NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Devlin » Fr, 18.08.2017 19:37


jo Tina, lass es ruhig ab und zu mal rocken :)

Der Arbeitsalltag ist stressig genug, es gibt ja immer wieder Zeiten zum durchpusten, aber grundsätzlich steigt der Druck wohl überall. Egal aus welcher Perspektive, mit oder ohne Familie sind wir glücklich über entspannte und musische Momente. Ich stecke noch in einer Zusatzausbildung bis Sommer 2018. Ist sehr interessant und befriedigend. Aber es gibt immer wieder Momente in denen es mühsam ist.
Meine langjährige Partnerin ist im Januar verstorben, viel zu früh, und doch nicht zu spät.
Das wichtigste im Leben ist für mich nach wie vor; geniesse den Moment!

Ich wünsche der Little Community noch einen schönen Sommer.
Facebook ist auch nicht mein Ding, hab das Passwort vergessen :)
Ducky, wow, so schnell kann es im Leben gehen :D Good Luck :)

good times , bad times , allways rule of life

fun it :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Fr, 18.08.2017 20:47


Mein nachträgliches Beileid, Devlin!

Für mich würde Facebook Stress bedeuten, deshalb war ich da auch noch nie angemeldet. Ich wüsste auch gar nicht, mit wem ich mich da unterhalten sollte. Ich hab mit meiner Sippschaft schon genug zu tun.
Ansonsten hab ich gelernt, stressresistent zu sein. Wenn man den Stress noch mit nach Hause trägt und gar nicht mehr abschalten kann wird man ja kirre.
Aber ich hab auch festgestellt, dass viel gejammert wird. Ich fahr ja oft mit der Bahn und da geht's ja in jedem zweiten Gespräch um Krankheiten und Beziehungsprobleme..."ich hab jetzt wieder Malässe mit dem Magen und mein Mann war auch wieder im Krankenhaus...und der Mann meiner Tochter der taugt doch auch nix...und im Fernsehen kommt auch nix gescheites mehr...und das Wetter ist Mist...und die Butter ist so teuer geworden...".
Und wenn nicht gemeckert wird tippt man auf 'em Smartphone rum.
Das sind die kommunikativen Alternativen, die zur Verfügung stehen.
Da spiel ich nicht mit.
Ich seh das wie Devlin. Man muss sich entspannte Momente für sich selbst bewahren.
Ich sauge da auch viel Energie aus Kultur, Theater, klassischen Konzerten, schönen Filmen.
Und wenn das Familienleben noch halbwegs intakt ist sollte man zufrieden sein.
Ich kann mir auch nicht jedes Elend anderer Leute zu eigen machen. Wenn man schon beruflich viel mit sozialer Fürsorge zu tun hat ist man froh, wenn man sich in der Freizeit mal um sich selbst kümmern kann. Diese gesunde Form von Egoismus sollte man sich schon gönnen dürfen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Sa, 19.08.2017 12:35


Ach Devlin :-( das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt.
Ihr habt natürlich beide Recht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal auch jammere. Gerne sogar. Es geht einem nun mal nicht immer gut und das muss man mal loswerden. Ich bemerke es aber jedes Mal und relativiere es dann bestmöglichst ;-). Das Gerede über Krankheiten geht mir jedoch auch auf den Zeiger. Unverträglichkeiten sind momentan am schlimmsten. Es tut mir leid für jeden, der eine hat, aber wie soll man um Himmels Willen feststellen, wer eine hat und wer es sich einbildet? Statistisch kann es nicht so viele Lactose-Fructose-Glutenunverträgliche geben, wie es sie allein in meinem bescheidenen Umfeld gibt. Ich hab ne Unverträglichkeitenunverträglichkeit.
Den Moment genießen...ja. Daran muss ich mich auch regelmäßig erinnern. Gedanklich bin ich nämlich gern schon bei morgen. Planungsmensch. Unspontan.
Ihr arbeitet ja beide in pflegerischen Berufen, soweit ich weiß. Immer wieder Hut ab davor. Ich könnte das nicht, halte die Jobs für völlig unterbezahlt und zu wenig anerkannt und kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich in seiner Freizeit mit anderen Dingen beschäftigen will.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » So, 20.08.2017 08:30


Mein aufrichtiges Beilied, Devlin ...

facebook & Internet:
Ich hatte es vor einiger Zeit glaube ich auch hier schon mal erwähnt, dass ich die "guten, alten Zeoten", in meinem Fall die 80er und 90er jahre vermisse. Vielleicht bin ich ja schon in dem "Früher war alles besser"-Alter, villeicht erscheint es mir auch nur so, weil es meine Jugendjahre waren ... Aber eines, was ich an damals nicht vermissse, ist dass es kein Internet gab. Okay, ich kam damals sehr gut ohne aus, man kann schließlich nicht vermissen was nan nicht kennt. Aber mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Nicht nur, dass es vieles einfache rund bequemer macht, zB Online-Banking, amazon & Co ... nein, besonders auch die Kommunikation mit Gleichgesinnten in Foren (auch wenn iese langsam auszusterben drohen), die Möglichkeitt schenll Infos über alles mögliche zu bekommen.
Facebook hatte ich mich auch lange verweigert, aberfür manche Dinge bruache ich es einfach, weil vieles nur noch dort kommuniziert wird. Und für das In-Kontakt-bleiben mit meinen über die Welt verstreuten Freunden ist es einfacher als zB nur per E-Mail.

Stress vermeide ich. lar, wie jeder andere auch habe ich so miene Sorgen und Probleme, aber ich lasse mich von denen icht runterziehen, sondern stelle die schönen Dinge in den Fokus. Ich habe für mich festgestellt, dass nichts so schlimm ist wie es zunächst schent.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Devlin » Di, 22.08.2017 17:48


Danke euch allen für die Anteilnahme :)
Das ist halt auch ein Teil des Lebens, jemand geht und jemand bleibt zurück. Das Leben geht weiter. Ich habe mir auch mal FB Account zugelegt, aber dann nach anfänglicher milder Tätigkeit relativ schnell kaum mehr gebraucht. Bei Bedarf kann ich da wieder eintreten.

Im Moment bin ich entweder in Foren unterwegs oder sammle wissen am PC, oder schreibe viel für meine Fortbildung. Daneben schätze ich die vielen menschlichen Kontakte bei der Arbeit und im Privatleben. Und ab und zu brauche ich einfach auch meine Ruhe und Zeit für mich allein. Das schätze ich auch sehr. Oder auch draussen in der Natur zu sein, abzuschalten, die Schönheit der Natur zu geniessen und einfach zu Sein.

Schöne und sommerliche Woche und liebe Grüsse hinauf in den grossen Kanton :wink: :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Do, 24.08.2017 15:49


Devlin hat geschrieben: Oder auch draussen in der Natur zu sein, abzuschalten, die Schönheit der Natur zu geniessen und einfach zu Sein.

Einfach zu Sein. Das hast du schön geschrieben. Ja, das mag ich auch. Draußen sein. Den Wind spüren, die Jahreszeit riechen, auf die Geräusche achten, die Gedanken fließen lassen...da tanke ich Kraft.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Do, 21.12.2017 14:21


Vielleicht noch etwas früh, aber bevor ich es vergesse:
Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums, allen lauten und leisen Mitlesern, ein frohes Weihnachtsfest und fette Ente. Ähem Geschenke. Lasst es euch gut gehen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Knatterton » Do, 21.12.2017 22:52


Oh ja danke, dasselbe zurück. :)

Aber erst mal für Ducky

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag

Du darfst es schon heute krachen lassen.
Viel Spaß dabei. :party:
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » So, 24.12.2017 14:25


Danke

Frohe Weihnachten alle miteinander!
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 24.12.2017 14:36


Ich wünsche auch allen Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest!

Mittlerweile bin ich schon seit fast sieben Jahren Mitglied des Forums, einige Teilnehmer durfte ich sogar persönlich kennenlernen. Das Forum und deren Mitglieder begleiten mich schon ganz schön lange. Mal schauen, wie sich die nächsten Jahre entwickeln.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Knatterton » Mo, 25.12.2017 12:15


Auch von mir schöne entspannte Weihnachten.
:xmas:
Lasst euch mal wieder blicken. :)
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Mo, 25.12.2017 17:45


Ich werde jetzt wieder öfter und regelmäßig hier sein
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Fr, 29.12.2017 18:59


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018! :D

Um hier vielleicht mal wieder etwas Leben reinzubringen: Habt ihr spezielle Pläne für 2018? Plant ihr irgendetwas besonderes? Ducky will heiraten, das weiß ich noch, aber vielleicht haben ja noch andere Pläne oder gute Vorsätze für das neue Jahr...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » So, 31.12.2017 19:17


Ich habe den festen Vorsatz,, hier wieder sehr viel aktiver zu sein

Guten Rutsch Euch allen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Knatterton » So, 31.12.2017 20:25


Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Vorsatz anhält. :wink:

Ich werde heute nicht feiern, da alleine .
Dafür habe ich heute mal wieder mehrere Heinz Ehrhardt Filme geguckt.
Na der war ja drauf. :D :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste