Déja-vue beim Tatort, heute

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon Topi » So, 02.01.2011 23:22


Hallo Forum,

heute Abend habe ich den Tatort "Tödliche Ermittlungen" gesehen.

Ich hatte mehr als ein "Déja-vue"-Erlebnis.

In der Fernsehzeitung steht: Erstausstrahlung 2.1.2011. (heute).

Aber ich bin mir sicher, diese Folge schon mal gesehen zu haben.

Die ablehnenden Polizeischüler. Die Schießübungen. Der glatzköpfige Dozent. Der schweigsame Polizeifreund der ermordeten Polizistin.

Ganz stark war das "Hab-ich-doch-schon-mal-gesehen- Gefühl" als sich Lena das Zimmer der ermordeten Polizeischülerin anguckte.

Das gibt es doch nicht! Noch jhemand hier, der diese Folge schon mal gesehen hat?

Bin sehr verwundert
Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:10


bin mir nciht sicher da ich nicht alle kommissare mir ansehe
eventuell nur parallelen??
columbolution
 

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon Topi » Mo, 03.01.2011 13:53


columbolution hat geschrieben:bin mir nciht sicher da ich nicht alle kommissare mir ansehe
eventuell nur parallelen??



Nee, das Irre war ja, das Frau Odental in der Polizeischule war. Schon das kam mir bekannt vor. Dass sie mit dem Dozenten spricht---einfach hmm, die Bilder kenne ich.

Und dann läßt sie sich das Zimmer der Ermordeten zeigen. Die Mitbewohnerin steht etwas muffelig in der Tür.

Das hat man in der Tat schon xmal gesehen.....
Aber es waren die Bilder. Nicht die Handlung

Ich habe gestern laut gesagt (an der Stelle i m Zimmer) DAS IST EINE WIEDFERHOLUNG!

Scheinbar nicht....

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 03.01.2011 14:27


Ich hab gestern zwar Tatort gesehen, aber nicht den Tatort im Ersten, sondern eine Aufzeichnung von Blechschaden(8. Tatort). Aber ich glaube, es ist definitiv keine Wiederholung, da sonntags normalerweise nur Erstsendungen laufen, bis auf den Sommer vielleicht. Zudem steht bei Wikipedia und beim Tatort Fundus auch, dass der gestrige Tatort eine Erstausstrahlung war.

Das Erste wiederholt Tatorte - und nur die, die max. 6 Jahre alt sind - freitags um oder nach 21.45 Uhr.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon Topi » Di, 04.01.2011 18:04


columboNo. 2 hat geschrieben:Ich hab gestern zwar Tatort gesehen, aber nicht den Tatort im Ersten, sondern eine Aufzeichnung von Blechschaden(8. Tatort). Aber ich glaube, es ist definitiv keine Wiederholung, da sonntags normalerweise nur Erstsendungen laufen, bis auf den Sommer vielleicht. Zudem steht bei Wikipedia und beim Tatort Fundus auch, dass der gestrige Tatort eine Erstausstrahlung war.

Das Erste wiederholt Tatorte - und nur die, die max. 6 Jahre alt sind - freitags um oder nach 21.45 Uhr.



Die Story war dermaßen lagweilig- wahrscheinlich wurden einfach alte Versatzstücke recycelt - und der Zuschauer denkt, er hätte einen an der Klatsche... :D
(Das kenn ich doch...)
Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 04.01.2011 19:19


Topi hat geschrieben:Die Story war dermaßen lagweilig- wahrscheinlich wurden einfach alte Versatzstücke recycelt - und der Zuschauer denkt, er hätte einen an der Klatsche...
(Das kenn ich doch...)
Grüße
Topi


Das glaube ich auch.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Déja-vue beim Tatort, heute

Beitragvon columbolution » Do, 06.01.2011 11:16


ich muss leider passen
columbolution
 




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste