ich persöhnlich stehe im klinch: Der film ist ein herrvorragender thriller, der besonders in der letzten halben stunde , gehörig an den nerven zerrt

ABER als verfilmung des buches enttäuschend

wer das buch kennt, wirds verstehen

gruß columbo93
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
black_trenchcoat hat geschrieben:Ich liebe diesen Film. Stephen King ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber die Boshaftigkeit in diesem Film wußte mich vollauf zu überzeugen. Die ganze Stadt gerät nach und nach in Aufruhr, bis sich alles zur Eskalation zuspitzt. Gemeinsam mit Es die Einzige Verfilmung von King, die bei mir Eindruck hinterlassen hat. Und vor dem Clown wird mir heute noch angst und bange.
columbo93 hat geschrieben:aber bei needful things im buch gehts viel heftiger zu als im film, siehe nur den "doppelmord" von wilma und netti, oder die sache mit ihrem doberman![]()
im buch wird das finale auch besser beschrieben, unglaublich fesselnd, wogegen der film eine lachnummer ist, ganz klar!!
black_trenchcoat hat geschrieben:
Das Buch kenne ich nicht, aber wenn's noch besser als der Film ist, dann kann's nur gut sein. Muss jedenfalls so sein, wenn du das Finale im Film als Lachnummer bezeichnest. Eine weitere exzellente King-Verfilmung die mir noch einfällt ist Misery. Zwar nicht gruselig, dafür aber umso spannender.
Zurück zu Sonstiges - Small Talk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste