WM 2010 in Südafrika TALK

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welches Team gewinnt die WM ?

1. Deutschland
3
27%
2. Brasilien
1
9%
3. Portugal
0
Keine Stimmen
4. Spanien
5
45%
5. Italien
0
Keine Stimmen
6. Argentinien
1
9%
7. Frankreich
0
Keine Stimmen
8. England
0
Keine Stimmen
9. Niederlande
1
9%
10. andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 03.07.2010 14:25


martha hat geschrieben:Ich muss den Sven leider enttäuschen, denn so schnell kommen die Urus dann doch nicht nach Hause, da sie ja jetzt die Berechtigung für zwei weitere Spiele erworben haben.
Ok, hast natürlich völlig Recht, hab gar nicht an das Spiel um Platz 3 gedacht, aber dann wünsch ich den Urus halt starke und fitte Gegner, daß sie beide Spiele mit mindestens 0:10 verlieren! Ok, ich weiß: Wunschdenken! :(
martha hat geschrieben:Und letztlich hat es Ghana ja auch selbst in der Hand gehabt.
Naja, dann wohl eher auf dem Fuß! :wink:
martha hat geschrieben:Ein Elfmeter unmittelbar vor dem Schlusspfiff ist die wohl bequemste Siegchance, die man bekommen kann.
Aber die Nerven...Schade, ich hätte es Ghana auch gegönnt!
Das ist ganz gewiß richtig!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » Sa, 03.07.2010 18:16


Herzlichen Glückwunsch, Deutschland ! :-))

Grandiose Leistung ! Argentinien mit 4 : 0 bezwingen .... :klatsch: Respekt.

Spanien wird wohl kein unmöglich - bezwingbarer Gegner sein. Deutschland ist im Final.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 03.07.2010 18:20


Waaaahnsiiiiiiinn!

Hab ich in der ersten Hälfte noch kräftig mitgezittert bezüglich eines drohenden Ausgleichs, so brachen in den zweiten 45 Minuten wahrlich alle Dämme ... 2:0 ... 3:0 ... 4:0 ... und Maradonas Mundwinkel gingen immer weiter runter

Buenas noches, Argentina! Und Glückwunsch an unsere Jogi-Löwen!

Jungs, kneift mich mal ... Ihr seid im Halbfinale! Ne, wir sind im WM Halbfinale!
Denn wie wir alle wissen: WIR SIND DEUTSCHLAND!

An diesem Nachmittag und Abend des 03.07.2010 mehr denn je!!! :neig:

Realistisch gesehen ist alles drin, solang Deutschland mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt. Aber da mach ich mir bei Bundes-Jogi und seinem Team keine großen Sorgen!
Zuletzt geändert von sven1421 am Sa, 03.07.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon martha » Sa, 03.07.2010 18:45


Danke für die Bestätigung!

Obwohl ich das Spiel geguckt habe, konnte ich es nämlich nicht so recht glauben, dass Deutschland gegen Argentinien mit 4:0!!!gewonnen hat.

Was ich gesehen habe: Deutschland dominiert mit einer nicht für möglich gehaltenen Leichtigkeit das über weite Strecken unergiebige Gekicke der Argentinier.

Ich ziehe an dieser Stelle meinen WM-Tipp unverzüglich zurück: Argentinien wird nicht Weltmeister! :P

...und heute abend hoffe ich auf Paraguay!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 03.07.2010 21:19


martha hat geschrieben:...und heute abend hoffe ich auf Paraguay!!!

Nach der ersten Hälfte sieht es gar nicht so schlecht aus, zumal die Spanier momentan überhaupt noch nicht überzeugen konnten. Eigentlich würde es sogar schon 1:0 stehen für Paraguay!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Jerry » Sa, 03.07.2010 21:55


Was für eine Spielszene zwischen der 58. und 62. Spielminute der Partie Paraguay - Spanien, bei der ich dem Team aus Paraguay die Daumen drücke.

Erst der Penalty für Paraguay, nach einem klaren Foul von Pique. Der Paraguaier verschiesst; kurz danach ein Penalty auf der anderen Seite, für Spanien, den Xavi Alonso versenkt - Doch der Treffer zählt nicht, da einige Spanier zu früh in den Strafraum gestürmt sind. Deshalb Wiederholung, und das zweite mal verschiesst er, der Paraguaianischer Goalkeeper riecht die richtige Ecke. Der Appraller führt zu einem Nachschuss, den ein Paraguaier gut abwehrt.

Wenn das mal keine Szene ist ! Unvergesslich ! Und bevor ich jetzt in die Ferien gehe : Hopp Deutschland, und hopp Paraguay ( Nur für die heutigen Partie ) :D

Allen schöne Ferien !
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 03.07.2010 22:28


Nach einem zwischenzeitlichen erfolglosen und dennoch dramatischen Elfmeterschlagabtausch entscheidet letztlich eine wirklich gute konsequent genutzte Torchance für Spanien das Duell gegen Paraguay. Am Ende hatten die nochmal eine Doppelchance zum Ausgleich, die sie aber leider nicht verwerten konnten.
Das Tor der Spanier war wirklich ein Sahnestück, das muß man neidlos anerkennen, auch wenn es vom Halbfinalgegner unserer Elf erzielt wurde! Respekt! :cool::thumbs_up:

Und nun heißt es im Halbfinale Deutschland gegen Spanien! Keine leichte, aber doch durchaus lösbare Aufgabe! Unseren Jungs Toi, toi, toi!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Ken Franklin » So, 04.07.2010 01:59


Ken Franklin hat geschrieben:Zur Abstimmung: Ich habe mal die Niederlande genommen, auch wenn ich davon ausgehe, dass wenn alles normal läuft, die Spanier den Titel holen.
Aber sollte Spanien in der K.O. Runde nen schlechten Tag erwischen, sind die auch schlagbar!?


Mein Tipp vor der WM ( siehe oben ) war Spanien oder Niederlande, damit stehe ich noch recht gut da ;-)
Inzwischen muss man aber Deutschland als grossen Favoriten sehen, wer England und Argentinien in der K.O Runde einer WM mit 8:1 Toren vermöbelt, der ist Titelanwärter Nr. 1 - basta.

Mein Tipp Stand heute: Deutschland schlägt die Niederlande im Endspiel 2:0 und wird Weltmeister.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon martha » So, 04.07.2010 12:43


Der spanische Trainer hat nach dem Sieg seiner Elf ja geguckt wie ein Trauergast.
Wahrscheinlich hat er schon an das Spiel gegen Deutschland gedacht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 07.07.2010 22:24


Spanien zu stark, da kann man nur neidisch gratulieren! 8-o
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Mi, 07.07.2010 23:08


Die Spanier waren heute einfach über die gesamten 90 Minuten das bessere Team. Daran gibt es nichts zu rütteln. Unser Team hatte vermutlich genauso viel Respekt und Muffensausen vorm Gegner wie ich. In diesem Sinne: Glückwunsch Spanien!
Kleiner Hinweis für alle, die vor dem Spiel unkten: Jetzt stehn wir schon im Finale - der weise Salomo schrieb dazu mal: Hochmut kommt vor dem Fall! Das kann ich nur unterstreichen.
Enttäuscht bin ich natürlich momentan als Deutschlandfan auch, aber dennoch gebührt unseren Jungs ein dickes Dankeschön für ein grandioses Fußballfest. Unsere Jungs werden wie schon 2006 aus der kurzen Depression der heutigen Niederlage in der Rückschau erhobenen Hauptes in das Spiel um Platz 3 gehen können, wo wir zudem die Chance haben, Uruguay zu besiegen als kleine Wiedergutmachung für deren Handspiel, welches den beeindruckenden Ghanaern den Sieg und das Erreichen des Halbfinales raubte.
Am Samstag sind dann auch wir als 12. Mann noch einmal gefordert, uns selbst und der Welt zu beweisen, daß wir in guten wie in schlechten Zweiten fest hinter unserem Team stehen! :thumbs_up:
KOPF HOCH DEUTSCHLAND! NACH DER NIEDERLAGE IST VOR DEM SIEG! :cool:
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Topi » Do, 08.07.2010 10:49


sven1421 hat geschrieben:Die Spanier waren heute einfach über die gesamten 90 Minuten das bessere Team. Daran gibt es nichts zu rütteln. Unser Team hatte vermutlich genauso viel Respekt und Muffensausen vorm Gegner wie ich. In diesem Sinne: Glückwunsch Spanien!
Kleiner Hinweis für alle, die vor dem Spiel unkten: Jetzt stehn wir schon im Finale - der weise Salomo schrieb dazu mal: Hochmut kommt vor dem Fall! Das kann ich nur unterstreichen.
Enttäuscht bin ich natürlich momentan als Deutschlandfan auch, aber dennoch gebührt unseren Jungs ein dickes Dankeschön für ein grandioses Fußballfest. Unsere Jungs werden wie schon 2006 aus der kurzen Depression der heutigen Niederlage in der Rückschau erhobenen Hauptes in das Spiel um Platz 3 gehen können, wo wir zudem die Chance haben, Uruguay zu besiegen als kleine Wiedergutmachung für deren Handspiel, welches den beeindruckenden Ghanaern den Sieg und das Erreichen des Halbfinales raubte.
Am Samstag sind dann auch wir als 12. Mann noch einmal gefordert, uns selbst und der Welt zu beweisen, daß wir in guten wie in schlechten Zweiten fest hinter unserem Team stehen! :thumbs_up:
KOPF HOCH DEUTSCHLAND! NACH DER NIEDERLAGE IST VOR DEM SIEG! :cool:



sven 1421 --- schöner Kommentar.Unterschreib ich in jeder Hinsicht.

Nun werden die Spiele um den 3. Platz ja immer eher lustlos ausgetragen.
Ich hoffe aber, dass Uruguay nicht gewinnt. Ghana sollte um den 3. spielen. Das Handspiel war oberfaul und einen Elfer als Ersatz für einen Ball, der sicher im Netz gewesen wäre....

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon Venus » Do, 08.07.2010 17:26


Ken Franklin hat geschrieben:Spanien zu stark, da kann man nur neidisch gratulieren! 8-o


@KenFranklin: Mehr kann man zum gestrigen Spiel wirklich nicht sagen.
Unsere Jungs haben England und die Argentinier grandios besiegt, da hätten es auch noch die Spanier sein können, aber es hat nicht sollen sein! Am Sonntag bin ich Niederländerin, ich hoffe, dass Robben 2 Tore reinhaut, dann ist unsere Niederlage auch schon wieder leichter zu ertragen :-)) !
Venus
 

Paul ist tot!

Beitragvon Venus » Do, 08.07.2010 17:36


Cool, was jetzt mit der Krake abgeht. Im ORF kamen dessen Vorhersagen auch immer.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Wie ... 13436.html
Zuletzt geändert von Venus am Di, 26.10.2010 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Venus
 

Re: WM 2010 in Südafrika TALK

Beitragvon sven1421 » Sa, 10.07.2010 15:22


Venus hat geschrieben:Am Sonntag bin ich Niederländerin, ich hoffe, dass Robben 2 Tore reinhaut, dann ist unsere Niederlage auch schon wieder leichter zu ertragen :-)) !

Da die ganze WM - was Deutschland betrifft - immer mehr Parallelen zu 2006 aufweist, wäre ein Sieg Spaniens und der 3. Platz für "Jogis Löwen" nur allzu folgerichtig.
Dazu käme noch, daß ich Uruguay nach ihrer Handball-Einlage, die Ghana den sonst sicheren Halbfinaleinzug kostete, einfach auf eine kleine nachträgliche Wiedergutmachung durch den Sieg der Deutschen Elf hoffe. Mein Tip für heute abend ... 4:0 für Deutschland!!!
Was Jogi Löw angeht, würde der Parallellauf zu 2006 dann natürlich auch bedeuten, daß er den Posten an Hans Flick weitergibt. Aber mir wäre es ehrlich gesagt auch ganz recht, wenn Jogi weitermacht. Der Kurs eines jungen Teams mit all den Neuerungen dürfte so oder so nicht in Gefahr sein, da er sich ja 2x hintereinander (2006, 2010) deutlich bewährt hat.
Im Endspiel gönn ich komischerweise den Spaniern den Sieg und den Titel eher als Holland. Mag daran liegen, daß wir dann immer noch sagen können, wir haben (wieder mal) nur gegen den Weltmeister verloren oder auch immer noch daran, daß Holland bei mir im Hinterkopf ewig die "Rotzattacke" von Rijkaart anno 1990 anhängt (sorry, aber in puncto Fußball bin ich irgendwie ziemlich nachtragend!!!)
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron