Wer wird deutscher Meister?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer wird deutscher Meister?

Bayern München
3
43%
Borussia Dortmund
3
43%
Schalke 04
0
Keine Stimmen
Bor.Mönchengladbach
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon martha » Sa, 28.01.2012 15:04


Hallo Fußballfreunde!

Da die Spitzengruppe momentan so eng zusammenliegt ist diese Frage vielleicht gar nicht so unspannend.
Wer schafft es und holt in diesem Jahr die Schale?
Mal wieder die Bayern, erneut der BvB, oder nach Jahrzehnten mal wieder Schalke oder gar Gladbach?

Bitte abstimmen! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Jerry » Sa, 28.01.2012 15:16


Am liebsten gönnen würde ich es den Gladbachern!
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 28.01.2012 15:21


Es wäre natürlich ein Traum, wenn Gladbach Meister werden würde. Aber da glaube ich nun wirklich nicht dran, denn dafür waren die Auswärtsauftritte einfach zu schwach. :?

Am Ende werden die Bayern es wohl machen. Am ehesten werden wohl noch die Dortmunder zur Konkurrenz werden, die Schalker sehe ich unter dem Strich auch nicht so stark an. Dazu waren die Auftritte gegen die direkten Konkurrenten zu schwach.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon crocodile » So, 29.01.2012 16:15


Für Dortmund gestimmt, aber eher aufgrund der aktuellen Form. Vielleicht kommt es ihnen noch zugute, dass sie nicht mehr international antreten müssen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon tina_82 » So, 29.01.2012 17:35


Wie jedes Jahr bin ich Pessimist und tippe auf die Bayern :wink: Auch wenn sie nicht so überzeugend spielen, wie erwartet...
Allen anderen Mannschaften würde ich es jedoch gönnen. Da mein Freund Schalke-Fan ist, hab ich eventuell etwas Angst vor einer blau-weißen Meisterschaft und deren Konsequenzen hier im Hause. Da aber im vergangenen Jahr die Dortmunder (und damit seine beiden Brüder) feiern konnten, vielleicht doch ausgleichende Gerechtigkeit.

Ansonsten freu ich mich einfach, dass es doch so spannend ist! Hoffentlich bleibt das so - von mir aus bis zum letzten Spieltag.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Devlin » Mo, 30.01.2012 10:43


Gladbach würde ich es auch sehr gönnen.
Galube aber eher das Dortmund es sein wird.
Also stimme ich für den BVB.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 08.02.2012 08:21


crocodile hat geschrieben:Für Dortmund gestimmt, aber eher aufgrund der aktuellen Form. Vielleicht kommt es ihnen noch zugute, dass sie nicht mehr international antreten müssen.

Ich habe aus diesen Gründen ebenfalls für den BVB gestimmt! Ich hoffe allerdings, dass sie in der nächsten Session auch international mitmischen können.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon tina_82 » Do, 23.02.2012 20:44


Äh, kann ich mein Bayern-Tipp eigentlich noch wieder zurück ziehen? :wink:
Was ist denn da bloß in München los? Sieht nach einer handfesten Krise aus. Spannend, was in den nächsten Wochen noch passiert...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon crocodile » Fr, 24.02.2012 13:13


Abwarten, abgerechnet wird zum Schluß. :wink:

Trotzdem präsentieren sich die Bayern schon ziemlich formschwach im Moment. Denke das ist der einzig plausible Grund. Ribery, Robben oder Müller hängen ziemlich durch. Schweinsteiger fehlt verletzt. Ich denke das kann selbst ein FC Bayern nicht auffangen, wenn so viele Schlüsselspieler ihrer Normalform hinterher hecheln.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Devlin » Fr, 24.02.2012 13:20


Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Finde die Ausgangslage sehr interessant. :smoke:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Devlin » So, 22.04.2012 10:46


Der BVB hat es gepackt. Gratulation nach Dortmund! :party:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon crocodile » So, 22.04.2012 11:00


Da scheint national wirklich ein echter Konkurrent für die Bayern herangewachsen zu sein. Den großen Ausverkauf erwarte ich eigentlich auch nicht, im Gegenteil, mit Reus hat sich der BVB schon ordentlich verstärkt. Das dürfte auch in den nächsten Jahren ein recht interessanter Zweikampf werden.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon Doc Brown » So, 22.04.2012 11:07


Glückwunsch nach Dortmund, da lag ich mit meinem Meistertipp daneben. :party:

Leider rückt für meine Gladbacher der Dritte Platz jetzt wieder ein Stückchen weiter weg.
Ich hatte gehofft, die Dortmunder sind schon vor dem Spiel Meister und gehen dann leicht angetrunken ins Spiel. :wink: Das Tor von Ribery in der Nachspielzeit hat das aber zunichte gemacht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon martha » So, 22.04.2012 11:57


Auch von mir die besten Glückwünsche an die Nachbarstadt! :neig:

Nach der doch sehr durchwachsenen Vorrunde des BvB hätte ich nie gedacht, dass sie am Ende so souverän Meister werden.
Aber die Bayern hatten auswärts nun wirklich eine überraschend schwache Bilanz.
Da hat man dann auch wiederholt keine Berechtigung, die Schale zu holen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer wird deutscher Meister?

Beitragvon tina_82 » Mo, 23.04.2012 12:11


Fast schon nachträglich sende ich dem BVB auch meine Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut, dass mein Meistertipp falsch war und Dortmund doch noch so deutlich die Meisterschaft geholt hat. Und das bei dem Endprogramm mit den Bayern, Schalke und Gladbach... das war ja echt locker von denen.
Jetzt fehlt noch der DFB Pokal. Ich bin ja auch gnädig und die Bayern dürfen von mir aus die Champions League gewinnen :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste