Schnee

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Schnee

Beitragvon zimtspinne » Sa, 07.02.2015 18:41


Mein spontaner Gedanke war: Ich muss aufs Feld. Notfalls lasse ich mich einfach umkippen. Hauptsache, weg von der Fahrbahn.

War das richtig oder eher falsch oder sollte ich meinen Fuhrpark um ein Mountainbike für Eis und Schnee ergänzen?

Jedenfalls hatte ich echt einen Moment Todesangst. Mein Hinterrad rutschte weg, Vorderrad in Richtung Fahrbahn, ein Auto versuchte, mir auszuweichen und schlingerte vorbei, dahinter eine Kolonne weiterer Autos... dachte mir, wenn es mich jetzt hinlegt, macht mich spätestens der übernächste platt :oops:

Sonst prüfe ich ja an kalten Tagen die Straße, aber an jenem Tag kam es mir gar nicht so kalt vor und die Straße sah schön frei und zugänglich aus.... jaja, wir leben in einer gefäähhrlichen Welt (um mal Columbo zu zitieren)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Schnee

Beitragvon Devlin » Sa, 07.02.2015 18:53


Ne zimti, ist schon gut so. Wenn du einen Sturz kommen siehst, musst du in auch richtig planen......
Ne...du brauchst kein Mountain Bike. Ich fahre auch lieber mit dem leichten Flizzer über Eis und Schnee. Braucht in meinem alter auch weniger Energie.

Ich habe das Glück, dass ich auswählen kann, zwischen salzhaltiger und verkehrsreicher Strasse oder eher ruhigen, wenn auch schneebedeckten und sauberen Line's :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Schnee

Beitragvon Trenchcoat » So, 08.02.2015 00:09


zimtspinne hat geschrieben:Was hast du denn verändert in den letzten 20 Jahren, bis auf deine Ernährung.

Ich stopfe mich voll mit Nahrungsergänzungsmitteln. Nicht nur das, ich habe auch etliche regenerierende/reinigende Sachen zu mir genommen/gemacht. Teilweise aus der Chinesischen, der Indianischen, der Tibetischen und auch der antiken Europäischen Medizin. Oftmals Kräuter, Homöopathie, Phytotherapie und dergleichen. Gifte wie sie die Pharmawerbung im TV oder dergleichen propagiert können mich kreuzweise. Das sollen die selber schlucken.

zimtspinne hat geschrieben:War das richtig oder eher falsch oder sollte ich meinen Fuhrpark um ein Mountainbike für Eis und Schnee ergänzen?

Ich kenne Dein Rad nicht. Ev. würde es reichen einen zweiten Satz Räder mit Spike-Reifen zu haben. Bei Bedarf sind die in ca. 10 Minuten gewechselt und Du freust Dich über Eis auf der Strasse.

Ausser natürlich das Rad mit dem Du unterwegs bist ist ohnehin etwas schade für extreme Bedingungen und Du kannst Dir locker ein zusätzliches leisten. Dann kann es durchaus sinnvoll sein ein zusätzliches (vor allem) für winterliche Bedingungen zu beschaffen. Schliesslich haben wir in unseren Breitengraden mehrere Monate Winter.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Schnee

Beitragvon TheArrow1987 » So, 07.08.2016 19:16


Ich brauche nicht unbedingt Schnee im Winter! Aber wenn, dann bitte im Dezember!
Denn ich werde mir den ganzen Dezember frei nehmen (hab noch 17 Urlaubstage, die ich einsetzen kann, durch den Schwerbehindertenausweis habe ich ja 35, aber die 3 Brückentage und die 4 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Jahr muss man ja minus nehmen).
Werde also vom 1.12. bis zum 1.1.17 frei haben, also 32 Tage! Ich freu mich schon seit Anfang diesen Jahres da drauf. Der Dezember wird wieder intensiv wie der letzte, auch wenn ich fast immer zuhause bleibe. Aber ich hab in meinem Zimmer ja alles, was ich brauche, und langweilig wird mir nie. Ich freue mich auch deshalb, weil der Urlaub im Dezember 2015 der beste war, den ich seit Jahren hatte.

Auch freue ich mich, wenn ich wieder einige Male mit meinem Vater nach 17:00, wenns dunkel ist, im Dezember einkaufen fahre. Diese ganzen Lichter faszinieren mich (Autos, an den Tankstellen, im Supermarkt usw) und die Atmosphäre ist einmalig!

Kann bestimmt keiner so richtig nachvollziehen, meine große Vorfreude. :D
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron