friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

friedhof der kuscheltiere--stephen king special

top
1
50%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
geht so
1
50%
mäßig
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Beitragvon columbo93 » Fr, 02.10.2009 17:26


und weiter gehts :neig:
Wie findet ihr den film friedhof der kuscheltiere,

ich finde ihn als buchverfilmung bravorös, einer der allerbesten king film :neig: :neig: :neig:

Besonders der nachbar jud crandall ist im film scheinbar perfekt aus dem buch geclont :wink:

allerdings zerrt der film teilweise zu sehr an den nerven :-O :-O

wie findet ihr ihn, gruß columbo93 :-O
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 02.10.2009 19:06


Das Buch habe ich mit Spannung gelesen. Der Film ist sehr gut gelungen, er setzt das Buch recht gut um. Buch und Film sind typisch King. Das Buch ist teilweise etwas gestrafft. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der alte Nachbar, der über den Friedhof der Kuscheltiere bescheid weiß, auch eine Frau, die für den Film gestrichen wurde. Mein Fazit: Sehr spannender Film, der sehr gut ein spannendes Buch umsetzt!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Beitragvon columbo93 » Fr, 02.10.2009 19:15


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Das Buch habe ich mit Spannung gelesen. Der Film ist sehr gut gelungen, er setzt das Buch recht gut um. Buch und Film sind typisch King. Das Buch ist teilweise etwas gestrafft. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der alte Nachbar, der über den Friedhof der Kuscheltiere bescheid weiß, auch eine Frau, die für den Film gestrichen wurde. Mein Fazit: Sehr spannender Film, der sehr gut ein spannendes Buch umsetzt!

Walter


stimmt, seine frau ist im film nicht vorgekommen, schade eigendlich. :(

Aber dennoch top-verfilmung,

auch besonders gruselig im buch nochmehr als im film, sind die szenen mit victor pescow!!! :-O Besonders die stelle, wo es um den tierfriedhofgeht , ist im buch verdammt beklemmend. Halt ein kleines meisterwerk :neig: :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 02.10.2009 20:29


In der Tat: der Film ist ein großartiges Werk. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Frau des Nachbarn im Film fehlt... Es wurde also etwas weggelassen, was im Buch zu lesen ist. Aber: der Film leidet nicht darunter. Es ist wahrscheinlich nie möglich einen halbwegs komplexen Roman bis in alle Einzelheiten 1 - 1 umzusetzen.

Manchmal wird gestrichen - und der Film leidet. Im vorliegenden Fall ist das nicht so. Der Film ist perfekte Unterhaltung, sehr spannend.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: friedhof der kuscheltiere--stephen king special

Beitragvon columbo93 » Mo, 08.02.2010 18:40


momentan lese ich das buch jetzt schon zum 2. mal :D

wobei mein spitzen reiter das buch "sie" ist, das hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen.

wie sagte kathy bates / annie wilkes: ich lese ein buch und wenn ich fertig bin, blettere ich auf die erste seite zurück und lese alles noch mal von vorne
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron