Umwandeln der Filme

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Umwandeln der Filme

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 08.01.2004 08:36


Hallo liebe Columbofans,

da, wie man ja leider in den Foren lesen kann, hier keine Ehrlichen Filme gekauft oder getauscht werden können, habe ich mich entschloßen einige Episoden beim Esel zu Downloaden.

Nun müßen die Dateien ja noch Umgewandelt werden (Isobuster?), nur leider bekomme ich kein Bild. Der Ton ist ausgezeichnet. Wer von Euch hat mehr Ahnung von solchen Dingen als ich und kann mir mit einem guten Rat zur Seite stehen ?

Für jede Idee bin ich Dankbar.
Viele Grüße
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon elvis_forever » Sa, 10.01.2004 12:53


Hola Rocky-Horror,

leider kann ich Dir dabei wohl nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber ein Problem mit einigen Folgen habe.

I.d.R. brenne ich meine, mit dem Esel runtergeladenen Folgen (die immer im .avi Format sind), mit Nero 6.0. Um eine VCD zu erstellen wandelt er dann die Folgen autom. um (dauert aber pro Folge bestimmt eine Stunde).

Hierbei habe ich allerdings selber ein Problem: das klappt bei Folgen die nicht größer als 600 MB sind ohne Probleme, jedoch drüber nicht mehr, da sich die größe beim Umwandeln die Größe wohl deutlich erhöht. Habe es bereits mit 800 MB Rohlingen versucht, jedoch ohne größeren Erfolg. Komischer Weise kann ich die fehlgebr. VCDs dann gucken, jedoch fehlt dann das Ende... grrrr!

Die Funktion Überlange Rohlinge brennen ist auch aktiviert...

Weiß da jemand von Euch was man noch versuchen kann?
Benutzeravatar
elvis_forever
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 01.01.2004 20:54
Wohnort: Soest

Beitragvon wien columbo » Sa, 10.01.2004 15:19


Hi,

Entweder den Film Teilen oder eine DVD Brennen würd ich sagen, bin aber kein Profi.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Umwandeln

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 10.01.2004 21:39


Hall Ihr,
nun ich habe ein Programm gefunden welche die Filmevon DivX etc in VCD / SVCD sowie in DVD umwandeln kann. Nun habe ich bisher bei zwei Folgen (20 / 19) das Problem, dass diese für einen Rohling zu lang sind aber bei den anderen Folgen z.B.: 18 / 17 / 14 etc. kein Problem, gute Qualität nach dem Umwandeln in VCD.
Ich arbeite gerade an der Möglichkeit die beiden zu langen Teile in jeweils zwei zu cutten und ich mache gute Fortschritte !!! Allerdings bin ich noch nicht fertig und habe die Version auch noch nicht angesehen, so dass ich nicht weiß wie das Finale Product Qualitativ ausehen wird.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Gruß Rocky
Rocky-Horror
 

Alles soweit fertig

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 15.01.2004 16:34


Hallo,
ok, soweit alles wunderbar. Umwandeln und zurechtschneiden hat wunderbar funktioniert.
Danke nochmals an alle die mit guten Ideen dabei waren.
Gruß
Rocky :D
Rocky-Horror
 

umwandeln

Beitragvon sauger99 » Mi, 28.01.2004 21:29


hallo,
wenn ihr ein divx vorliegen habt und den dann brennt, kann es vorkommen, daß ihr keinen ton habt.
ist mir so bei den folgen von mimas gegangen, dies war ein 8 bit-format, und das können viele dvd-player nicht verarbeiten.

mein tipp:
mit virtual dub bei den avis einfach den ton in wav umwandeln und dann die umgewandelte wav-datei mit der bildspur mit tmpgenc neu verarbeiten.
ihr habt dann gleich mpeg 1 oder mpeg 2.
außerdem könnt ihr mvcds herstellen, die bei einem divx-original gut anzusehen sind und ein film 90 min. passt auf einen 700er rohling.
ihr müßt dann nur aufpassen beim brennen (nero -> standardgemäße cd erzeugen häkchen nicht setzen !!). dann klappts.
bei fragen könnt ihr euch gern melden.

sauger99
sauger99
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 21.01.2004 12:41
Wohnort: Straubing




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron