Was sinde eure ...

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon columbo93 » Mo, 18.01.2010 18:54


Jerry hat geschrieben:ja stimmt eigentlich.



es wird wohl so sein :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon Jerry » So, 18.04.2010 14:08


Hat sonst keiner mehr einen / einige Lieblingshits ? Sind Columbofans wirklich nicht Musikbegeistert ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon DirtyHarry » Mi, 21.04.2010 22:27


Jerry hat geschrieben:Hat sonst keiner mehr einen / einige Lieblingshits ? Sind Columbofans wirklich nicht Musikbegeistert ?


Klar doch.. ich mache mal weiter.. (bunt gemischt)

♫ Rage aggainst the Maschine - Killing in the Name of
♫ Cypress Hill - how i could just kill a Man
♫ The Who - Baba O'Riley
♫ Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge
♫ Nine Inch Nails - Capital G
♫ Van Halen - Panama
♫ Nirvana - In Bloom
♫ Eminem - The Way i Am
♫ Stone Temple Pilots - Plush
♫ Ilse de Lange - I'd be yours
♫ Green Day - Basket Case
♫ The Ataris - In this Diary
♫ Creed - Higher



So reicht erstmal oder?
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon Henry Columbo » Sa, 24.04.2010 18:56


Die Reihenfolge ist eigtl. egal:
Warren Zevon: Keep me in your heart
Elton John: Rocket man
Bree Sharp: David Duchovny
Tommy Stinson: Light of Day
Rolling Stones: You can`t always get what you want

ansonsten höre ich gerne Intros oder Instrumentalmusik aus serien wie:
Twin Peaks, Magnum, Akte X, Miami Vice..

und normale Musik:
warren zevon, Nirvana, Stones, led Zeppelin, Tommy stinson, ...
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon TheArrow1987 » So, 02.08.2015 17:00


Jerry hat geschrieben:Hat sonst keiner mehr einen / einige Lieblingshits ? Sind Columbofans wirklich nicht Musikbegeistert ?


Ich bin SEHR musikbegeistert. Ob alt oder neu. Allerdings bin ich viel mehr ein Album-Typ. Es gibt immer mal Lieder, die auf Alben sehr herausstechen, aber ich bin einfach kein "hit"-typ.

Und dass es heute nur noch Mist in Sachen Musik gibt ist auch Unsinn. Grade im Internetzeitalter ist es leichter, allmögliche Musik zu entdecken. Grade im Independent-Bereich. Ich bin froh, heute zu existieren, denn früher hätte ich zB von der Post-Punk Ära (von 1978 bis ungefähr 1986, aber vor allem in den frühen 80ern gab es da sehr viel) nichts mitbekommen. Post-Punk ist nicht zu verwechseln mit Punk Rock, der viel geradliniger und schneller und viel weniger atmosphärisch ist!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon zimtspinne » So, 02.08.2015 17:08


ahhh, endlich mal ein Columboanhänger, der sowas hört wie ich!

Ich bin ein großer Fan von Joy Division, mag fast alle seiner Werke, aber höre das nur phasenweise. Das geht ja schon richtig unter die Haut.

Was mich mal interessiert, Arrow.... was/wie fühlst du dich bei dieser Musik, wenn du sie hörst? Fühlst du da Emotionen und welche? Oder fühlst du bei jeder Art von Musik das gleiche? Hab da grad gar keine Vorstellung, bin aber sehr wissbegierig und frag direkt, wenn ich was wissen möchte.... hoffe, das ist ok, und falls nicht, bitte sagen.

Mit der heutigen Musik war auch eher die heute frisch produzierte Musik gemeint, glaube ich. Die ist ja wirklich (für mich zumindest) großflächig Mist... mit einigen Ausnahmen!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon TheArrow1987 » So, 02.08.2015 17:48


Joy Division sind auch stark! Nur eine von unzähligen tollen Post-Punk bands. JD würde ich sogar als eine meiner 10 Lieblingsbands aus dem Bereich zählen. Auch oft sehr atmosphärisch diese Gruppe. Und sehr starke Texte haben die! Aber ich finde, es ist auch insgesamt eine starke Band. Sänger, Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger passen da perfekt zusammen.
Es gab auch mal einen Film über Joy Division (Band gespielt von Schauspielern) und eine Dokumentation mit Interviews mit den drei noch lebenden Bandmitgliedern, beides auf arte. War faszinierend!

Ich fühl immer was anderes. Oft entstehen Landschaften, Orte, Objekte, nichtexistierende Leute oder anderes in meinem Kopf wenn ich Musik höre. Aber bei Emotionen hab ichs immer schwer, da ich oft nicht weiß wie ich mich fühle oder was ich fühle oder mir nicht sicher bin darüber.
Aber ich hab ein sehr sensibles Gehör, ich nehme jedes einzelne Geräusch wahr in der Musik die ich höre. Oft entsteht daraus schon eine bestimmte Atmosphäre. Vor allem in experimenteller elektronischer Musik wie ambient oder ähnliches ist das was tolles. Musik führt mich oft in andere Welten.
Ich sollte dazu schreiben, dass ich immer mit Ohrhörern Musik höre. Musik laut hören könnte ich nicht. Ich will sie für mich alleine haben, und jeden Ton wahrnehmen. Bei lautaufgedrehter Musik geht das nicht.

Dann gibts noch manche Musik, die eine herbstliche Atmosphäre hat, andere winterlich, frühlingshaft oder sommerlich. Manchmal wünsch ich mir auch, ich würde irgendwo in Nord oder Westengland wohnen, am See oder ländlich. Vor allem bei Musik mit spätherbstlicher Atmosphäre. Einige britische Bands von den frühen 80ern schaffen es, diese Atmosphäre zu erschaffen.

Ich meinte auch neue Musik von heute. Im Mainstream-Bereich ist meistens nur Mist, verglichen mit früheren Jahrzehnten. Aber durch seiten wie Last.fm zB entdecke ich auch von heute noch gute Interpreten. Diese Musik ist aber weit weg von Popmusik.
Meine Lieblingszeit in Sachen Musik bleibt aber 1978-1986.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Was sinde eure ...

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 04.08.2015 22:20


Bin mal wieder etwas irritiert. Kommt da noch was? Jetzt hab ich soviel geschrieben und hab auf eine Antwort gehofft, weil mich auch interessiert, wie du (zimtspinne) angehörte Musik so erlebst und welche Bands / Musiker du noch so hörst. Musik ist nämlich einer meiner Lieblingsthemen überhaupt und es ist immer was tolles, zu lesen, dass es noch andere gibt, die Musik hören die auch ich gut finde (auf last.fm findet man zwar einige davon auf der ganzen Welt verteilt, aber ich schreibe nur in diesem Forum hier aktiv mit).
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron