Was macht ihr für Sport ???

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Devlin » Di, 13.11.2012 00:05


So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon tina_82 » Di, 13.11.2012 13:48


Würd mir auch wohl Spaß machen. Auf Rollschuhen bewege ich mich sicherer als auf Schlittschuhen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Devlin » Di, 13.11.2012 18:47


Die Klassischen sind eben schon cool. Aber einfacher als Schlittschuhlaufen...jein :wink:
Aber wenn man es mal macht bekommt man schnell Freude daran. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon crocodile » Di, 13.11.2012 20:32


Aber ohne Helm würde ich nicht spielen wollen. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon tina_82 » Mi, 14.11.2012 11:59


Ist es denn schwerer auf klassischen Rollschuhen zu fahren, als auf Inlineskates, bei denen die 4 Rollen ja hintereinander angeordnet sind? Ich hatte als Kind auch Rollschuhe, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Schlittschuh laufe ich alle 2-3 Jahre mal, wenn hier mal die Seen und Teiche zugefroren sind. Daher ist das immer eine wackelige Angelegenheit.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Devlin » Mi, 14.11.2012 17:15


crocodile hat geschrieben:Aber ohne Helm würde ich nicht spielen wollen. :wink:

Rollhockey wird ohne Helm gespielt, weil auch kein Spiel auf den Körper erlaubt ist. Es gibt also keine Bodycheck's. Anders als etwa beim Inlinehockey, wo Checks erlaubt sind.
In Italien wurde das Spielen mit Helm mal ausprobiert aber, wieder fallengelassen. Der Grund war das unbewusst härter gespielt wurde. Zudem findet das Spiel vorzugsweise in einer Halle statt. Es gibt aber auch Clubs die noch auf Aussenplätzen spielen (Asphalt). Bei den Junioren sind Helme erlaubt.
Es gibt Stürze, zum Beispiel aus dem Spiel heraus. Bei Zweikämpfen, oder eben unerlaubten Fouls, oder bei schnellen Bremsmanövern. Oder wenn man auf den Rollschuhne nicht sattelfest ist.
Bis heute ist der Sport aber insgesamt sehr Fair, und mir sind auch keine Kopfverletzungen durch Stürze bekannt.
Bälle die etwa 120 Gramm wiegen und mit einem Tempo bis 200 km/h schnell kommen können, haben aber auch schon Gesichter gefunden. 8-o
RH ist geprägt durch Tempo und Technik. Man kann nicht wie im Eishockey den Ball ständig in der eigenen Defensivzone hin und her schieben. Und weil auch weniger Körperspiel erlaubt ist, ist es ein schneller und attraktiver Sport.

tina_82 hat geschrieben:Ist es denn schwerer auf klassischen Rollschuhen zu fahren, als auf Inlineskates, bei denen die 4 Rollen ja hintereinander angeordnet sind? Ich hatte als Kind auch Rollschuhe, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Schlittschuh laufe ich alle 2-3 Jahre mal, wenn hier mal die Seen und Teiche zugefroren sind. Daher ist das immer eine wackelige Angelegenheit.


Inline sind einfach analog der Schlittschuhe. Es ist nicht schwerer, aber es ist anders.
Ich bin früher vorallem Schlittschuh gelaufen, als Kind auch ein paar Mal Klassische Rollschuhe(daran kann ich mich aber auch nicht mehr so genau erinnern.)
Inline bin ich noch gar nie gefahren. In den letzten 2 Jahren 2-3 Mal auf Schlittschuhen.
Die Kraftverteilung ist einfach anders. Das Bremsen aus einem gewissen Tempo heraus finde ich auf den Rollschuhen schwieriger als auf Schlittschuhen. Denn auch mit den Rollschuhen bremst man mit querstellen der Räder(analog Schlittschuhe) und nicht mit den Stoppern.
Es dürfte etwas mehr Aufwand kosten Tempo zu machen, dafür ist man standfester.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon crocodile » Mi, 14.11.2012 18:04


Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Wir haben zu meiner Bundeswehrzeit regelmäßig Hallenhockey gespielt. Das hat mir damals auch irre Spaß gemacht. War mal was anderes als andauernd nur Fussball. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 04.08.2015 23:01


Gar keinen. Ist auch nichts für mich. Natürlich habe ich eine schlechte Ausdauer, aber meine Freizeit ist mir sehr wertvoll und wichtig. Wenn ich Feierabend hab (14:00, mo-fr 6 stunden am Tag, verkürzte Arbeitszeit schon seit ein paar Jahren dank Zettel von der Psychotherapeutin) will ich nicht irgendwo weit weg von zuhause sein, krieg da schnell Angst.

Trotzdem habe auch ich mal Sport gemacht. In der Schule, einmal in der Woche Sportunterricht, aber besser als Note 3-4 war ich nie. Beim Völkerball, wo man andere bewirft, wollte ich immer schnell getroffen werden, um dann draußen zusehen zu können. :D
Brennball hat mehr Spaß gemacht, hab den Ball einfach immer hoch oder irgendwohin geworfen, bin immer durchgekommen. :D
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Ducky » Mi, 05.08.2015 06:02


Ich gehe dreimal die Woche ins Fitness-Studio, zählt das auch als Sport?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon rehamann » Fr, 13.05.2016 13:30


Das zählt auf jeden Fall Ducky :) .
ich bin eigentlich eher unsportlich und übergewichtig 8-o .
Hab mal Tischtennis gespielt und als Kind hab ich mich bei verschiedenen Sportarten versucht aber nix gefunden. In der Schule gabs jede Woche Handball, das war ganz ok. Durch Job und sonstige Verpflichtungen beschränken sich meine Aktivitäten auf Gartenarbeit und Wandern :wink:
In der Glotze gucke ich mir am liebsten Randsportarten wie Westernreiten, Strong Man, Timbersport usw. an aber auch Tennis, Handball, ab und zu Fußball oder auch die ein oder andere Wintersportart an.
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 13.05.2016 16:14


Wenn man spazieren gehen als Sport bezeichnen kann, treibe ich fast an jedem Werktag Sport. Ansonsten siehts bei mir sportsmäßig schlecht aus.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Doc Brown » Mo, 16.05.2016 21:07


Na, bei den Strecken, die du läufst, geht das auf jeden Fall als Sport durch. :wink:

Bei mir bleibt es dabei, ich bin vor allem in den Kneipensportarten ganz gut: Kickern, Dart spielen und Skat kloppen. Dazu dann noch Fahrrad fahren. Badminton müsste ich mal wieder forcieren...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon martha » So, 17.07.2016 23:02


Gestern gingen übrigens in Wanne-Eickel die 19.Deutschen Meisterschaften im Minigolf zu Ende:
http://www.halloherne.de/artikel/deutsc ... -15567.htm
Ist natürlich ernüchternd, dass sich keiner von uns für die Endrunde qualifiziert hat.
Aber mein Trainingsrückstand war einfach zu groß, so dass ich meine gravierenden Defizite beim einlochen nicht wettmachen konnte.
Ich hätte mir bestenfalls in der Kategorie "Ballsuchen" Chancen ausgerechnet.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Doc Brown » Di, 19.07.2016 17:50


Das sieht dann schon etwas professioneller aus als bei uns: Klick

Da müssten wir noch 'ne Weile trainieren. :wink:
Wusste ich aber überhaupt nicht, dass man das auch so professionell betreiben kann.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast