Schnee

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Schnee

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 04.09.2011 20:09


Wir sind bisher noch verschont geblieben, eventuell kommt das Gewitter erst heut Nacht bei uns an. Aber zumindest konnte man heut den Tag schön im Freien genießen, was ich auch gleich mit der Familie getan habe :o
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Schnee

Beitragvon martha » Do, 29.09.2011 18:54


Heute hatte es fast 30 Grad im Schatten.
Echt toller Tag!
Ich bezweifle aber, dass sich das bis Weihnachten durchziehen lässt. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon Doc Brown » Do, 29.09.2011 19:08


martha hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass sich das bis Weihnachten durchziehen lässt. :P


Ich hätte nichts dagegen! :wink: Es sieht aber wohl so aus, dass nach dem verlängerten Wochenende Feierabend ist.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die eher einen milden Winter bevorzugen, denn dann kommt man leichter von A nach B.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Schnee

Beitragvon martha » Do, 29.09.2011 20:36


Doc Brown hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Menschen, die eher einen milden Winter bevorzugen, denn dann kommt man leichter von A nach B.


Die schlimmste Erinnerung, um von A nach B zu kommen bleibt für mich der Tag im Januar 2007, als der Orkan Kyrill wütete.
Da brauchte ich von Essen nach Bochum geschlagene vier Stunden.
Die Züge fuhren nicht mehr aus dem Bahnhof, das Auto blieb aus Vorsicht zu Hause.
Und da ich zum Proletariat gehöre ging ich nicht zum Taxistand, sondern zwängte mich in eine Straßenbahn.Ich habe noch nie so intensiv erfahren, was Enge bedeutet.
Wahrlich ein Szenario für einen Katastrophenfilm.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon Ducky » Di, 04.10.2011 15:18


Endlich etwas kühler :D
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Schnee

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 10.10.2011 11:40


Herr Duck hat geschrieben:Endlich etwas kühler :D

Gestern und heute schon fast zu kühl :/ Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass nun wieder Herbst ist -.-'
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Schnee

Beitragvon martha » So, 26.01.2014 14:25


In diesem Winter gab es bei uns bislang noch nicht eine Flocke...noch nicht mal Schneeregen...gar nix.
Hat jemand mehr zu bieten?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon black_trenchcoat » So, 26.01.2014 15:39


Nein. Ich habe in der Vorwoche der einzigen Schneeflocke in Wien wortwörtlich die Stirn geboten. Aber angeblich gehts ja bald los... und schön kalt ist es ja auch mittlerweile bei uns.

Was wurde eigentlich aus Stefanie? Moderiert sie nun etwa im Hintergrund, oder war es schlicht Resignation?
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Schnee

Beitragvon martha » So, 26.01.2014 17:35


black_trenchcoat hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Stefanie? Moderiert sie nun etwa im Hintergrund, oder war es schlicht Resignation?


Gute Frage, blacky.
Aber es ist ja ein ständiges nicht kommen und gehen hier.
Der Chef meldet sich hier ja auch überhaupt nicht mehr.
Stefanie war auch ein Mitglied, das nicht nur reagiert, sondern auch agiert hat.
Und sowas kommt so einem Forum wie diesem , in dem streckenweise viel Leerlauf ist, sehr zugute.
Aber grundsätzlich ist hier ja der komplette Unterbau an sporadisch aktiven Mitgliedern weggebrochen.
Ich bin auch ratlos, woran das liegt.
Gut, es gibt keine Fragen mehr nach Veröffentlichungen neuer Staffeln, keine News zu Peter Falk, keine neuen Folgen...Es ist an sich eine "tote" Serie.
Trotzdem frage ich mich, warum offenbar niemand aus der reichhaltigen Internetgemeinde mehr Interesse hat, Columbo für sich zu entdecken und das hier in Beiträgen kundzutun.
Ich finde das sehr ernüchternd.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Schnee

Beitragvon black_trenchcoat » So, 26.01.2014 18:44


Bei uns sind gerade ein paar Flocken runtergekommen und bei euch im Weserstadion zuckerts scheinbar auch.

Irgendwie kann man froh sein, dass das Forum so überschaubar ist, dass man ohne Moderation auskommt. Andererseits ist das auch ein wenig unheimlich.

Ich trauer hier sicher niemanden nach, aber eigentlich war diese Stefanie ganz nett.

Hauptsache wir können hier weiterspielen, und hoffentlich sind wir wenigstens interessant genug, dass der Chef zumindest einmal im Quartal rüberschielt.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Schnee

Beitragvon Tiktaalik » So, 26.01.2014 19:15


Ja richtig, außerdem kann es ja auch sein, dass Stefanie wiederkommt. Das passiert ja auch mal, dass Member wiederkehren :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Schnee

Beitragvon crocodile » Mo, 27.01.2014 13:45


Bei uns in Ostsachsen schneit es schon seit ein paar Tagen, aber weniger kräftig und oft auch mit Regen durchmischt. Trotzdem liegt eine zarte weiße Schneedecke vor der Tür. Reicht aber zu so, denn auf Schippen haben ich keine Lust diesen Winter.

Ansonsten ist es einfach nur kalt. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Schnee

Beitragvon tina_82 » Mo, 27.01.2014 13:52


Von Wien aus gesehen, wohn ich ja quasi in Bochum. Daher kann ich mich marthas Beitrag nur anschließen. Es wird ja nu kälter. Ich hätte auch gern Schnee. Wenn also einer noch was abzugeben hat. Stempel drauf und ab in Münsterland.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Schnee

Beitragvon crocodile » Mo, 27.01.2014 13:57


Wenn ich den Schnee hier ins Münsterland schicke bleibt für uns leider nix mehr. Dann sind die Tage wieder trist und grau. Das gute an der weißen Pracht ... sie bringt Licht ins Dunkel.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Schnee

Beitragvon Devlin » Mo, 27.01.2014 16:52


Auch in schweizer Mittelland und besonders hier in Bern, war auch noch kaum Schnee zu liegen gekommen in diesem Winter. Ende November hatte es mal wenig geschneit, das schöne Weiss blieb dann auch eine zeitlang liegen da es ziemlich kalt war. Danach gab es noch 3-4 mal Schneeregen. Die Festtage gingen bei grünen Wiesen über die Bühne.
In den letzten Tagen war es sogar sehr mild in Bern.
Nun hat die Kaltfront auch zu uns gefunden. Viel Schnee wird aber nicht erwartet, zumindest in der Bundesstadt selber.
Heute sind aber immerhin mal wenige Flocken gefallen. War wettertechnisch bisher ein spezieller Tag bei uns. Heute Morgen mässiger Regen, am Vormittag viele Aufhellungen und froher Sonnenschein. Im Norden der Himmel total dunkel, im Süden hingegen freundlich blau. In den letzten Stunden wechselte es fast im Minutentakt. Sonnenschein, dann wieder Wolken aus denen wenig Schnee fiel, dann wieder sonnig u.s.w.
Dazu geht mässig mit leichten Boen, ein eisiger Wind.

Zum Forum: ich bin froh, dass der harte Kern regelmässig anwesend ist. Ich finde, dass die Mitglieder die ich jetzt ein bisschen kenne, alles tolle Menschen sind. Aber es wäre schon schön wenn es immer wieder mal neue Mitglieder geben würde, die dann auch regelmässig anwesend wären. So das man sieht das noch interesse an Columbo vorhanden ist und um neue Sichtweisen zu erfahren.
Oder das frühere Mitglieder den Weg zurück ins Forum finden.
So etwa Columbo No.2 zum Beispiel. Venus war gerade noch vor meiner Zeit. Als ich mich durch das Forum grub fand ich ihre Beiträge interessant, und sie hat auch viel agiert und nicht nur reagiert.
Wie auch immer es hier weitergeht. Solange der Kern aktiv bleibt und hin und wieder neue User den Weg hinein finden, der eine oder andere sich dann vielleicht auch zum Kern gesellt, ist doch noch Leben vorhanden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gerne hier im Forum!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste