DVD CD's auf PC?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon wien columbo » Mi, 11.02.2004 17:38


Oh, danke Rocky Horror :lol:

Werd ich dann gleich mal ausprobieren! Ich hab am PC im Moment so an die 15GB Film die mal auf ne CD/DVD sollte geben sollten. Hab zwar 180GB Speicher am PC auf einer CD/DVD schau ich mir die Filme aber sicher öfters an :wink:

Weiß jemand wie man Formate umändern kann? Weil auf einer DVD lassen sich gewisse Formate leider nicht Speichern :cry:

PS: Habe einen DVD-R(W), und DVD+R(W) Brenner(sollte es da auch Unterschiede mit den Formaten gaben :roll: )

8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Formate

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 11.02.2004 22:47


Hallo Wien Columbo,

Formate umzuwandeln ist kein Problem. Es gibt die Möglichkeit einige Formate durch Nero umwandeln zu lassen (dauert aber bis 4 oder mehr Stunden, je nach größe des Films) aber nicht alles. Wichtig ist das Du für Nero das MPEG2 Plugin (zum DVD brennen) installierst und wenn möglich auch noch Nero Visions Express (zum Umwandeln der Formate). Zum Umwandeln der Filme gibt es z.B.: TMPGEnc
(als Plus oder hohe Version), dass ist ein sehr komfortables Programm zum reinen umwandeln.
Wenn Du die Plugins für Nero brauchst, sag bescheid - die sind nicht so groß - kann ich Dir schicken. Ich habe so ziemlich alles hier.
Gruß
Rocky :)
Benutzt Du WIN RaR ?
Rocky-Horror
 

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron