Frauenfußball-WM

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon zimtspinne » Di, 02.06.2015 17:47


Bei dem Video kann man sich ja wegkringeln.....der Anblick der Grazien und die Kommentare dazu.... Bild


Die sehen aber wenigstens noch wie Frauen aus, wenn auch ziemlich rundlich und wie gerade dem Hausfrauentreff entlaufen.

Der Mordvergleich hinkt, da Frauen schon immer gerne mal gemordet haben, lieber mit Gift und Heimtücke als mit brutaler Gewalt, dem wird bei Columbo aber ja auch vollkommen Rechnung getragen.

Wie sich Frauen mit einem Fußball bewegen, ist einfach total unschmeichelhaft und unvorteilhaft (für sie). Keine Harmonie in den Bewegungsabläufen und kämpferisch siehts auch nicht aus. Die weibliche Anatomie ist einfach nicht für so ein Spiel gemacht. Bei Handball und Volleyball ist das nochmal was anderes, das kommt weiblicher Körpersprache irgendwie mehr entgegen.

Ich habe mich damit noch nie befasst, zweifle aber auch an ihren Fähigkeiten bei der Technik und ihrer Bewegungseffizienz beim Rumkicken.

Beim Tennis sieht man ja auch, dass Frauen sehr wohl knallhart fighten können und auch nicht zimperlich sind beim Aufschlag. Dort passen aber auch die Bewegungsabläufe zur weiblichen Anatomie und Motorik. Beim Fußball in meinen Augen nach nicht. Das sieht echt doof und ungelenk auch und dazu auch noch die (für Frauen) schrecklichen unvorteilhaften Klamotten.

Gleichberechtigung ja, Gleichmacherei um jeden Preis nein. Mir gehts aber eh nur um den Anblick und die Ästhetik, und das find ich nicht schön, was ich da so zu sehen kriege.

Ich geb aber auch zu, ich bin allgemein kein Sportgucker. Ganz wenige Sachen, die mich interessieren, und die haben dann mehr mit Artistik, Körperbeherrschung, Risikofreude und Aussdrucksstärke zu tun.
Deshalb bin ich evtl auch so kritisch beim Frauenfußball.
Dort können Frauen ihr Potenzial nicht entfalten. Weil sie das was im Fußball gefragt ist nicht haben. Sie bleiben immer höchstens unteres Mittelmaß. Aber hauptsache dabeisein und mitmischen, nech :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon martha » Mi, 03.06.2015 19:51


Na, aber bevor ich mich darüber aufrege, dass Frauen Fußball spielen, würde ich mich eher darüber mokieren, dass es tatsächlich Männer gibt, die Synchronschwimmen betreiben.
Denn das gehört für mich geschlechtsübergreifend abgeschafft.
Wäscheklammer in der Nase und künstlich grinsend über dem feuchten Nass die eigene Grinsrübe präsentieren...
Da ist mal 'n sattes Kontra angesagt, aber nicht beim Frauenfußball, der sich über die Jahre auch in athletischer Hinsicht sehr gut entwickelt hat.
Das wird naturgemäß nie den Stellenwert des Männerfußballs erreichen, aber das ist ja nicht entscheidend, um es komplett abzuwerten.
Im Biathlon laufen auch Frauen mit Gewehr auf dem Rücken rum.
Das war anfangs auch 'ne reine Männersportart, die mittlerweile im weiblichen Bereich aber sogar 'ne sportliche Gleichberechtigung erreicht hat.
Ich bin echt überrascht über diese verhärtete und letztlich ja auch extrem konservative Meinung hier. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 16.06.2015 13:43


Ich gucke allgemein seit Jahren keinen Fußball mehr. Immer das gemeckere über Schiedsrichter und das Rumgezicke der Spieler und Trainer kann ich mir nicht mehr antun. Scheiss Proletensport.
Gucke lieber Snooker und Nordische Kombination. Mag das taktische Spiel, die Fairness und die Safety-Duelle im Snooker, und an der nord. Kombi fasziniert mich alles. Die Zeitabstände nach dem Springen, und die Laufzeiten nach dem Langlauf. Immer wieder faszinierend wenn einer wie Pittin oder Kokslien 20-30 Plätze nach dem Lauf gutmacht.

In meinem Kopf laufen auch oft am Tage Langlaufszenen der nord kombi ab. Meistens selbst ausgedachte.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon tina_82 » Di, 23.06.2015 20:35


Vom Frauenfußball habe ich bisher nichts gesehen (kommt zu spät), dafür sehe ich etwas die U21 EM. Ich schaue mir Kevin Volland wirklich lieber an, als Nadine Angerer :P . Die kleinen. *seufz. Wenn die nicht so jung wären...
Letztens lief auf Kabel1 so n Altherrenspiel. Deutschland-Spanien oder so? Ein müder Stammtischkick mit all den ergrauten, übergewichtigen, ehemals erfolgreichen Spielern. Ich finde, das könnte man sich auch sparen. Wenn man sich über Frauenfußball beschwert, dann bitte auch über so etwas.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon MrGrady » Di, 23.06.2015 23:40


Da ich morgens spät zur Arbeit muss, ist die Frauen-WM in Kanada kein so großes Problem. Zumindest das erste Spiel schaue ich mir regelmäßig an. Im Gegensatz zu einer Herren-WM allerdings nur beiläufig. Ich kann die Spielstärke der Mannschaften bei den Damen nicht einschätzen und finde die Spiele insgesamt relativ langsam. Die U21 der Männer reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker. Das sind für mich nur Sommer-Kicks.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon zimtspinne » Mi, 24.06.2015 17:54


Wenn mir mal sowas vor die Linse käme, tät ich mich aber schon drüber echauffieren, liebe Tina! Wenn schon denn schon, da gibts keine Standesunterschiede bei mir!

Bei den jungen Jungen find ich zumindest einige ganz schnuckelig, da kann frau ja auch mal ein Auge zudrücken. Hab ich aber nur bei einer Sportzusammenfassung kurz im interview gesehen (nicht dass ich sowas gezielt gucke, wird immer vor meiner Serie mit aufgenommen und ich hab das ausnahmsweise gezielt angeschaut, um einen Blick auf die Damen zu erhaschen).

Aber mal so ganz allgemein, warum ist es eigentlich negativ, wenn man zu diesem und jenem Thema ne klare Position vertritt und da auch nicht verhandlungsbereit ist?
Das wird immer kritisiert und negativ bewertet, man soll ja immer offen für alles bleiben und seine Meinung anpassen und am besten in allen Schuhen laufen.... auch die, die gar nicht passen, aber nö, darauf hab ich jetzt mal keine Lust.
Hab ne klare Meinung zu den Trullas auf dem Fußballplatz und die werde ich die nächsten 5 Jahre auch sicher nicht ändern!

Zu den Frauen muss ich aber fairerweise noch bemerken, als ich die kurz gesehen hab, waren sie gar kein so ganz arg schlimmer Anblick wie ich befürchtet hatte. Wenn auch kein guter.
Warum kriegen die nicht mal endlich ihre eigene Kleidung und müssen stattdessen in Männerfußballklamotten rumrennen? Das würde ich als erstes ändern. Röckchen wären ganz hübsch :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon Doc Brown » Mi, 24.06.2015 20:51


Da hast du mir sogar noch etwas voraus. Ich finde beim Frauenfußball jedenfalls keine schuckelig. Und gut kicken können die auch nicht. Da wird selbst in der Hessenliga besser gekickt.

Ich denke, bei solchen Meinungen ist das Problem, dass sie als intolerant ausgelegt werden. Wobei ich da nix intolerantes erkennen kann. Man kann ja durchaus sagen, dass man keinen Frauenfußball mag, aber selbstverständlich akzeptiert, wenn jemand das ganz anders sieht oder sogar Frauenfußball betreibt. Leben und leben lassen. Man nimmt ja niemandem durch diese Meinung die Freiheit weg.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Frauenfußball-WM

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 25.06.2015 01:23


Erfreulich ist, dass beim Frauenfußball gesitteter gespielt wird, Männer benehmen sich da manchmal ganz schön daneben auf dem Spielfeld. Das dauernde Ausspucken zum Beispiel ist doch ekelhaft.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste