Last Samurai

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie findet ihr den Film LAST SAMURAI ???

1. super
0
Keine Stimmen
2. Gut
0
Keine Stimmen
3. Es geht
0
Keine Stimmen
4. nicht so gut
0
Keine Stimmen
5. sehr schlecht
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Last Samurai

Beitragvon Jerry » Di, 29.09.2009 14:33


Wie findet ihr den Film LAST SAMURAI mit Tom Cruise ???? :D

Eine Zusammenfassung :

Captain Nathan Algren ist seit dem großen Indianerfeldzug von General Custer ein betrunkenes und von Schuldgefühlen geplagtes Nervenbündel. Als sich in Japan die Samurai unter der Führung des Regionalfürsten Katsumoto gegen die modernen Einflüsse der westlichen Welt und gegen die Berater des Kaisers erheben, versucht dessen opportunistischer Berater Omura, Nathan Algren für sich zu gewinnen. Dieser soll die schwache Armee Japans zu einer modernen Kampftruppe ausbilden; hierzu werden sein ehemaliger Ausbildungsoffizier Sergeant Gant und sein ehemaliger Vorgesetzter Colonel Bagley mit angeworben. Zu letzterem hat Algren ein sehr angespanntes Verhältnis, da er während der Indianerkriege unter Bagleys Führung mehrmals Indianerdörfer angreifen und zerstören und dabei auch Unschuldige töten musste.

Der erste Zwischenfall mit den Samurai kommt unerwartet früh; die kaiserliche Armee wird vernichtend geschlagen und Algren gefangen genommen. Über den Winter hält sich Algren nun im japanischen Dorf des Daimyo Katsumoto auf und wird dort von Taka, der Schwester Katsumotos, deren Mann er in der Schlacht getötet hatte, gepflegt. Mit der Zeit beginnt Algren, die Samurai zu begreifen und zu verstehen. Er beweist letztlich nicht nur eine große Rücksichtnahme, sondern lernt auch deren Lebensweise, Sprache und Schwertkampftechnik. Bei einem Ninja-Angriff schließlich rettet Algren Katsumoto und seiner Familie das Leben und gewinnt dadurch letztendlich den Respekt der Samurai.

Als der Frühling hereinbricht, bringt Katsumoto Algren persönlich nach Tokio zurück. Während Algren ein neues und weitaus besseres Heer mit modernen Waffen in Tokio vorfindet, muss sich Katsumoto vor dem jungen und leicht beeinflussbaren Tennō gegen Omura behaupten. Omura möchte den Anführer der Samurai aus dem Weg räumen und plant seine Ermordung. Dies kann durch Algren verhindert werden; er überredet Katsumoto zur Flucht, und gemeinsam mit den anderen Kriegern kämpfen sie sich den Weg frei, wobei Katsumotos Sohn Nobutada den Tod findet.

Algren schließt sich nun endgültig den Samurai an, zumal er seit seinem Aufenthalt in Katsumotos Dorf auch Taka und deren Söhne lieb gewonnen hat. Gemeinsam bereiten sie sich auf die aussichtslose Schlacht gegen die kaiserlichen Soldaten vor. In dieser Schlacht fallen alle Samurai im Gatling-Gewehr- und Geschützfeuer, nur Algren überlebt schwerverletzt. Er hilft dem schwer verwundeten Katsumoto, Seppuku zu begehen. Daraufhin begibt er sich zu dem jungen Kaiser Mutsuhito, macht ihm Katsumotos Schwert zum Geschenk und kann ihn überzeugen, seinem Berater Omura entgegenzutreten sowie ein bereits ausverhandeltes exklusives Waffen-Handelsabkommen mit den USA in letzter Sekunde abzusagen. Algren kehrt daraufhin in das Dorf zurück, um bei Taka und ihren Söhnen zu bleiben.
Zuletzt geändert von Jerry am Mi, 19.05.2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Last Samurai

Beitragvon columbo93 » Di, 29.09.2009 15:57


kenne den film leider nicht. (noch nicht) :D :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Last Samurai

Beitragvon Jerry » Mo, 05.10.2009 08:55


Das ist ein Film, indem Tom Cruise die Hauptrolle spielt. Schau mal hier rein :
- http://www.warnerbros.de/movies/lastsamurai/ :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste