NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Do, 11.08.2016 20:34


Heute habe ich mir Frauenschießen und Wildwasserslalom angeguckt.
Die eine Sportart besticht durch komplette Bewegungslosigkeit, die andere durch extreme Hektik.
Das sind doch so Wettkämpfe, die ich mir nur alle 4 Jahre ansehe. Aber bei Olympischen Spielen fieber ich da doch ziemlich mit.
Plötzlich hatte die deutsche Schützin dann Gold gewonnen, obwohl ihre Schießleistungen fast nie zu sehen waren. Man musste sich da auf den Reporter verlassen, der dauernd irgendwelche Zahlen rausschrie.
Ein wirlich nicht sehr fernsehtauglicher Sport.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 14.08.2016 11:06


Jetzt habe ich mir die Siegerehrung von Diskuswerfer Christoph Harting angeschaut, weil ich nach den vielen kritischen Artikeln gedacht habe, er hätte dort wer weiß was angestellt.

Für mich war das aber ein lockerer und sympathischer Auftritt. Gut, er zappelt dort schon etwas sehr viel herum, aber das ist wohl die Nervosität. Wenn ich nervös bin, kann ich auch nicht still stehen.

Und dann verschränkt der bei der Hymne auch noch die Arme und singt nicht mit. Skandal!!!!111
Da ist von Respektlosigkeit, Unsportlichkeit und pubertärem Gehabe die Rede. Ich verstehe da die Welt nicht mehr, wie man sich über sowas aufregen kann... :o
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » So, 14.08.2016 12:07


Man muss sich nicht aufregen darüber. Man muss sich aber auch nicht aufregen darüber, dass sich welche darüber aufregen. :P Sympatisch fand ich den Auftritt eindeutig nicht. Klar, war er voll mit Adrenalin und wasweißichfürHormone, aber das sind alle andern Olympiasieger auch. Wenn es nicht gerade die 21. Goldmedaille ist.
Sein älterer Bruder provoziert ja auch ganz gerne mal und ich denke, dieses Gehabe liegt in der family.
Ansonsten schau ich Olympia ganz gerne. Ich mein, gedopt wurde doch schon immer mehr oder weniger. Daher ist mir das Thema ziemlich wurst. Ich mag es, mal Sportarten zu verfolgen, die man sich sonst nie ansieht und teilweise ist es dann auch echt spannend.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 14.08.2016 13:57


Ich muss über seine Hampelei immer noch lachen. Auch seine Aussage auf der anschließenden Pressekonferenz finde ich grandios: ""Es ist schwer, zur Nationalhymne zu tanzen, habe ich festgestellt." :neig:
Cooler, entspannter Typ. N' bisschen arrogant, aber das darf man nach einem Olympiasieg auch mal sein.

Olympia habe ich bisher allerdings kaum verfolgt. Mal kurz beim Kanu und beim Rudern reingeschaut, mal kurz beim Schwimmen. Das war es auch schon.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Mo, 15.08.2016 17:42


Ich frue ich immer über jede Madaille für die USA.
Und habe fasziniert verfolgt, wie Michael Phelps in die Ewigkeit schawmm
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Mo, 15.08.2016 19:51


Nicht zu toppen sind ja für mich die Reportagen von Herrn Sostmeier beim Pferdesport.
Ich bin ja ohnehin nicht so der Fan von schwärmerischen Frontalangriffen, die sich dann nur noch in Blumigkeit ergehen.
Aber wenn es dem Mann nicht mehr reicht, Dressurreiterinnen als Königinnen zu beschreiben, weil sie in seiner Wahrnehmung noch mehr, nämlich Göttinnen sind, dann wird da für mich 'ne Welt aufgebaut, die nicht mehr meine ist.
Ist ja schön, wenn man vom Pferdesport begeistert ist, aber man sollte sich sprachlich nicht nur vom Olymp aus melden.
Da erzählt er, dass er nachts nicht schlafen kann, weil er die Schrittfolge der heroisch agierenden Vollblüter immer vor Augen hat.
Und dann geht er tatsächlich davon aus, dass "Sie,verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer auch nicht werden schlafen können."
Da hat er sich geschnitten. Selbst in meinen Träumen kam noch nie ein Pferd vor.
Ich lass mich doch von so einem Zossen nicht um den Schlaf bringen.
Sostmeier kann aber auch recht derb sein, wenn eine Reiterin nicht seinen göttlichen Ansprüchen genügt.
Da redet er dann schon mal von "Blondinen" und "Angsthasen".
Da musste er ja jetzt auch zum Rapport und sich entschuldigen.
Er wird für seine Reportagen ja auch sehr gelobt, aber mir ist das echt too much.
Er schafft es auf jeden Fall nicht, mich in den Strudel seiner geistigen Ergüsse zu ziehen.
Da halte ich doch Abstand.
Im übrigen sind mir diese Dressurprüfungen viel zu lang.
Die armen Tiere tun mir echt leid!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 20.08.2016 13:31


Ich bin wieder zurück aus Berlin. :)

Es war ein sehr schöner Städtetrip, ich habe viel gesehen. Berlin ist für einen individuellen Städtetrip eine tolle Stadt. Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal mit dem PoWi-LK dort, aber das waren nur zwei Tage im tiefsten Winter und der Schwerpunkt lag auf der Politik, da war kein großes Sightseeing möglich.

Ich habe mir soweit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angesehen. Schon am ersten Tag bin ich zum Brandenburger Tor gelaufen, von dort aus zum Regierungsviertel mit Kanzleramt und Reichstag, weiter zum Holocaust-Denkmal und wieder zurück über den Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie sowie den Gendarmenmarkt zum Alexanderplatz mit Fernsehturm und Weltzeituhr.

Auf den Fernsehturm bin ich hochgefahren. Da musste man lange anstehen und vergleichsweise viel Geld löhnen, aber die tolle Aussicht entschädigt es. :)

Zudem habe ich eine Stadtrundfahrt mit den Hop-on-Hop-off-Bussen gemacht. Da konnte man mit Live-Kommentar durch einen Stadtführer zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten fahren, dort aussteigen und zu einem beliebigen Zeitpunkt mit einem anderen Bus weiterfahren, die etwa alle 10-15 Minuten kamen.

Ich war außerdem im DDR-Museum. Das war etwas klein und beengt, aber ein schön gestaltetes Mitmachmuseum. Da konnte man an einer virtuellen DDR-Wahl teilnehmen und sehen, wie dort "gewählt" wurde. *lol*
Außerdem konnte man in einem echten Trabbi die virtuellen Berliner-Straßen entlang fahren. Viele andere Dinge konnte man ebenfalls selbst erkunden.Toll, Ostalgie pur!

Im Olympiastadion habe ich eine Führung mitgemacht. Da konnte man schön hinter die Kulissen des Stadions blicken. Anschließend dann Ku'damm und KaDeWe.

Zwei Dinge möchte ich noch hervorheben. Es gab wirklich viel Schönes zu entdecken, aber zwei Dinge gefielen mir besonders gut, die vielleicht nicht so bekannt sind. Die East-Side-Gallery ist das längste noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer. Dieses wurde nach der Wende von Künstlern mit verschiedenen Kunstwerken bemalt. Da waren wirklich beeindruckende Kunstwerke dabei. Ein Trabbi der durch die Mauer bricht und natürlich der sozialistische Bruderkuss zwischen Breschnew und Honecker. Dieses Gemälde war völlig mit Touristen überlaufen, aber ich habe trotzdem ein Selfie machen können.

Weiterhin hat mich noch die opulente Karl-Marx-Allee beeindruckt. Der ehemalige DDR-Prachtboulevard ist mit seinen noch erhaltenen Arbeiterpalästen eine Zeitreise in die ehemalige DDR. Hier kann man nochmal den Sozialismus atmen, teilweise sind auf den Bauten noch die alten sozialistischen Reklametafeln erhalten. :o
Die ganze Allee ist beeindruckend. Hier hat die DDR geklotzt und nicht gekleckert.

Achja: Die Mauer-Gedenkstätte an der Bernauer Straße ist auch exzellent, für mich ein absolutes Muss bei einem Berlin-Besuch. Deutlich besser als Checkpoint Charlie.

Mein wenig überraschendes Fazit: Berlin ist immer eine Reise wert. :) Tolle Stadt, wo es wirklich sehr viel zu erkunden gibt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Sa, 20.08.2016 18:58


Warst du denn auch An Der Alten Försterei?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 20.08.2016 19:26


Mich hat es tagelang in den Fingern gejuckt, aber ich habe mich dann letztendlich doch nicht getraut. Außerdem war das Spiel ja auch ruck-zuck ausverkauft, da wäre ich nur schwer an Karten gekommen.

Nach dem morgendlichen Besuch im Olympiastadion habe ich ernsthaft überlegt, ob ich auch noch zu Alten Försterei raus fahre, um mir diese Kultstätte mal so anzusehen. Aber da hätte ich vom Westend nach Köpenick gemusst, also einmal durch die ganze Stadt. Da wäre ich mit der U-Bahn eine Stunde unterwegs gewesen. Daher hatte ich mich doch für den Ku'damm und das KaDeWe entschieden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Sa, 20.08.2016 20:10


Mit dem Wetter hast du ja auch Glück gehabt.
War ja 'ne tolle Sommerwoche...vor allem nicht zu übertrieben warm.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 21.08.2016 13:35


Wobei das Wetter in Berlin nicht ganz so gut war, wie im Westen. Gerade am Donnerstag war es kühl und windig mit Schauern. Auch am Dienstag schauerte es. Lediglich am Montag und Mittwoch war es trocken und sonnig. Insgesamt war das Wetter für einen Urlaub in Deutschland aber annehmbar.

Ein Wort noch zu meinen Reisemitteln. Für die Hinfahrt habe ich ganz klassisch die Deutsche Bahn genutzt.
Auf der Rückfahrt habe ich den Fernbus genommen, was ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Damit kann man für 'n Appel und 'n Ei quer durch Deutschland reisen. Mittlerweile ist sogar die mittelhessische Provinz an das Fernbusnetz angebunden, sodass ich nicht mal umsteigen musste. Man muss natürlich Zeit mitbringen, ich habe 9 1/2 Stunden für die Rückfahrt benötigt. Lt. Plan waren es eigentlich 8 1/2 Stunden, aber der Bus hatte noch eine Stunde Verspätung. Ansonsten hat aber alles gut funktioniert. Der Bus war komfortabel und gemütlich und es gab Gratis-Wlan samt Mediathek für filmische und musikalische Unterhaltung. Zudem kriegt man kostenlos eine kleine Stadtrundfahrt durch so schöne Städte wie Weimar, Erfurt oder Marburg. Auch sonst bekam man viel schöne Landschaft zu sehen. Ich würde jedenfalls wieder den Fernbus nehmen, dann aber vielleicht auf einer kürzeren Strecke. 9 1/2 Stunden im Bus sind unterm Strich schon recht zäh.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Do, 01.09.2016 19:36


Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich endlich mal wieder eine Bundesliga-Stecktabelle an der Wand.
Durch die wöchentlich wechselnden Positionierungen der Vereine ergibt sich eine unglaubliche Raumdynamik.
Und der Prozess des reinsteckens der Embleme in die Laschen erzeugt bei mir eine unbändige kindliche Freude.
Ich kann das nur jedem empfehlen.
Man braucht auch kein großartiges handwerkliches Geschick, um diesen Wandschmuck anzubringen. Man benötigt lediglich 4 Nägel und 'ne Wand.
Das ist einfach 'ne Sache, wo man mit wenigen Handgriffen aktiv eine stete Aktualisierung abliefert.
Ich hab das Modell 1.und 2.Bundesliga, so dass ich für 36 Vereine die Verantwortung übernommen habe, sie immer in die ihnen zustehende Position zu setzen.
Schade, dass ich am Wochenende nix neu stecken muss.
Mir kribbelts schon wieder in den Fingern. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Do, 01.09.2016 21:05


Ja, ich bin auch ein großer Freund der kicker-Stecktabelle. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal keine besessen zu haben. Früher stand sie im Kinderzimmer, heute steht sie in meinem Wohnzimmer auf dem Schrank. Schon seit Kindertagen aktualisiere ich die Tabellenplatzierungen wöchentlich.

Heute erledige ich das immer am Sonntagabend vor dem Tatort. Es ist in der Tat eine große Verantwortung, da stimme ich dir zu. Man darf auch nicht vergessen, dass man nach dem Montagsspiel der 2. Liga nochmal Hand anlegen muss. Ich besitze allerdings die Variante für die ersten drei Ligen. Gibt es da auch eine nur für die ersten zwei Ligen oder benutzt du die 3. Liga einfach nicht?

Auf der Maloche habe ich im Büro die Magnettabelle von Sport-Bild hängen. Da gibt es nur die ersten zwei Ligen, aber die macht sich auch ganz chic an meiner Wand. Selbstverständlich ist auch diese Tabelle aktuell. :)

Hat noch jemand zu Hause oder im Büro so 'ne Tabelle hängen? Kevin?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Do, 01.09.2016 22:05


Ich hab die Stecktabelle aus der TV Digital.
Die kostete nur 1.95 und es bleibt einem die 3.Liga erspart.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » So, 11.09.2016 23:53


Hier war am Wochenende bei herrlichstem Wetter der Bochumer Musiksommer.
Und man muss schon staunen, was da für ein Programm geboten wurde. Die Stadt war auf alle Fälle pickepackevoll.
Aber wann kann man auch schon mal unseren Münsteraner Weltstar Ute Lemper für lau bei einem Freiluftkonzert erleben?
Da standen dann natürlich auch die obligatorischen Mecker-Muttis neben mir, die mit ihrem Smartphone die Falten ranzoomten und mal kurz anmerkten:"Mann, die Lemper ist aber auch alt geworden."
Aber letztlich gilt ja auch hier der alte Goethe-Spruch:Das ewig Weibliche zieht uns hinan!
Und Falten beeinträchtigen ja auch nicht die stimmliche Begabung.
Die Frau hat es für meine Begriffe drauf.Die Chansons von Edith Piaf oder Jacques Brel waren schon erste Sahne.
Die Lemper zieht dann auch gerne mal 'n schiefes Schnütchen, wenn sie dynamisch mal 'ne Schippe drauflegt. Aber das ist auch nur Ausdruck dafür, dass sie alles aus sich rausholt.
Am Samstagabend war ich dann noch bei Max Mutzke und da überkam mich echt die Platzangst.
Da ging dann bewegungstechnisch vor und neben der Bühne nix mehr. Eine derartige Menschenmenge hab ich nur noch in Erinnerung, als es in Bochum vor zig Jahren den ersten verkaufsoffenen Sonntag gab.
Aber Mutzke ist 'ne ziemliche Rampensau, wie mir schien. Der hat ja eine Power drauf...mein Gott. Ich hatte nur von früher so diesen schüchternen Typen in Erinnerung.
Aber er hat eine unglaubliche Fähigkeit, das Publikum anzuheizen.
Da hat es mich sogar mitgerissen, obwohl ich seine Musik jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen würde.

Heute war dann auch noch Spielzeiteröffnungsfest am Bochumer Schauspielhaus...
Man hatte an diesem Wochenende hier echt ein üppiges Angebot an Kultur.
Nur die Bierpreise hätten etwas gediegener sein dürfen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron