Civilization IV

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer von euch kennt Cilivization IV(ein Computerspiel)? Wenn ihr es kennt, wie findet ihr es dann?

1.)Ich kenne Civilization IV und finde es (fast) perfektiös.
2
33%
2.)Ich kenne Civilization IV und halte es für "recht gut"
0
Keine Stimmen
3.)Ich kenne Civilization IV und kann es ohne Mühen als "zufriedenstellend" werten
0
Keine Stimmen
4.) Ich kenne Civilization IV, aber halte es für nur "mäßig"
0
Keine Stimmen
5.) Ich kenne Civilization IV, aber sehe es als "mangelhaft" (oder schlechter) an.
0
Keine Stimmen
6.) Ich habe von Civilization IV schon einmal gehört.
2
33%
7.) Ich kenne dieses Spiel nicht.
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Civilization IV

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 09.11.2009 15:15


Zuerst: Gruß und Kuss,
Euer Columbo der Großerus!

Bitte nehmt an der obrigen Abstimmung teil und begründet eure Ansichten.
Ich danke euch,

Gruß und Kuss,
Euer Columbo der Großerus!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Civilization IV

Beitragvon columbo93 » Mo, 09.11.2009 16:30


kenne das spiel nicht
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Civilization IV

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 09.11.2009 23:15


columbo93 hat geschrieben:kenne das spiel nicht

Schade... denn das Spiel ist klasssssseeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! :D :D :D

Gruß,
C.d.Gr.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Civilization IV

Beitragvon columbo93 » Di, 10.11.2009 15:06


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:kenne das spiel nicht

Schade... denn das Spiel ist klasssssseeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! :D :D :D

Gruß,
C.d.Gr.


worum gehts denn da?
ist es ein cleveres stragiespiel :D oder son sinnloses ballerspiel :motz:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Civilization IV

Beitragvon Ulf » Di, 10.11.2009 16:22


Ich kenne den Vorgänger Civilization 3, fand das mit den runden basierten Spielen nicht so schön und hatte es dann verkauft. So richtige Wirtschafts-Aufbauspiele (Anno-Reihe, Tropico-Reihe,...) machen mich richtig wahnsinnig, so geil sind die... :D

Ich habe daher nicht abgestimmt, da ich den Vorgänger kenne, den vierten Teil aber nicht.
Zuletzt geändert von Ulf am Mi, 11.11.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Civilization IV

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Di, 10.11.2009 19:53


Ulf hat geschrieben:machen mich richtig wahnsinnig, so geil sind die...

Glaub mir: Der vierte Teil ist besser! :D :D :D :D

Achja: "Civilization IV" ist dasStrategiespiel, was momentan auf dem Markt ist- es ist komplex, aber übersichtlich; es ist spannend und gemächlich- einfach perfekt das Spiel!

Gruß,
Columbo der Große :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Civilization IV

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Mi, 11.11.2009 11:46


Ich habe mich für Antwort Nr. 6 erschienen da ich nur die älteren Teile kenne. Mir persönlich gefällt die 'Age of Empires' -Reihe besser.
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund

Re: Civilization IV

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 11.11.2009 15:50


Trenchcoatknautschi hat geschrieben:Ich habe mich für Antwort Nr. 6 erschienen da ich nur die älteren Teile kenne. Mir persönlich gefällt die 'Age of Empires' -Reihe besser.


Age of Empires ist auch ein wegweisendes Spiel gewesen, was seinem Genre einiges an Popularitiät und Qualität eingehaucht hat.
Doch Civilization ist mind. gelich gut, da es unglaublich viele Details einbaut und trotzdem nicht unübersichtlich ist. Außerdem hat es einen großen Ideenreichtum und eine große Vielfalt, gedeckt mit grafischer Schönheit...

Gruß,
COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Civilization IV

Beitragvon Ulf » Mi, 11.11.2009 17:02


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:machen mich richtig wahnsinnig, so geil sind die...

Glaub mir: Der vierte Teil ist besser! :D :D :D :D

Achja: "Civilization IV" ist dasStrategiespiel, was momentan auf dem Markt ist- es ist komplex, aber übersichtlich; es ist spannend und gemächlich- einfach perfekt das Spiel!

Gruß,
Columbo der Große :neig: :neig:


Ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht, da es ja bei mir so lange her ist. Ich hatte damals den dritten Teil und nicht den zweiten und der vierte Teil ist ja auch wieder runden basiert, wie ich gelesen habe, was nicht so mein Ding ist.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Civilization IV

Beitragvon sagittarius » Do, 04.02.2010 15:56


CIV 4 kenne ich nicht, wohl aber CIV 3, das ich so um 2004 herum spielte.

Aber glücklich wurde ich damit nicht. Als "Häuptling" gewann ich noch recht einfach, schaffte auch den Kultursieg. Im Schwierigkeitsgrad "Kriegsherr" spielte ich zweimal, verlor aber jeweils nach kurzer Zeit eine Stadt und gab auf. Ich hätte mich länger mit dem Spiel befassen müssen als ich wollte.

Dennoch hat das Spiel eine gewisse Faszination. Es gibt ja auch viele, die danach süchtig sind.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste