GESCHICHTS"TALK"

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

GESCHICHTS"TALK"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 02.09.2009 17:59


So, da wir nun schon ganze 1000 Nutzer haben (!!!), will ich auch mal wieder einen
neuen Thread eröffnen- den "Geschichtstalk":

Schreibt und diskutiert einfach über das jeweilige Thema, wenn ihr das Gefühl habt,
das Thema ist zu "ausgelutscht", dann eröffnet doch einfach ein Neues! Auf gut Glück!

Ich fange mal an und werfe etwas in die "Runde", ohne dass ich selber etwas dazu sage:

Rom- warum stieg es zu einer solchen Supermacht auf? Was waren die Gründe und Voraus-
setzungen dafür?

VIEL SPASS WÜNSCHT EUCH EUER
COLUMBO DER GROßE
:neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: GESCHICHTS"TALK"

Beitragvon Jerry » Mi, 02.09.2009 18:14


Komm, wir sprechen lieber mal über die Neandertaler - also über die Steinzeit.

Was machten die Neandertaler mit den Verstorbenen ??? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: GESCHICHTS"TALK"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Do, 03.09.2009 16:53


nee, Jerry, erst mein Thema dann deins, in Ordnung? (NICHTS GEGEN DICH!!!)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: GESCHICHTS"TALK"

Beitragvon columbo93 » Do, 03.09.2009 17:02


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:nee, Jerry, erst mein Thema dann deins, in Ordnung? (NICHTS GEGEN DICH!!!)



ich denk mal, weil siich rom, von casär von klein, zu nem riesen imperium gesteigert hat ?-/

was hälst du davon, meister :wink: (columbo, d, g, )

grüsse aus duisburg, nach köln, dein lehrling :wink:
columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: GESCHICHTS"TALK"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 12.09.2009 13:22


columbo93 hat geschrieben:ich denk mal, weil siich rom, von casär von klein, zu nem riesen imperium gesteigert hat

was hälst du davon, meister (columbo, d, g, )

grüsse aus duisburg, nach köln, dein lehrling
columbo93
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:nee, Jerry, erst mein Thema dann deins, in Ordnung? (NICHTS GEGEN DICH!!!)



ich denk mal, weil siich rom, von casär von klein, zu nem riesen imperium gesteigert hat ?-/

was hälst du davon, meister :wink: (columbo, d, g, )


grüsse aus duisburg, nach köln, dein lehrling :wink:
columbo93 :neig:


Danke für dein Interesse, mein treuer Lehrling !!! :D
Aber nun zur Sache:
Rom konnte durch sein ausgeglückeltes Bündnis- und Diplomatiesystem, durch seine überlegene Militär- und Ordnungstruktur, durch seine recht gute Ausgangslage am Tiber,
seinen gutentwickelten, wenn auch korrupten Regierungssystem und einer Fülle "großer"
Männer (Cäsar, Pompeius, Augustus, die Bruti, etc.) zu einer solchen Macht gelangen.
Auch seine gutentwickelte Technologie, seine Kultur, Kunst und Sprache brachten es so
weit, dass es in Wirklichkeit auch nach 476 n.Chr. in der GEschichte weiterexistierte;
nicht nur im Byzantinischen Reich! :smoke:

Das nächste Thema ist die "Steinzeit" und Jerrys Einwurf dran, in Ordnung? :D
Gute Grüße aus Köln,
EUER COLUMBO DER GROßE :neig: :neig: :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste