Haustiere und so

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Habt ihr Heimtiere und wenn ja, welche?

1. Katze/Kater
5
56%
2. Hund
2
22%
3. Taschenratz (mundartlich für Minihunde)
0
Keine Stimmen
4. Nagetiere
0
Keine Stimmen
5. Fische
0
Keine Stimmen
6. Vögel
2
22%
7. Reptilien/Spinnentiere
0
Keine Stimmen
8. Pferde
0
Keine Stimmen
9. ich bin Züchter
0
Keine Stimmen
10. lebe auf einem Bauernhof/mit Kleinzoo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Haustiere und so

Beitragvon crocodile » Fr, 16.12.2011 13:02


Mir gefällt eure Luna! Das sieht wenigstens nach nem richtigen Hund aus. Bei uns in der Nachbarschaft haben sie alle solche kleinen Piepser, die nicht größer als ne ausgewachsene Ratte sind und lieber getragen werden wollen. :?

Darf ich fragen was solch ein Tier wie der Schweizer Sennenhund in der Anschaffung kostet? Hab selber keine Haustiere, aber interessieren würde es mich mal.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Haustiere und so

Beitragvon tina_82 » Fr, 16.12.2011 20:09


Hey crocodile,
nein, das willst Du nicht wirklich wissen. Bzw. ich möchte es besser wohl gar nicht nachrechnen. :wink:
Also Luna ist unser erster Hund. Für den Welpen haben wir 500 Euro bezahlt. War ein Wurf von einem Bauernhof - nicht vom Züchter. Da bezahlt man ja durchaus auch 4-stellige Summen. Aber dabei bleibt's ja nicht. Anmeldung, Erstaustattung, Tierarzt, Hundebox fürs Auto, ... Und dann die laufenden Kosten, wie Futter, ggf. Hundeschule, Impfungen und Entwurmung... Ich kann gar nicht genau sagen, was das alles kostet, aber in den 11 Monaten haben wir bestimmt schon 1500-2000 Euro ausgegeben. 8-o
Du liebe Güte..
Ist halt ein Hobby. Was aber noch viel wichtiger ist als das Geld ist Zeit. Man muss echt Zeit für einen Hund haben und sich bewusst sein, dass eine Stunde laufen am Tag nicht reicht. Ich glaube, das unterschätzt man noch am Meisten.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Haustiere und so

Beitragvon crocodile » Sa, 17.12.2011 11:01


Das sollte ich vielleicht mal meiner Nichte vorlegen, die wünscht auch so sehr nen Hund. Aber die Kleinen ahnen eben auch noch nicht, was da alles auf sie zukommen würde.

Ich habe für meine Hobby's auch schon viel Geld und Zeit investiert. Hat halt jeder so seins. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Haustiere und so

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 17.12.2011 11:58


Mit Hunden kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich muss sagen, dass das wirklich ein sehr, sehr schöner Hund ist. Zudem hat er die selbe Fellfarbe wie meine Katze :D

Da war die Anschaffung der Katze wesentlich billiger. Allerdings waren wir auch noch nicht beim Tierarzt, dass sollen wir ersten machen, wenn die Katze ca. 6 Monate ist. Scully macht zur Zeit natürlich auch noch etwas "Arbeit". Dadurch sie so jung ist, brauch bzw. will sie doppelt so viel Aufmerksamkeit, wie mein vorhergehender Liebling. Aufs Katzenklo gehen konnte sie gott sei Dank schon, dass haben ihr die Vorbesitzer noch schnell beigebracht (Danke dafür!).

Ich bin gespannt wie es zu Weihnachten wird, denn da kommt die Familie zum Essen und dann sieht Scully das erste mal meine Brüder. Meine damalige Katze hat meine Brüder gehasst, einfach nur aus Eifersucht oder purer Angst, ich weiß es nicht genau :P
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Immer Katzen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 17.12.2011 13:15


Wir hatten schon immer Katzen. Nicht weil wir unbedingt Katzen haben wollten, sondern weil uns immer Notfälle begegneten, die dringend ein Zuhause benötigten. Im Moment haben wir zwei Katzen, Koschko und Purzel, beide etwa 15 Jahre alt. Wir haben uns vorgenommen, dann keine Tiere mehr aufzunehmen.

Das Tierleid, allein schon der Katzen, ist ja schlimm. Wie viele Menschen mit Tieren umgehen... eine Katastrophe.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Haustiere und so

Beitragvon tina_82 » So, 19.08.2012 08:41


So, seit dieser Woche leben noch zwei Katzen bei uns auf dem Hof. Die spazieren mir gerade ständig auf dem Laptop rum (sitze draußen) und es öffnen sich irgendwelche Fenster, die ich nicht haben möchte. Ganz schön lästig die Kleinen. :wink: Hoffentlich werden sie länger bei uns bleiben, als die letzte Katze. Unser Hund muss sich noch etwas an sie gewöhnen, aber das wird schon. Sieht bestimmt witzig aus, da mich alle drei Tiere ständig belagern.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » So, 19.08.2012 10:05


Hallo Tina,

ich wünsche euch viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen mit den kleinen Monstern.
Ein Trost: diese Phase geht irgendwann vorbei. Enden tut sie aber nie, ich hab erst heute morgen wieder Blumentopfscherben auf dem Balkon aufgesammelt und den Kater aus dem Wäschekorb entfernt mit tausenden Blüten-Flusen von Duftminzen (schlauer Kater ;))

Du lässt sie doch kastrieren?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Doc Brown » So, 19.08.2012 14:36


Ui, jetzt bin ich aber überrascht. Willkommen zurück, zimtspinne! :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » So, 19.08.2012 17:15


naja, mal sehen... zumindest diesen thread hier ein wenig hegen und pflegen :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Tiktaalik » So, 19.08.2012 17:59


zimtspinne hat geschrieben:naja, mal sehen... zumindest diesen thread hier ein wenig hegen und pflegen :wink:

Hoffentlich wird es ein bisschen mehr als das. Ich bin ja seit einigen Wochen dabei, alle Folgen zu bewerten (dauert noch eine Weile, bis ich fertig bin). Bevor ich eine Bewertung schreibe, lese ich mir immer die vorherigen Bewertungen durch. Deine Beiträge gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich deine Meinungen über bestimmte Folgen nicht unbedingt teile :wink:
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Haustiere und so

Beitragvon tina_82 » Mo, 20.08.2012 12:15


Hey zimtspinne,
schön mal was aktuelles von Dir zu lesen :wink: . Wie Kevin kenne ich bisher auch nur ältere Beiträge von Dir.
Kastration der Katzen ist angedacht. Es leben zuviele Katzen und Kater in der Nachbarschaft. Ab welchem Monat muss ich mich drum kümmern?
Ansonsten leben sie, wie der Hund auch, ausschließlich draußen. Das hat schon öfter zu Diskussionsstoff gesorgt, wie man sich denken kann.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Haustiere und so

Beitragvon MrsColumbo » Di, 21.08.2012 23:08


@ zimtspinne

Dein Kater ist ja ein Prachtkerl.... den würd ich mir sofort mopsen, wenn das nicht so gemein wäre :D ... und man kann ja sehen, wie wohl er sich bei dir fühlt. Du bist sicher, das beste Frauchen, das er sich wünschen kann.

Viel Spaß mit ihm und knutsch ihn einmal für mich, ja? :wink:
Benutzeravatar
MrsColumbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 21.08.2012 01:46

Re: Haustiere und so

Beitragvon zimtspinne » Fr, 31.08.2012 14:55


@ MrsColumbo
mach ich, auch wenn er beleidigt guckt, er mag natürlich nur geknuffelt werden, wenn er das will.

@ Kevin
dich kenn ich noch nicht "persönlich", hab aber mit Freude deine langen Bewertungen gelesen, in die du immer mal wieder was schmuggelst, das mir als Intensiv-Columbofan noch gar nicht aufgefallen ist (auch neue Blickwinkel).
Da ich ein ganz-oder-gar-nicht-Typ bin, muss ich mich wohl entscheiden, ob ich wieder richtig mitmache oder gar nicht.


tina_82 hat geschrieben:Hey zimtspinne,
schön mal was aktuelles von Dir zu lesen :wink: . Wie Kevin kenne ich bisher auch nur ältere Beiträge von Dir.

jaja, das internet, alles für die Ewigkeit, obwohl manches besser in ein Mauseloch verschwinden sollte :smoke:

Bezüglich Kastration...
ich bin kein Fan von Frühkastration; es ist natürlich schon ein Unterschied, ob es sich um eine Wohnungskatze oder Freigänger handelt.
Meine Eltern hatten das auch mal rausgezögert... "ach, dieses Jahr ist die eh noch zu jung, kann noch warten", woran sich die schlaue Katze natürlich nicht hielt :wink:

hast du einen Tierarzt, den du mal deshalb fragen kannst?
Impfen, also Grundimmunisierung, wäre natürlich auch nicht schlecht. Wenn die jungen Katzen mit noch labilem Immunsystem in der Nachbarschaft auf FeLV (Leukose)-positive Katzen stoßen, könnten sie sich leicht infizieren. Katzenschnupfen auch, wobei der wenigstens nicht gleich tödlich endet.

Ich hatte mich mal mit dem Thema Impfen beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass damit sehr viel Geld verdient wird und die Tiere zum großen Teil überimpft werden. Was auch immer ein Risiko für einen Tumor an der Impfstelle birgt.
Ich werde nicht mehr wie in D überall empfohlen jährlich impfen lassen, sondern frühestens nach drei Jahren, eher noch später.
Studien aus den USA zeigen, dass die Grundimmunisierung wichtig ist, danach aber der Schutz noch jahrelang besteht und nicht jährlich aufgefrischt werden muss. Macht man ja bei Kinderimpfungen auch nicht.

ähm... Diskussionsstoff... ja, das kenn ich. :wink:

bekomm immer von meinem Vater zu hören, eine Katze und insbesondere dieser aktive Waldkater sollte nicht in der Wohnung gehalten werden.... ich halte ihnen wiederum Vorträge über artgerechtes Futter. Klingt schlimmer als es ist. Wir verstehen schon die jeweils andere Seite; sind halt einfach völlig unterschiedliche Lebenssituationen.
Würde ich ländlich neben einem Wäldchen leben, könnte mein Kater auch raus.
Er geht mit mir zusammen auch raus, aber halt nicht alleine.
Auf dem Balkon hat er eine dritte Dimension mit Brettern an der Wand und so... da kann er sich dann auch austoben im Fliegen- und Spinnenfangen (ist natürlich nicht so attraktiv wie Vögel und Mäuse).

hier mal aktuelle Fotos, er liebt Körbe und Tabletts aller Größen und Formen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Haustiere und so

Beitragvon Devlin » Fr, 31.08.2012 16:57


@zimtspinne

tolle Fotos!
Mach bitte weiter hier!

Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, kann ich sagen das deine Äusserungen hier völlig korrekt sind.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Haustiere und so

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 31.08.2012 17:04


zimtspinne hat geschrieben:
@ Kevin
dich kenn ich noch nicht "persönlich", hab aber mit Freude deine langen Bewertungen gelesen, in die du immer mal wieder was schmuggelst, das mir als Intensiv-Columbofan noch gar nicht aufgefallen ist (auch neue Blickwinkel).
Da ich ein ganz-oder-gar-nicht-Typ bin, muss ich mich wohl entscheiden, ob ich wieder richtig mitmache oder gar nicht.


Danke für dein Kompliemt, zimtspinne. Zu deinem letzten Satz kann es doch nur eine richtige Antwort geben, oder? ;)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste