Muttertag

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Muttertag

Beitragvon columbo_94 » Sa, 13.02.2010 18:21


Hallo, ich habe mal eine Frage hat jemand von euch den Film Muttertag schon mal gesehen? Man kann ihn jetzt nur noch ganz verschnitten kaufen. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber er soll anscheinend sehr Brutal sein.
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Muttertag

Beitragvon columbo93 » Sa, 13.02.2010 18:45


columbo_94 hat geschrieben:Hallo, ich habe mal eine Frage hat jemand von euch den Film Muttertag schon mal gesehen? Man kann ihn jetzt nur noch ganz verschnitten kaufen. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber er soll anscheinend sehr Brutal sein.



klingt ganz nach einem "tanz der teufel", der wurde auch verstümmelt. uncut gabs den nur unter der ladentheke :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Muttertag

Beitragvon columbo_94 » Sa, 13.02.2010 19:10


Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Muttertag

Beitragvon columbo93 » Sa, 13.02.2010 21:06


da gehts ja richtig ab !
scheint spannend zu sein.

PS: es gibt ihn auf dvd :

http://www.amazon.de/Muttertag-Holden-M ... 908&sr=8-4

aber wohl nur in der verstümmelten ab 16-fassung :(

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Muttertag

Beitragvon columbo93 » Sa, 13.02.2010 21:18


ich hatte recht, dass der film zu denen gehört, der neben tanz der teufel entschärft worden war :

In Deutschland wurde der Film von Pro-Kino Filmverleih GmbH im Sommer 1983 in die Kinos gebracht, nachdem er vorher durch eine SPIO/JK-Prüfung in „strafrechtlich unbedenklich“ eingestuft wurde. Die Videofassung, welche inhaltlich der Kinofassung glich, kam Anfang 1984 auf den Markt und wurde am 25. April 1984 von der BPjS (heute BPjM) indiziert. Der Indizierung folgte am 7. Oktober 1985 die Beschlagnahmung nach § 131 StGB. „Evil Dead“ (Tanz der Teufel ) war, neben Muttertag, Ein Zombie hing am Glockenseil und Maneater einer der Filme, die die Diskussion über Gewaltfilme anheizten und schließlich zu einer Verschärfung der Mediengesetze in Deutschland und einem größeren Einfluss der BPjS führten. Danach brach eine Beschlagnahmungswelle los. Die Videofirma VCL klagte in der Folge bis vor das Bundesverfassungsgericht. Der Film wurde 1993 um 44 Sekunden gekürzt erneut veröffentlicht.[2] Mittlerweile gibt es auch eine FSK-16-Schnittfassung. In den USA ist eine Alterseinstufung nicht verbindlich vorgeschrieben. Der Film wurde daher bei seiner Erstaufführung ungeprüft gezeigt. Für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 1994 bekam der Film nur die höchste Alterseinstufung „NC-17“. Eine weitgehend wertungsfreie Zusammenfassung der Ereignisse, welche letztlich zur Beschlagnahmung des Filmes in Deutschland führten, verfasst von Norbert Stresau, findet man in Das Science Fiction Jahr 1989.



und hier ist die stelle:

„Evil Dead“ (Tanz der Teufel ) war, neben Muttertag, Ein Zombie hing am Glockenseil und Maneater einer der Filme, die die Diskussion über Gewaltfilme anheizten und schließlich zu einer Verschärfung der Mediengesetze in Deutschland und einem größeren Einfluss der BPjS führten.


d.h. muttertag gehört neben tanz der teufel und ein zombie hing am glockenseil zu den brutalsten filmen der 80-er jahre. ein grund, weswegen man ihn auch nur gekürzt kriegt.

wobei ich es merkwürdig finde, dass manche szenen rausgeschnitten werden, man muttertag nicht ungekürzt kriegt. aber man "saw" in directors cut -special directors cut-expented version.... zu kaufen kriegt. und ich denke saw weist perversere und schlimmere szenen auf, als filme aus den 80-ern, oder ??!!

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Muttertag

Beitragvon columbo_94 » So, 14.02.2010 14:50


columbo93 hat geschrieben:
d.h. muttertag gehört neben tanz der teufel und ein zombie hing am glockenseil zu den brutalsten filmen der 80-er jahre. ein grund, weswegen man ihn auch nur gekürzt kriegt.


LG Columbo93


Eigentlich schade das vielleicht gute Filme, ich habe sie ja noch nicht gesehen, einfach verboten werden, vor allen wenn man aber in Hannibal sehen darf wie jemand sein eigenes Gehirn verspeist oder wie in saw sich jemand das eigene Bein absägt. Ich finde man könnte diese Filme bestimmt bei erneuter Betrachtung ab 18 Jahren frei geben. ?-/

columbo93 hat geschrieben:
wobei ich es merkwürdig finde, dass manche szenen rausgeschnitten werden, man muttertag nicht ungekürzt kriegt. aber man "saw" in directors cut -special directors cut-expented version.... zu kaufen kriegt. und ich denke saw weist perversere und schlimmere szenen auf, als filme aus den 80-ern, oder ??!!

LG Columbo93


da stimme ich dir zu :D
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Muttertag

Beitragvon columbo93 » So, 14.02.2010 17:16


columbo-94 hat geschrieben:

Eigendlich schade das vielleicht gute Filme, ich habe sie ja noch nicht gesehen, einfach verboten werden, vor allen wenn man aber in Hannibal sehen darf wie jemand sein eigenes Gehirn verspeist oder wie in saw sich jemand das eigene Bein absägt. Ich finde man könnte diese Filme bestimmt bei erneuter Betrachtung ab 18 Jahren frei geben. ?-/




genau , das ist der punkt !!!

aber vielleicht liegts daran, dass z.b. tanz der teufel die psycho-schiene fährt und einen mit psycho-terror eher erschreckt, als mit eckligen effekten !!!

aber in der heutigen zeit legt man bei horroro keinen wert mehr auf spannung, sondern nur noch auf brutales gemetzel !!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Muttertag

Beitragvon delferro » Mi, 04.02.2015 22:24


Hi

Ist einer der Horror Filme aus den 80er

Geschnitten braucht man den gar nicht sehen, dann lieber die Uncut DVD aus dem Ausland ( Österreich ) kaufen.
Ich hätte da noch eine Frage
Benutzeravatar
delferro
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30.01.2015 21:11




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste