DVD CD's auf PC?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

DVD CD's auf PC?

Beitragvon Arthur Spooner » Sa, 07.02.2004 00:59


Hi @all,

Habe viele Columbo Episoden mit nem DVD Recorder auf die normalen DVD's aufgenommen.
Wollte mal fragen, ob ich diese Filme nun auch irgendwie von CD auf meinen PC bringen kann.
Wenn ja, was brauche ich alles dafür?

Besten Dank für eure Hilfe
Arthur Spooner
 

Beitragvon IColumbo » Sa, 07.02.2004 12:24


Hallo Arthur,

zum überspielen von DVD auf die PC-Festplatte braucht man einen DVD-Ripper, kenne mich selbt aber auch nich richtig damit aus.

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://alcatel-one-touch-max-pocket.han ... hread.html

Gruß Christian

(PS: habe deinen Beitrag in "Sonstiges" verschoben, passt besser)
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Sa, 07.02.2004 13:35


okay danke, ist zwar ne blöde frage aber kenne mich noch nich so aus, brauche ich dafür auch ein DVD laufwerk am pc?
Gast
 

Beitragvon IColumbo » Sa, 07.02.2004 14:17


Ja, ein DVD laufwerk wirst du am PC bauchen. Gibts aber ja schon sehr billig zum nachrüsten.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Mo, 09.02.2004 20:21


So habe jetzt ein DVD Laufwerk.
Die Kauf DVD's Kann ich gucken, nicht aber die, die ich selbst aufgezeichnet habe. Kann er die gar nicht lesen oder brauche ich dazu ein spezielles Programm?
Danke für eure mithilfe
Gast
 

Beitragvon Gast » Mo, 09.02.2004 21:34


Bitte, wenn jemand etwas weiss, soll er es doch bitte posten, ist sehr dringend.
Vielen Dank!!!
Gast
 

Beitragvon IColumbo » Mo, 09.02.2004 21:43


Ich hatte noch keine gebrannten DVD's, denke aber, dass sich diese auch ganz normal abspielen lassen sollten - also mit PowerDVD oder WinDVD z.b.

Vielleicht hängt das aber auch irgendwie vom "Brennverfahren" deines DVD Brenners ab? :roll: gibts da nicht DVD R- und DVD R+ ? weiß nicht ob das einen unterschied macht.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Mo, 09.02.2004 21:51


Ich habe verschiedene Columbo Episoden mit meinem Philips DVD Recorder aufgezeichnet.
Nun würde ich die auch gerne auf meinen PC bannen und in den Esel stellen. Aber er liest die von mir aufgenommenen DVD's nicht.
was kann man da tun?

Mein DVD Laufwerk liest DVD-R und DVD RW Formate
Gast
 

Beitragvon IColumbo » Mo, 09.02.2004 22:48


hm - wenn dein DVD laufwerk DVD-R liest... kann es sein das dein DVD Recorder DVD+R schreibt? Dann wird es vielleicht daran liegen.

vielleicht fragst du mal in diesem: http://www.dvd.de/ubbcgi/ultimatebb.cgi
Forum nach, da wird dir sicher besser geholfen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Mo, 09.02.2004 23:11


Hey, vielen Dank für eure Hilfe, konnte das Problem beheben.

Hab nur noch eine Frage, hab vor kurzem nen Film mit meinem DVD Recorder aufgenommen, wie muss ich das anstellen, damit ich den auf meine Platte kriege?
Hat leider zum Teil Werbung drin, gibts da irgendwelche Tools zum bearbeiten des Filmes, wenn ja, wie heissen sie?
Gast
 

Filme Schneiden

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 10.02.2004 10:21


Hallo Gast,
es gibt einige Programme zum schneiden von Filmen. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Nero 6.0 mit kompletten Plugins gemacht. Nicht zu verachten ist auch das Programm "Movie Maker" von MS. Allerdings mußt Du dann Aufpassen, dass die Tonspur nicht verrutscht. Zum Umwandeln der Filme gibt es auch einige Möglichkeiten wie z.B.. "TMPGEnc" oder auch Nero mit dem Plugin "NeroVisionsExpress". Allerdings brauchst Du für DVDs auch das Plugin "MPEG2 Encder" oder "DVD Plugin Encoder". Probieren geht über Studieren, ich arbeite am liebsten mit TMPGEnc(Plus2,5) und Nero 6.300.
Nero braucht ein bisschen um Filme umzuwandeln, dafür geht das Bearbeiten/Schneiden oder Bilder ausschneiden sehr gut und schnell.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 10.02.2004 21:43


Echt mit Nero kann man Filme schneiden?

Ich schneide meine Filme immer mit Adobe Premier (soll laut verschiedenen Tests das beste sein) oder Movie Maker.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Gast » Di, 10.02.2004 22:29


wie geht das genau mit adobe oder mit movie maker?
Gast
 

Nero

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 11.02.2004 01:29


Hallo WienColumbo,
ja mit Nero 6. etc kann man sogar sehr gut Filme bearbeiten. Am einfachsten ist es, wenn Du eine DVD oder VCD (wie auch immer) erstellst und im Menü (nachdem Du den Film ausgewählt hast) auf Bearbeiten gehst. Dann kannst Du den Film schneiden, einzelne Bilder speichern (ist klasse für die DVD Menüs) oder auch Qualitative Änderungen vornehemen. Ok, ich geb zu, es ist nicht ganz so komfortabel wie Movie Maker, dafür geht es aber sehr schnell. Bei Movie Maker habe ich ab und zu das Problem, dass die Sprache und der Film nicht mehr syncron laufen. Ist Dir das auch schon mal passiert ?
Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Movie Maker

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 11.02.2004 01:34


Hallo Gast, (melde dich doch mal an !!)
Movie Maker ist ein Programm von Microsoft. Ist beim Betriebssystem mit dabei, solte aber auf die neueste Version gepatcht werden. Das Programm ist sehr Einsteigerfreundlich und komfortabel, braucht aber viel Zeit (finde ich) fürs speichern, einladen etc.
Wenn Du das Programm startest, mußt Du auf der Benutzeroberflache ein Programm (Film) "Importieren). Das dauert ein wenig und wird von Movie Maker in einzelne Teile zerlegt. Dann kannst Du den Film bearbeiten, oder ein Vorspann/ Nachspann erstellen.... usw. Probiers einfach aus.
Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste