Härtere Strafen ???

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Müssen Jugendliche Gewaltstraftäter härtere Strafen bekommen ?

Umfrage endete am Mo, 04.07.2011 16:10

1. JA
7
88%
2. NEIN
0
Keine Stimmen
3. Mir egal
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Härtere Strafen ???

Beitragvon Jerry » Mo, 14.09.2009 16:10


Habe auf dem Schweizer Kanal SF heute gehört, dass nach der Mordattacke auf den Mann ( 50 ) die CDU härtere Strafen für Jugndliche Gewalttäter fordert.

Was sagt ihr dazu ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Lt.Columbo » Mo, 14.09.2009 16:41


Im Prinzip sage ich mal JA. Härtere Strafen sind durchaus angebracht.
Allerdings ist es fatal zu glauben, das alleine durch das Strafmass ein Problem in den Griff zu bekommen ist.
Ansetzen muss man ganz wo anders - viel früher in den Kinderjahren.
Die Probleme der heutigen Zeit, was Jugendkriminalität und die Brutalität angeht sind auch Hausgemacht!
Vor Jahren wurden die Jugendzentren etc. abgeschafft. Dies rächt sich heute mit der Perspektivlosigkeit der Jugendlichen und oft spielt auch die Langeweile und Gleichgültigkeit eine Rolle bei solchen Taten.
Man sollte mal darüber nachdenken wieder eine Art "sinnvolles Tagesangebot" für Heranwachsende und Jugendliche anzubieten - und zwar flächendeckend.
Columbo ist die beste Fersehreihe aller Zeiten
Lt.Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 17.07.2009 19:28
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Jerry » Mo, 14.09.2009 17:21


Genau so ist es.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Ulf » Mo, 14.09.2009 18:07


Mir ist die Auswahlmöglichkeit zu sehr in schwarz/weis gehalten, daher kann ich nicht abstimmen.

Das Problem ist doch das, dass die Höchststrafen nie ausgeschöpft werden, von den Gerichten. Ich würde dann eher sagen, dass man nicht noch mehr höhere Strafen macht, sondern die Mindeststrafen herauf setzt. Man kann als Mindeststrafe höhere Bewährungsstrafen machen und die Auflagen erhöhen, bevor man härtere Strafen macht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 459
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Jerry » Mo, 14.09.2009 18:33


Was für eine Auswahl hättest du dir gewünscht ? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Ulf » Mo, 14.09.2009 22:07


Jerry hat geschrieben:Was für eine Auswahl hättest du dir gewünscht ? :D


Was ich noch geschrieben habe:
- bestehende Höchststrafen anwenden.
- Mindeststrafen anheben.

:wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 459
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon columbo93 » Di, 30.03.2010 14:54


Ich habe ganz klar für "JA" gestimmt. :maul:
Aber ob es was bringt, ist natürlich auch wieder was anderes :maul:
egal :maul:
ich sage zu diesem thema ganz klar "JA" :maul:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon sagittarius » Di, 30.03.2010 15:14


Ich möchte mich der Meinung von Ulf anschließen, wonach man das Strafmaß häufiger ausschöpfen sollte. Wir brauchen demnach keine schärfere Gesetze.

Vieles ist aber durch das soziale Umfeld bedingt, etwa Elternhaus, berufliche Perspektivlosigkeit und dergleichen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon DirtyHarry » Mi, 31.03.2010 21:23


Die Probleme der heutigen Zeit, was Jugendkriminalität und die Brutalität angeht sind auch Hausgemacht!


Da stimme ich voll und ganz zu... das Problem sind nicht die laschen gesetze sondern ganz andere dinge... was macht ein jugendlicher wenn er keine arbeit hat.. keine chance auf ne vernünftige Ausbildung, allgemein gesagt ... Keine Richtige Perspektive...

und zu hause noch mutter+Vater die entweder so abgedreht sind das Ihnen die probleme junger leute egal sind oder die den ganzen Tag sitzen und ihr Hartz4 versaufen.. da liegt das problem
und in der Schulbildung... die Lehrer von heute sind alles Luschen.. die interessieren sich einen Dreck was kinder/jugendliche brauchen... das sind meistens irgendwelche Sissys die mal eben Lehramt studiert haben aber gar keine Ahnung von Pädagogik haben...

Andere Umfrage?... wer ist dafür das jedem Jugendlichen ein Ausbildungsplatz garantiert wird von seiten des Staates? egal wie dumm oder Schlau der jenige ist...?
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Härtere Strafen ???

Beitragvon Ulf » Do, 01.04.2010 13:33


DirtyHarry hat geschrieben:Andere Umfrage?... wer ist dafür das jedem Jugendlichen ein Ausbildungsplatz garantiert wird von seiten des Staates? egal wie dumm oder Schlau der jenige ist...?


Ich bin dabei. Es gibt ja auch die Schulpflicht und vier brachen auch eine Ausbildungspflicht, damit alle eine Chance haben, später ein Arbeitsplatz zu bekommen.

Der Grund für die Schulabbrecher ist doch der, dass es zu wenig Ausbildungsplätze gibt.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 459
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron