Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon crocodile » Fr, 03.02.2012 20:37


Kanada klingt gut, würde mich gerade landschaftlich eher reizen als die USA.

Wie sieht es denn mit Campen aus? Ist das was für euch? Ich bin da eigentlich seit meiner Bundeswehrzeit allergisch gegen, hab später nochmal an der Ostsee gezeltet. Immer kalt, nass und dreckig ... dazu Sammelklo und Gemeinschaftsduschen für alle Camper. Nie wieder! :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » Fr, 03.02.2012 21:23


crocodile hat geschrieben:Kanada klingt gut, würde mich gerade landschaftlich eher reizen als die USA.

Wie sieht es denn mit Campen aus? Ist das was für euch? Ich bin da eigentlich seit meiner Bundeswehrzeit allergisch gegen, hab später nochmal an der Ostsee gezeltet. Immer kalt, nass und dreckig ... dazu Sammelklo und Gemeinschaftsduschen für alle Camper. Nie wieder! :wink:


Ja, Kanada wäre auch was für mich.
Aber es gibt Leute... entfernte Bekannte fliegen jetzt dahin zur Schwarzbärenjagd. Nach Kanada. Um mit so 'nem Guide die armen Bären zu erlegen und am Besten noch einen mit nach Hause zu nehmen. Bei sowas krieg ich Ausschlag und es fällt mir immer schwer, sachlich zu bleiben.
Tja andere Leute - andere Wünsche..

Bei Asien denke ich eher so an Thailand. Ist ja immer schön, was man so sieht. :wink:

Stichwort Campen:
Für 2 Nächte bin ich dabei und find das auch ganz lustig. Also mehr im Sinne von einem verlängerten Partywochenende mit Freunden. Alles danach macht Rücken...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 03.02.2012 21:51


Hm. Was Leute daran fasziniert Tiere zu jagen hab ich noch
nie verstanden. Das Bedürfnis hatte ich bisher noch nie. Sollen die
Viecher doch in Ruhe lassen....
Campen ist im Alter von 16-20 schon lustig aber heute möcht ich mir sowas
nicht mehr antun.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Ducky » Sa, 04.02.2012 10:25


Das verständnis für die jagdleidenschaft geht mir auch vollkommen ab. ich verstehe ja noch, dass im Rahmen der Wildhege teilweise regulierend eingegriffen werden muss, aber nur sozum Spass, damit man sich den Kopf an die Wand hängen kann? Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Kanada hat auch reizvolle Gegenden, ja.

Strandurlaub oder pauschaltourismus sind auch nichts für mich. Brauche auch keine Animation. Wenn ich irgendwo hin reise, dann möchte ich möglichst viel sehen und erfahren und dabei mienen eigenen Interessen nachgehen.

Campen? Nö, ich ziehe ein richtiges Bett in einem richtigen Zimmer mit Bad/WC vor. Bin halt ein Luxusjüngling :wink:
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon crocodile » Sa, 04.02.2012 11:02


Im Sommer jage ich des öfteren Schnecken im Garten, aber nicht unbedingt aus Leidenschaft. :wink:

Schwarzbären, so ganz ungefährlich & spaßig kann ich mir das auch kaum vorstellen. Naja es gibt schon recht sonderbare "Hobbys".
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » Sa, 04.02.2012 13:11


Na, da sind wir uns ja alle recht einig. Man wird uns wohl weder auf einem Campingplatz noch in einer Bettenburg zusammen antreffen.
Aber es muss doch Leute geben, die noch diese Pauschalurlaube machen? Ich vermute aber mal, das es weniger wird. In meinem Freundeskreis planen jedenfalls alle ihre Urlaube individuell, sofern sie eben welche machen. Das Internet bietet einem heute ja auch viele Möglichkeiten dazu, seine eigene Reise zusammen zu stellen.

crocodile hat geschrieben:Im Sommer jage ich des öfteren Schnecken im Garten, aber nicht unbedingt aus Leidenschaft. :wink:


Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Kaninchen könnte ich auch noch anbieten oder Maulwürfe, obwohl man die natürlich nicht töten darf.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Ducky » Sa, 04.02.2012 18:55


Nicht zu vergessen: Spinnen. (Obwohl ich die jagen lasse, mir graut es zu sehr vor denen ...)
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » So, 05.02.2012 11:59


Herr Duck hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Spinnen. (Obwohl ich die jagen lasse, mir graut es zu sehr vor denen ...)


Geht mir auch so. Mit 'nem Staubsauger von weitem geht's. Oder ich hole mir das dickste Buch im Haus und lass es dann auf das Vieh fallen. Da bleibt das Buch dann auch erstmal liegen, bis männliche Verstärkung eintrifft. Auch Mäusen und Ratten kann ich mich nicht nähern. :?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Doc Brown » So, 05.02.2012 12:46


Wenn ihr Angst vor Spinnen habt, dann schaut euch mal das Video hier an: Klick :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » So, 05.02.2012 21:00


Na vielen Dank. Ist das Thema hier Alpträume? :wink:
Isn't she beautiful? *brrschüttel 8-o
Ob ihr es glaubt oder nicht, genau in dem Moment wo Daddy zum Fang ansetzt, ist soeben mein Explorer abgestürzt. Wohl auch ein Arachnophob.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 05.02.2012 22:30


Es gibt ein paar Fleckchen auf unserem Planeten, die ich im Laufe der letzten gut 30 Jahre besuchen durfte. Sehnsüchtig denke ich daran zurück...und befürchte, dass ich sie nie wieder sehen werde...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » Fr, 09.08.2013 12:39


Bitte, zimtspinne (wie lautet eigentlich dein richtiger Name?). Trete ein und erzähl uns was von dir. :wink:

Mein Bruder bereitet sich gerade auf einen Marathon vor. Sein erster. Dafür hat er sich ein Trainingsprogramm aufstellen lassen und möchte in nur 14 Wochen fit dafür werden. Ich hab erst gelacht doch jetzt - nachdem er die ersten Einheiten hinter sich hat - wächst mein Respekt und meine Achtung. Er meinte, ein Marathon stände auf seine Lebensliste. Das möchte er als nächstes abhaken. Fand ich spannend. Die Idee einer Lebensliste war mir noch nie gekommen. Dabei bin ich doch schon ein Planmensch. Somit versuche ich gerade eine zu erstellen und werde vermutlich kläglich an meinen eigenen Anforderungen scheitern. Man muss sich wohl schnell von dem Gedanken lösen, die Dinge innerhalb weniger Jahre oder gar Monate zu schaffen. Aber warum nicht mal Ziele und Träume aufschreiben und ausformulieren.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 09.08.2013 13:04


In meiner "Lebensliste" ist das Wort Japan groß und fett zu finden. Dahin werden mein Freund und ich auch nächstes Jahr reisen. Darauf freue ich mich schon riesig :klatsch:

Darf ich Fragen wie alt dein Bruder ist Tina? Ist auf jedenfall ein spannendes und vor allem anstrengendes Ziel, was er da hat :) Ich selbst sollte mich auch mal wieder mehr dazu aufraffen Sport zu treiben.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon tina_82 » Fr, 09.08.2013 13:09


Er ist 37. Also hast du noch ein paar Jahre :wink: . Er hat zwar immer Fußball gespielt, aber damit eignet man sich ja nicht gleich für einen Marathon.

Wie kommt man denn auf Japan? Ich mein, nettes Land und nette Leute, aber doch eher ungewöhnlich....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wünsche, Lebensträume, Vorsätze

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 09.08.2013 13:26


tina_82 hat geschrieben:Er ist 37. Also hast du noch ein paar Jahre :wink:

Sehr schön, dann habe ich ja noch fast 10 Jahre :D

tina_82 hat geschrieben:Wie kommt man denn auf Japan? Ich mein, nettes Land und nette Leute, aber doch eher ungewöhnlich....

Ich muss gestehen, dass meine Liebe zu Japan hauptsächlich durch das Zocken entstanden ist. Ich gehöre hier definitiv zu der Generation, die nach der Arbeit gerne den Rechner oder die Konsole anwirft und erstmal daddelt :pc: Das fing bei mir schon recht früh an, Dank meinen großen Brüdern, die mir zum Schulanfang einen Sega Mega Drive geschenkt haben. In dem Bereich bin ich auch sehr Aktiv im Internet bzw. in einem anderen Forum (rund 65.000 Mitglieder) unterwegs und habe auch selbst schon Spiele-Reviews verfasst. Mein Freund teilt diese Leidenschaft.

Zum Anderen finde ich den Kontrast, den Japan zu bieten hat, einfach wahnsinnig spannend. Vergleicht man eine Stadt wie Tokio, mit der japanischen Provinz, dann sind die Unterschiede natürlich gewaltig. Auch die Lebensweise, gerade was den Umgang mit Nahrung etc. angeht, finde ich unglaublich faszinierend. Wobei ich hier kein Fan davon bin, dass die Japaner zu den größten "Wal-Vernichtern" gehören :motz:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron