Stephen King-Abend!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Stephen King-Abend!

Beitragvon columbo93 » Di, 08.03.2011 22:56


Heute Abend ist ein guter Abend! Momentan kommt auf Tele 5 "Dolores", auch ein Film, wo es sich lohnt, das Buch zur Seite zu legen! Wie hier Hochspannung ohne Schockeffekte erziehlt wurde, hat mich schon umgehauen! Absolut empfehlenswert! Und danach kommt "Dead Zone", auch einer der besten Filme nach ´nem King-Roman, nicht so gut wie "Dolores", aber dennoch gelungene zahnarzt-Paranoia! ;D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King-Abend!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.03.2011 07:59


Interessant... Mich interessiert, welche King-Verfilmungen Deiner Meinung nach gut sind. »Friedhof der Kuscheltiere« hat mir gefallen, Teil I, die Fortsetzung hatte für meinen Geschmack zu wenig mit King zu tun.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Stephen King-Abend!

Beitragvon Ducky » Mi, 09.03.2011 13:59


Darf ich mih auch zum Thema äußern? :wink:

Beim "Friedhof der Kuscheltiere" halt ich ebenfalls nur den ersten teil für gelungen.

"Dolores" hat columbo93 ja schon kurz und treffend bewertet.

"Misery" ist natürlich erstklassig.

Mein Favorit ist aber "Langoliers", zwar "nur" ein TV-Zweiteiler, aber Atmospäre und Spannung vom feinsten (da stören auch die nicht immer ganz gelungenen Special Effects nicht)
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Stephen King-Abend!

Beitragvon columbo93 » Mi, 06.04.2011 18:14


Herr Duck hat geschrieben:Darf ich mih auch zum Thema äußern? :wink:

Beim "Friedhof der Kuscheltiere" halt ich ebenfalls nur den ersten teil für gelungen.

"Dolores" hat columbo93 ja schon kurz und treffend bewertet.

"Misery" ist natürlich erstklassig.

Mein Favorit ist aber "Langoliers", zwar "nur" ein TV-Zweiteiler, aber Atmospäre und Spannung vom feinsten (da stören auch die nicht immer ganz gelungenen Special Effects nicht)


Hi, den zweiten Teil von "Friedhof der Kuscheltiere" bojkotiere ich, der Scheißdreck ist eine Beleidigung für´s Original, hat nichts mehr mit King zu tun, kann begraben werden! :wink:
Ansonsten kann ich "Langoliers" nur echt loben, der schauderhafte Albtraum aus dem Buch wird hier packend umgesetzt, der psychische Druck und die Albtraumgarantie sind da! Zwar sehen die Langoliers albern aus, aber dennoch ist der Film packend und bedrückend!

Sonst kann ich noch loben: Misery, Manchmal kommen sie wieder, Shining, Die Verurteilten, The Green Mile, Es und Der Nebel!

Faszinierend fand ich auch "Evil", ging um ein Mädchen, dass in den 1950-igern wegen dem Tod der Eltern zur Tante kommt, diese bestraft sie aber für jeden kleinen Fehler im Haushalt, zuerst nur mit Gebrüll, bis es später zu heftigsten Sachen kommt, alle Nachbarskinder werden eingeweiht, nur einer versucht das Mädel zu retten, natürlich glaubt die Polizei dem Jungen kein Wort, zum Schluß kommt es dann zu einem Showdown, der einem das Blut in den Adern gefrieren läßt! Hier lohnt es sich bei der verfilmung das Buch zur Seite zu legen!

Aber für die beste Verfilmung, sowie Buch halte ich immer noch "Friedhof der Kuscheltiere! (Aber ich rede hier von dem Original, nicht von dem unnötigen "sich schimpfender" zweiter Teil! Dicht gefolgt von Langoliers!

Und noch Carrie, Christin und Stand by me!

Herr Duck hat geschrieben:Mein Favorit ist aber "Langoliers", zwar "nur" ein TV-Zweiteiler, aber Atmospäre und Spannung vom feinsten (da stören auch die nicht immer ganz gelungenen Special Effects nicht)


Da schließ ich mich an:
Langoliers ist für mich die zweitbeste King-Verfilmung, hinter "Friedhof der Kuscheltiere" und "Dead Zone"!

Und am meisten enttäuscht hat mich: "Needful Things- In einer kleinen Stadt"! das Buch war der Hammer, die Verfilmung leider nur mäßig und kein Vergleich zum Buch!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Stephen King-Abend!

Beitragvon martha » Fr, 08.04.2011 18:40


Ich habe vor einiger Zeit einen Thriller nach einer King-Erzählung billig bei tedi erstanden.
Der Streifen heißt "Der Musterschüler".
Darin geht es um einen 16-jährigen Schüler, der in seinem Wohnort einen Kriegsverbrecher des 2.Weltkriegs ausfindig macht und ein recht sarkastisches Spiel mit ihm treibt.
Hat mich zwar nicht komplett überzeugt, war aber über weite Strecken doch sehr fesselnd.
Hauptdarsteller sind Ian McKellen, den man ja vor allem als Gandalf aus der "Herr der Ringe"-Trilogie kennt, und als Junge Brad Renfro, der als nassforscher Bengel in "Der Klient" bekannt wurde.
Von der Anlage her ein ähnliches Duell wie bei "Misery", was aber dann doch nicht ansatzweise an dessen Qualität heranreicht.
Trotzdem durchaus sehenswert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Stephen King-Abend!

Beitragvon columbo93 » Mi, 13.04.2011 20:59


martha hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit einen Thriller nach einer King-Erzählung billig bei tedi erstanden.
Der Streifen heißt "Der Musterschüler".
Darin geht es um einen 16-jährigen Schüler, der in seinem Wohnort einen Kriegsverbrecher des 2.Weltkriegs ausfindig macht und ein recht sarkastisches Spiel mit ihm treibt.
Hat mich zwar nicht komplett überzeugt, war aber über weite Strecken doch sehr fesselnd.
Hauptdarsteller sind Ian McKellen, den man ja vor allem als Gandalf aus der "Herr der Ringe"-Trilogie kennt, und als Junge Brad Renfro, der als nassforscher Bengel in "Der Klient" bekannt wurde.
Von der Anlage her ein ähnliches Duell wie bei "Misery", was aber dann doch nicht ansatzweise an dessen Qualität heranreicht.
Trotzdem durchaus sehenswert.


Hi martha,
den Film kenn´ich,
das Buch auch, hat mich beides nicht sonderlich umgehauen... :?
Da gibt es, wie ich finde bessere Filme,
jedoch ist das Ende von dem Film bitterböse, wo der Junge mit dem Schuldirektor redet! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron