"SAW"

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

"SAW"

Saw
3
60%
Saw 2
0
Keine Stimmen
Saw 3
1
20%
Saw 4
0
Keine Stimmen
Saw 5
0
Keine Stimmen
Saw 6
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

"SAW"

Beitragvon columbo93 » Di, 11.05.2010 16:12


Hi an alle,
Hier mal wieder eine kleine umfrage : :)

Diesmal über die angeblich erfolgreichste horrorfilmrheie der letzten jahre ...
angeblich kann sich diese rheie mit klassiker wie halloween oder a nightmare on elm street messen,
ich persönlich breche üb er solche infos ja in lautes gelächter aus... :wink:

aber woran liegt es, dass diese "folter"-rheie so gut ankommt, bei den kino-gängern ?

hier ist mal eine umfrage :
welche 2 filme findet ihr am besten und warum ?
ich musste mir den blödsinn vor ner zeit mal antun , aber ich frag ja nach eurer meinung :oops:

SAW: ein perfekter thriller !
hochspannend , hintersinnig und mit krassem finale, !

SAW 2 - 5 während teil eins tolle clous hatte und mit psychioschen tricks gearbeitet hatte, wird in teil 2, dass vorgibvt ein moralstück zu sein , nur noch gestörte folter ans publikum gebracht ! was in teil 1 clever war, verkommt hier zum folterhorror, worauf die generation von heute steht !
dass ganze thema war schon nach teil 1 ausgereizt !
mein fazit: kacke, kacke, kacke !

SAW 6
dieser teil ist ebenfalls nicht das meisterstück !
die erste hälfte ist unerträglich schleppend, unfassbar brutal und unglaublich kompliziert durch die ganzen rückblenden !
das soll wohl dem zuschauer ein "AHA" entlocken,
ich war jedoch eher genervt und gelangweilt !
aber dann:
die zweite hälfte ist ungewöhnlich spannend und das finale ist auch gelungen ! :)
mein fazit: der schluß ist top, der rest schrott !


ich würde teil 1 und teil 6 nehmen ,
da teil 1 echt ein geniestreich mit einem tollen finale war und teil 6 in der zweiten hälfte auch aus dem quark gekommen ist , und überzeugt hat :)


die beiden filme sind gerade gut,
aber deie restlichen teile, die vorgeben ein moralstück zu sein sind für die restmülltonne



wie seht ihr das ?

LG Columbo93 :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: "SAW"

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 12.05.2010 23:00


"Saw" war ein genialer Low-Budget-Genie-Streich, mit einem tollen Konzept, innovativen Ideen und einem tollen Plot-Twist, einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Mit "Saw II" ging es aber abwärts, angefangen dabei, dass die Story für einen anderen Horrorfilm gedacht war und dann zu "Saw" umgemodelt wurde hatte der Film null Substanz, eine dünne Story und wenig Spannung, die weiteren teile reihten sich nahtlos an, setzten nur noch auf Gewalt, der Rest war egal, die Stories wurden immer dümmer und langweiliger, sodass ich nach Teil 5 beschlossen habe keinen "Saw" mehr zu schauen. "Saw VII" ist ja auch schon angekündigt, aber langsam ist ein Ende in Sicht, die Einnahmen bröckelten bereits bei Teil 6 massivst, aber auch 1-2 Teile müssen wir uns nach der 7 sicherlich noch gefasst machen. Mein Vote daher: Teil 1.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: "SAW"

Beitragvon dille » Do, 13.05.2010 08:08


Mit Sequels ist das immer so 'ne Crux. Man denke da mal an die Halloween-Reihe - Ende der 70er genauso ein Meilenstein wie Mitte der 2000er die Generation "SAW" -; was seinerzeit noch dicht an der Realität entlang produziert wurde und geschickt mit den menschlichen Urängsten spielte, führte Ende der 80er/Mitte der 90er Jahre durch einen partout nicht tot zu kriegenden Michael Myers schlussendlich ad absurdum.
Die Urversion von SAW besonn sich auf wenige Charaktere, hatte was von einem Kammerspiel. Das hat Übersicht geschaffen: Die Gefangenen in ihrer kloakesken Schmuddelzelle auf der einen, Jigsaws Stimme auf der anderen Seite. Dazwischen Rückblenden. Jigsaw in Form einer bizarren Clownpuppe sorgte als Mysterium für das i-Tüpfelchen. Mit den Fortsetzungen kamen immer mehr Charaktere hinzu, außerdem noch dramatische Momente (SAW III) und Nebenhandlungen. Der Minimalismus des ersten Teils ging so Stück für Stück flöten, von der Subtilität ganz zu schweigen. Jigsaw bekam in der Zwischenzeit ein Gesicht und Krebs und wurde somit mit einem Schlag entmystifiziert - die Angst vor dem Unbekannten, die im ersten Teil noch maßgeblich war, löste sich plötzlich auf. Psychologisch ein absoluter Spannungskiller. So lässt sich im Grunde die Fortsetzung noch gefallen, spätestens ab dem dritten Teil wird das Ganze jedoch immer mehr zu dem üblichen angesplatterten Thrillereinheitsbrei zusammengeschüsselt.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: "SAW"

Beitragvon columbo93 » Do, 13.05.2010 10:55


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:. "Saw VII" ist ja auch schon angekündigt, aber langsam ist ein Ende in Sicht, die Einnahmen bröckelten bereits bei Teil 6 massivst, aber auch 1-2 Teile müssen wir uns nach der 7 sicherlich noch gefasst machen. .


Laut Tobin Bell soll ja am 8.ten und 9.ten Teil bereits gebastelt werden ! :maul: :maul:
laut ihm soll auch danach noch längst nicht schluß sein ! :maul: :maul:

da schaue ich lieber die "Scream"-Triologie von Wes Craven , :)
die filpme sind wenigsten gut :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: "SAW"

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 25.07.2015 19:09


Mich machen Filme wie Saw oder House of wax und ähnliches extrem aggressiv und panisch.
Ich kann Horrorbücher wie Dracula und "Es" lesen, aber bei bewegten Bildern raste ich aus. Nein danke. Hatte einmal meinen Fernseher "verprügelt" bei einigen Szenen vom Film Scream. Nie wieder.

Wobei South Park eine Ausnahme ist. Aber eher in den früheren Folgen waren mehr Horrorelemente und Blut vorgekommen. Aber es ist halt nur ein Zeichentrick. Und einer meiner Favoritenserien.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste