Der Herr der Ringe

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Welcher Teil gefällt euch am besten ???

1. Die Gefährten
5
100%
2. Die Zwei Türme
0
Keine Stimmen
3. Die Rückkehr des Königs
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Der Herr der Ringe

Beitragvon Jerry » Sa, 10.10.2009 15:55


Wie findet ihr diese Verfilmung, und welcher Teil gefällt euch am besten ???

Ich stehe ja eigentlich hauptsächlich auf Kriminal - Zeugs, und nicht so auf Fantasievolle Filme. Aber bei Der Herr der Ringe mache ich eine Ausnahme :D

Mich hat diese Verfilmung einfach überzeugt, die Story, die Wendungen in dem Film und natürlich auch die Spektakulär dargestellten Kämpfe...
Alle 3 Teile haben ihre Anteile an Spannung, alle super !
Im 3. Teil geht es dann hart zu, vorallem die Kämpfe häufen sich.
Das Ende ist emotional und und und ...

Harry Potter hingegen kann ich gar nicht ausstehen, ich finde das Schrottmässig schlecht.

JERRY
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der Herr der Ringe

Beitragvon columbo93 » So, 11.10.2009 08:26


oh, der herr der ringe :D

Ich hab mich für die gefährten entschieden


DIE GEFÄHRTEN: tolle story, teilweise anfangs humorvoll, später sehr düstere und im finale brutal, dennoch spannend und gelungen :wink:

DIE ZWEI TÜRME: geht so, eher enttäuschend, kann nicht mit teil 1 mithalten, da hier alles viel zu oberflächlich angegangen wird und teilweise zur langeweile verkommt :(

DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: gutes finale, tolle action und viel spannung, sowi tricks :wink:


also bester teil die gefährten, aufgrund der originalität und den oben genannten punkten

gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Der Herr der Ringe

Beitragvon ahoy y » So, 11.10.2009 14:26


ich stimme 93 zu: der erste Teil ist wirklich der beste, nicht zu viel gemätzel, erst wird mal erklärt, der erste Teil hat am meisten Anspruch. Die Atmosphäre ist auch am besten

in teil 2 und 3 wird viel gekämpft, dass ist im ersten teil anders, was ich gut finde.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Der Herr der Ringe

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Fr, 16.10.2009 10:38


Entschied mich auch für den ersten Teil 'Die Gefährten' da er mir von der Atmosphäre her am besten gefällt. Bei 'Die zwei Türme' und 'Die Rückkehr des Königs' treten die Kampfszenen meines Erachtens doch zu sehr in den Vordergrund. Bin ja generell ein sehr sehr großer Fantasyfan und das Buch bzw. die Bücher von Tolkien zählen zu meinen absoluten Faves, die ich, auch wenn ich sie mittlerweile in und auswendig kenne, stets immer wieder gerne lese.
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund

Re: Der Herr der Ringe

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 27.10.2009 21:27


Ich habe auch für Teil 1 gestimmt. Teil 1 ist atmosphärisch einfach stimmig, von der Animation nicht zu abgedreht, und wie bereits von Trenchcoatknautschi (übrigens, gefälliger Name :) ) angeführt, nicht von langatmigen Kampfszenen breitgetreten. Man fühlt sich fast genauso wie beim Lesen in eine fantastische Welt hineinverzaubert. Einzig Tom Bombadilo und der alte Wald gehen dabei mächtig ab. :motz:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron