Noch in anderen Foren unterwegs?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Noch in anderen Foren unterwegs?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 30.01.2011 21:22


Ulf hat geschrieben:Hast Du mal ein Link zum Tatort-Forum?


www.tatort-forum.de. Als Gast kannst du nur 5 Unterforen sehen, in Wirklichkeit gibt es aber 15. Als registriertes Mitglied hat man dort wesentlich mehr Vorteile.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Noch in anderen Foren unterwegs?

Beitragvon TheArrow1987 » So, 19.06.2016 20:10


Ich bin auf last.fm unterwegs. Da aber nur wegen meinen Statistiken.
Vor allem auf DeviantArt bin ich unterwegs. Da wird meistens aber in englisch geschrieben!
Das Forum da ist ganz ok, ich bin allerdings hauptsächlich wegen Dinosaurier unterwegs.
Dort sind schon tausende Bilder hochgeladen worden!

Auf der Seite gibt es sehr viele talentierte Paleo-Künstler, die malen die Dinosaurier so, wie sie früher auch aussahen, das heisst nach den Fossilien die gefunden wurden. Oft gibt es von einem Dinosaurier nur ein paar gefundene Fossilien, vielleicht fehlt zum Beispiel der Schwanz teilweise oder ganz, oder ähnliches. Ich will keine Fantasiegestalten, sondern möglichst genaue Bilder. Die meisten Künstler machen das als Hobby.

Meine Favoriten Dinosaurier-Zeit ist die Trias, wo vor 231 millionen Jahren die ersten Dinosaurier gelebt haben (zB Eoraptor lunensis, Panphagia protos, Herrerasaurus ischigualastensis oder Pisanosaurus mertii).
Dinosaurier sind beides, eine Faszination UND eine Obsession für mich!

Lieblingsdinosaurier-Familie: die basalen (primitiven oder auch ursprünglichen) Sauropodomorpha (viele werden auch "prosauropoden" genannt, die oftmals bipedalen Vorfahren der großen Sauropoden)

Dies hier sind meine Lieblingsdinosaurier (es wurden ja schon VIELE hunderte gefunden:

Panphagia protos, Saturnalia tupiniquim, Chromogisaurus novasi, Pulanesaura eocollum, Eoraptor lunensis, Eodromaeus murphi, Aardonyx celestae, Melanorosaurus readi, Puertasaurus reuili, Eoabelisaurus mefi, Carnotaurus sastrei, Aucasaurus garridoi, Rugops primus, Wuerhosaurus homheni, Miragaia longicollum, Chilesaurus diegosuarezi, Qianzhousaurus sinensis, Xiongguanlong baimoensis, Emausaurus ernsti, Scelidosaurus harrisonii, Scutellosaurus lawleri, Therizinosaurus cheloniformis, Utahraptor ostrommaysorum, Deinonychus antirrhopus, Unaysaurus tolentinoi, Saichania chulsanensis, Ornitholestes hermanni, Psittacosaurus sibiricus, Shuvuuia deserti, Tyrannotitan chubutensis, Wendiceratops pinhornensis, Daemonosaurus chauliodus

(einfach alle mal googeln, wenn jemand wissen will wie die jeweiligen Dinos aussehen, der "zweitname" ist meistens nicht notwendig, Saturnalia eine Ausnahme, da der Name viele unterschiedliche Bedeutungen hat)

Achja: Die Dinosaurier-Familie die ich gar nicht mag, sind die Tyrannosauridae, vor allem die mit den sehr großen Köpfen wie Tyrannosaurus rex oder Tarbosaurus bataar. Die großen Schädel und das starke Gebiss (und Kiefer) machen mich aggressiv!!!!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron