Champions League

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer wird CL Meister 09 / 10 ?

1. Bayern München
3
75%
2. Inter Mailand
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Re: Champions League

Beitragvon Jerry » Fr, 30.04.2010 16:32


Die Zwei Finalisten stehen fest, jetzt wäre natürlich die grosse Frage : Wer macht das Rennen ? Bayern, oder Inter ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Bayern

Beitragvon columbo93 » Fr, 30.04.2010 17:29


Ich würde auf Bayern tippen...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Champions League

Beitragvon Jerry » Sa, 01.05.2010 09:42


Ich habe die Umfrage jetzt mal geändert, jetzt stehen nur noch die 2 Finalisten zur Verfügung.

Die alte Umfrage gibt es deshalb nicht mehr, der Zwischenstand sah so aus :

3 Stimmen für Bayern, 2 für Barcelona, 1 für Inter.

Danke columbo93, könntest du das Resultat noch tippen ? ( So wie beim Bundesliga Tippspiel ) ? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League

Beitragvon Venus » Sa, 01.05.2010 12:06


Schwere Frage, wie das ausgehen wird. Ich traue den Bayern alles zu. Ich sage jetzt aber 3:1 für Inter.
Venus
 

Re: Champions League

Beitragvon Jerry » Sa, 01.05.2010 12:10


Mein Tipp : 2 : 1 für die Bayern, vor gut 100 000 Zuschauern im Bernabeu Stadion, Madrid.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League

Beitragvon Venus » Sa, 01.05.2010 12:14


Jerry hat geschrieben:Mein Tipp : 2 : 1 für die Bayern, vor gut 100 000 Zuschauern im Bernabeu Stadion, Madrid.

@Jerry: Ich hoffe, dass das klappt, aber ich weiss nicht, wie belastbar die Bayern noch sind..
Venus
 

Re: Champions League

Beitragvon Jerry » So, 09.05.2010 08:56


Hier mal soetwas wie ein Stärke Vergleich der beiden Teams.

Darum gewinnt Bayern die Champions League
Bayern gegen Inter. Van Gaal gegen Mourinho. Deutschland gegen Italien. Der Champions-League-Final bietet Zündstoff. Wer holt die begehrteste Klubtrophäe der Welt? Der grosse Check.


Luis van Gaal gegen José Mourinho. Der holländische Tulpengeneral, der sich sogar von seiner Tochter siezen lässt, trifft auf das charismatisch, portugiesische Taktikgenie mit Hang zur Selbstverherrlichung. Ein Duell, das brisanter nicht sein könnte. Beide Coaches sind drauf und dran, ihre Teams in den kommenden Tagen zur nationalen Meisterschaft zu führen. Van Gaal gegen Mourinho - das ist gleichzeitig das Duell Meister gegen Lehrling: Mourinho war von 1997 bis 2000 van Gaals Co-Trainer bei Barça. Und weil der Chef mehr auf dem Kasten hat als der Lernende, gehen die Bayern in diesem Vergleich in Führung.

Bayern - Inter 1:0

Goalie

Hansjörg Butt gegen Julio César. Beide keine absoluten Weltklasse-Torhüter. Aber Julio César gelingt eine ganz passable Saison. In der Serie A spielte er 14 Mal zu Null. In 25 weiteren Partien erhielt er nicht mehr als ein Gegentor. Demgegenüber patzte Bayern-Keeper Butt schon das eine oder andere Mal. Wehmütig erinnern sich die Fans an grosse «Goalie-Tage» mit einem Oliver Kahn oder Walter Zenga. Doch diese Zeiten sind (längst) vorbei. Wer keinen Aussetzer hat, kann den Final zugunsten seines Teams entscheiden. Butt ist umstrittener als César. Das Duell geht an den Keeper zwischen den Pfosten von Inter Mailand.

Bayern - Inter 1:1

Verteidigung

Die Mailänder Mauer hat im Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona gezeigt, dass ihr Beton hält wie Stahl. Über eine Stunde nur zu zehnt gegen die Offensiv-Künstler aus Barcelona zu überstehen, ist eine aussergewöhnliche Leistung. Kommt hinzu: Inter hat in der laufenden Champions-League-Saison erst neun Treffer kassiert. Die Bayern-Abwehr zeigte mit 13 Gegentreffern zwar auch eine solide Leistung. Im Halbfinal fehlten mit van Buyten und Demichelis zwei wichtige Stützen, die im Final wieder fit sein dürften. Und doch geht dieses Duell der italienischen Abwehrchefs gegen die deutschen Maurer knapp an Inter.

Bayern - Inter 1:2

Mittelfeld

Franck Ribéry fehlt den Süddeutschen wegen seines Fouls im Halbfinal-Hinspiel. Mit Altintop, Schweinsteiger, van Bommel und vor allen Dingen dem überragenden Arjen Robben werfen die Bayern dennoch ein torgefährliche Kombination in die Waagschale. Die ehemaligen Real-Spieler Cambiasso und Sneijder stemmen sich dagegen. Die Statistik zeigt: Bayern besitzt in der Champions-League-Saison 09/10 den Ball im Schnitt 58%, Inter nur 45%. Das liegt auch und gerade am starken Mittelfeld.

Bayern - Inter 2:2

Angriff

Man glaubt es kaum: Bayern hat in dieser Champions-League-Saison bereits 21 Treffer markiert und führt damit diese Statistik an. Dagegen notiert Inter 15 Tore. Auf dem Papier erhalten Eto'o, Milito und - falls er zurückkehrt - Balotelli zwar die besseren Noten, doch mit einem Ivica Olic in Topform und einem jungen, unbekümmerten Thomas Müller an seiner Seite sind die Münchner nicht zu unterschätzen. Auf der Bayern-Bank warten mit Gomez und Klose zudem zwei Nationalspieler, die sich kurz vor der WM gerne nochmals präsentieren möchten.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League

Beitragvon columbo_94 » Sa, 22.05.2010 19:19


Heute ist das Finale. Ich freu mich schon :D
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Champions League

Beitragvon Jerry » So, 23.05.2010 08:55


Jetzt ist es vorbei, Inter gewann mit 2 : 0. Sie waren an dem Abend auch klar die bessere Mannschaft, sodass man sagen kann, es war ein verdienter Sieg.

Was ich bei Bayern das Hauptproblem fand war die Verteidigung. Inter mit zwei Konter - gleich zwei Tore. Zwei mal spielte der Argentinier Milito die Bayern Abwehr richtig aus und verwertet seine 2 grössten Chancen souverän, was man bei den Bayern nicht behaupten kann. Den Bayern fehlten im Angriff die Kreativität, und ja, das Durchsetzungsvermögen. Das war jedoch auch zu erwarten, wenn man einen Gegner hat, dessen Verteitigung hinten nahezu einer Mauer ähnelt :mauer: Das hat Inter im Halbfinale schon gegen Barcelona bewiesen, als sie nach dem frühen Fürhrungstor defensiv spielten, so defensiv, dass einer Top Mannschaft wie Barcelona in den restlichen 80 Minuten nicht einmal mehr ein Treffer gelang. Und das gelang Inter mit nur 10 Spielern.

Ribery fehlte, Olic hatte keinen guten Tag, bei Müller war seine unreife als junger Spieler auch sichtbar. Robben hingegen viel eher positiv auf, zeigte Einsatz, kam auch zu einigen Chancen, bei der Verwertung einfach schwach. Am Goalie Hansjörg Butt lag es sicher nicht ; machtlos gegen die Schüsse von Milito.

Man kann ja nicht immer alles gewinnen, auch wenn man die Chance dazu hat. Die Bayern hätten die Chane auf das Tripple - es blieb halt nur beim Double. Trotzdem haben die Bayern im grossen und ganzen eine gute Saison gezeigt, Glückwunsch !!! :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 24.05.2010 10:13


Meisterschaft, Pokalsieger, 2. in der CL - herzlichen Glückwunsch der mit Abstand besten deutschen Mannschaft!

Walter

PS) Ich freue mich auf die nächste Saison!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron