Haustiere und so

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Habt ihr Heimtiere und wenn ja, welche?

1. Katze/Kater
5
56%
2. Hund
2
22%
3. Taschenratz (mundartlich für Minihunde)
0
Keine Stimmen
4. Nagetiere
0
Keine Stimmen
5. Fische
0
Keine Stimmen
6. Vögel
2
22%
7. Reptilien/Spinnentiere
0
Keine Stimmen
8. Pferde
0
Keine Stimmen
9. ich bin Züchter
0
Keine Stimmen
10. lebe auf einem Bauernhof/mit Kleinzoo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Haustiere und so

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 13.05.2013 13:13


crocodile hat geschrieben:Warum sind Katzen eigentlich so fotogen?

Weil es viel besser ist schön zu sein, als Sachen zu apportieren.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » Mo, 13.05.2013 13:59


Trenchcoat hat geschrieben:
crocodile hat geschrieben:Warum sind Katzen eigentlich so fotogen?

Weil es viel besser ist schön zu sein, als Sachen zu apportieren.



hehe, da kennst du aber meinen Kater schlecht. Der hat sich als Kind das Apportieren selbst beigebracht.
Als ich mal krank war und die Tempotaschentücher mit Schwung in den Papierkorb beförderte, fing er sie in der Luft auf und brachte sie zum Bett zurück. Sehr nett :wink:

Er brachte dann immer sein gesamtes Spielzeug angeschleppt. Einmal kam abends ein zooplus-Paket, und weil ich soo kaputt war, ließ ich es einfach im Wohnzimmer stehen. Irgendwann nachts drückte etwas in meinem Rücken und als sich auch noch was in meinen Fuß spießte, wachte ich vollends auf und stellte den Kater zur Rede.
Er hatte das Paket aufgebissen, die Futtertüte angefressen und die gesamte Spielangel-Sammlung (10 Stück) ins Bett geschleppt.

Zoe, meine kleine Neue kann auch ansatzweise apportieren. Bei meinem Kater hat sich die Apportierlust allerdings mit dem "Alter" (er ist ja jetzt schon fast drei) wieder etwas verloren.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 13.05.2013 15:22


zimtspinne hat geschrieben:
Tommy Brown hat geschrieben:
Und daher hab ich seit nunmehr zwölf Jahren zwei bzw. seit zehn Jahren vier liebe, verschmuste Miezies - alles dreifarbige Kätzinnen. :wink:

Von links nach rechts: Lisa, Minka (hinten), Tigerchen (vorn), Mona. Mona und Lisa sind Schwestern.

mein katzenclan.jpg



oh, war das Zufall mit den Torbies/Glückskatzen?

Die sind so hübsch Bild

Danke, dein Kater kann sich aber auch sehen lassen. :P

Zufall war das bei meinen glaub ich weniger: Die Schwestern waren dreifarbig und die Jungen dann eben auch. ;)

Aber dein Kater sieht ja auch (beinahe?) dreifarbig aus. Hat der neben weiß und schwarz/grau auch noch rötliche Fellanteile? Bei gewöhnlichen Hauskatzen wäre das eine absolute Seltenheit, sind ja zu 99% Weibchen, wenn's dreifarbige sind (genetisch bedingt). Mit Waldkatzen kenn ich mich aber nicht aus, ist das da möglicherweise anders?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » Mo, 13.05.2013 16:47


Ich meinte es so, ob du auch Glückskatzenfan bist... man sucht sich ja manchmal schon unbewusst das passende aus und wundert sich dann, wie gut es läuft :wink:

Ich bin ja jetzt auch glücklicher Glückskatzenbesitzer.... das nennt sich glaub ich Tortie. Mein Törtchen, das auch kein Zufall war :wink:

Sie ist ein Ausreißer aus ihrer Familie. Total klein, wog nicht mal 3 kg, hat ganz seidiges Fell und dazu auch noch einen zierlichen Körperbau. Aber ich fand sie sooo unglaublich bezaubernd, sie ist auch eine Handaufzucht und deshalb besonders menschenbezogen. Lässt sich auf dem Arm stundenlang herumtragen, was bei meinem 7,5 kg Burmmerkater eine Strapaze wäre.
Eigentlich war sie ein Notfall, wurde in der Katzengruppe gemobbt, keiner wollte mit ihr spielen und beim Futter kam sie immer zu kurz.
Unter der Obhut meines sozialen Katers wurde sie schon viel selbstbewusster, hat ordentlich zugelegt und scheint sich sauwohl zu fühlen mit dieser Konstellation, weniger Katzen, weniger Menschen.

Eigentlich ist der Kater nicht rötlich, glaub aber, dass dies durch die warme Tabbyfarbe so aussehen kann. Ist so eine Art Schokoladenbraun. Oder Toffie. Dass die bunten Katzen allermeist weiblich sind, trifft auf die Waldkatzen auch zu.

Bei der Glückskatze sind die Farben aber irendwie verdünnt. Das rot ist kein rot, sondern creme, das schwarz kein schwarz sondern blau/bläulich.
puh, bin ja kein Züchter, denke aber, im Prinzip haben alle Katzen die gleichen Farbspielmöglichkeiten. Eigentlich bin ich auch kein Fan dieser wilden Züchtungen amber, fawn, lilac und was es da noch so gibt.
ich wollte eine möglichst natürliche Farbe, die im Wald auch eine perfekt Tarnfarbe wäre. Also alltagstauglich und kein Luxusgeschöpf. :wink:
Das trifft auf ihn vollkommen zu, der ist robust, wesensfest, gelassen, clever (er hat gelernt, Schubladen zu öffnen :oops: ) mit kräftigen Beinen und Körperbau und wasserabweisendem dicken Fell - so stell ich mir vor, kann eine Katze allein ohne Menschenbezug in einem rauhen Klima überleben. Er hats auch schon zweimal geschafft, auf dem Balkon einen Vogel zu fangen. Beide überlebten, weil ich es rechtzeitig sah, wie er mit der Beute ins Wohnzimmer gewetzt kam.
Meine Kleine dagegen.... ja, die entspricht nun gar nicht dem Standard. Allein dieses seidige Fell, das sofort zerstruppen würde, wenn sie mal richtig durch nasse Wiesen und Wälder streift. Da hat bei mir ganz klar die Liebe auf den ersten Blick entschieden :P
und eine gute Jägerin ist sie in ihrem Rahmen auch... sie erlegte schon einige fette Hummeln und Fliegen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Trenchcoat » Di, 14.05.2013 08:46


zimtspinne hat geschrieben:da kennst du aber meinen Kater schlecht.

:D

Das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen. Ich habe schon von Katzen gelesen, die Nachts auf Beutezug gehen und alles nach Hause bringen. Sozusagen apportieren. Egal was, Arbeitshandschuhe, Wäsche von der Leine, Putzlappen oder Gummistiefel. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, ist Beute.

Solche Katzen sind aber eher Ausnahmeerscheinungen. Die Grundfunktion einer Katze ist Schönheit. :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » Fr, 03.01.2014 18:07


hier kommen mal Beweisfotos für das fürsorgliche Verhalten der Katzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 08.01.2014 17:35


Was haben die denn für ne lange Mähne ?
Da sieht man ja nicht wo eine anfängt und die andere aufhört. ?-/ :D
Mußt du bestimmt viel Haare aufsammeln. :such:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Haustiere und so

Beitragvon Doc Brown » Mi, 08.01.2014 19:57


Ich wollte auch schon schreiben, dass man auf den ersten drei Bildern nur einen Fellhaufen sieht, habe mir es dann aber noch verkniffen. :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haustiere und so

Beitragvon Devlin » Do, 09.01.2014 00:31


Wahrlich sehr viel Wolle :)
Mir gefallen die Norwegischen Waldkatzen aber sehr gut. Ein Kumpel von mir hatte auch lange so ein Tier. Sind interessant im Wesen und auch optisch gefallen sie mir.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Haustiere und so

Beitragvon Doc Brown » Do, 09.01.2014 20:22


Ja, Norweger sind sehr schöne Katzen. Der Kater von zimti gefällt mir besonders gut. Die Wolle werfen sie glaube ich im Frühjahr wieder ab, diese extreme Wolle haben sie nur im Winter.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haustiere und so

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 10.01.2014 08:59


Wolle abwerfen oder einfach Haare "versprühen", das können Katzen ganzjährig. Im Frühjahr eben besonders viel.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Haustiere und so

Beitragvon rehamann » Fr, 27.06.2014 15:00


ich mag Hunde sehr und hatte schon ein paar, Als erstes war da ein Yorki, der ins Tierheim sollte wegen Trennung, danach ein Mischling (keiner weiss was alles dabei war) der auch ins Tierheim sollte wegen Todesfall, drei Schäferhunde und aktuell eine Hündin, Malteser Chihuahua Mischling. Haben wir bei TSEZ im WDR gesehen und etwa drei Monate später aus dem Tierheim abgeholt. Sie war bei einer Beschlagnahmung eines Tiervermehrers :maul: :motz: dabei
War in sehr schlechtem Zustand und kannte nix hat sich aber echt gut erholt und viel und schnell gelernt :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Haustiere und so

Beitragvon rehamann » Do, 19.03.2015 18:43


Hab nochmal abgestimmt, hatte unseren Hund ja schon tehmatisiert und vor einiger Zeit ist uns ein Wellensittich zu geflogen, wir habe sie Waltraud genannt :D
Da sie ja, der besseren, artgerechten Haltung wegen, einen Freund benötigt haben wir noch einen Vogel aus unserem Tierheim geholt den keiner wollte weil er mal von ner Katze angegriffen wurde und nun nicht mehr fliegen kann und wenn er in Ruhestellung sitzt, dies nur sehr gebeugt hinbekommt, sieht dann aus als wenn er einen dollen Buckel hätte ...
Deshalb haben wir ihn Mo genannt ...
Der kommt nun auch in die Vereinszeitung des Tierheims :D
Damit auch andere sehen wieviel Spass man auch mit "behinderten" Tieren haben kann :noidea:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Haustiere und so

Beitragvon tina_82 » Do, 19.03.2015 21:46


Schöne Idee. :) Waltraud ist auch ein super Name!!
Ich kann noch keine neuen Tiere bieten. Ein Hofhund, eine Hofkatze und 6 Hühner. Ich träum immer noch von meinen zwei Schweinchen, aber das wird wohl noch länger ein Traum bleiben.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Haustiere und so

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 16.06.2015 13:48


In den 90ern hatten wir ein Aquarium mit vielen Fischen drin. Das war noch eine gute Atmosphäre. Die gute alte Amiga-Zeit (Mitte 90er). Haben schon lange keine Haustiere mehr. Momentan auch undenkbar, hab genug mit meinen psychischen Erkrankungen zu kämpfen. Hab ja meine 25 Kissen, mit denen ich gut reden kann!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste