
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 06.06.2012 21:00


Jo, wenn Bertie Mac Vogts sich schon festgelegt hat, dann werde ich
dem Mann mal vertrauen und Deutschland als Europameister
tippen.

Desweiteren :


Niederlande - Dänemark 2:0
Deutschland - Portugal 2:0
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon martha » Do, 07.06.2012 15:40


Nachdem ich jetzt alle Daten seit Erfindung des runden Leders analysiert habe bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Frankreich wird Europameister!

Weitere Tipps:
Polen-Griechenland 1:0
Niederlande-Dänemark 1:0
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 08.06.2012 11:38


Da die spanische Nationalmannschaft in den letzten Jahren so erfolgreich war, tippe ich auch auf Spanien als Europameister.

Deutschland-Portugal: 2:1
Spanien-Italien: 3:1
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tippspiel zur EURO 2012

Beitragvon tina_82 » So, 10.06.2012 08:53


Welche Pfeife tippte nochmal auf die Niederlande als Europameister? :oops:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron