Was macht ihr für Sport ???

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon crocodile » So, 17.06.2012 10:38


Devlin hat geschrieben:hab mir letzten sonntag das scaphoid (kahnbein) am linken handwurzelknochen gespalten.


Mir tut gleich alles weh wenn ich sowas lesen. Aber beim Hockey, egal welcher Art, geht es halt auch wirklich schnell.

Mein schmerzlichster Sportunfall war beim Fussball und recht ungewöhnlich, da mir ein Kleinfeldtor auf den Rücken knallte welches umkippte. Ich konnte ein paar Minuten nicht mehr sprechen und mich die folgenden Tage nur eingeschränkt bewegen. Im Grunde ist aber alles noch recht glimpflich abgelaufen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon peterfalk » Do, 21.06.2012 13:37


Begeisteter MMA´ler!
Ut sementem feceris ita metes!
Benutzeravatar
peterfalk
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 13.06.2012 11:43
Wohnort: berlin

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 21.06.2012 17:24


Sport? Ich gehe auf die 60 zu, werde diesen Sommer 58... und habe den größten Teil meines Lebens jeglichen Sport.. oder was auch nur entfernt an Sport erinnerte... gemieden wie die Pest. Das mag am kasernenhofartigen Drill liegen, der in meiner Jugend im Unterrichtsfach Leibeserziehung gang und gäbe war. Wie dem auch sei... vor einigen Jahren kam ich zufällig in Kontakt mit injoy, das ist eine Fitnessstudiokette.

Ich schaute mal vorbei.. und bin seither fasziniert, betreibe dort alles mögliche, vom Ausdauersport bis zum Kraftsport. Ich nehme an allen möglichen Kursen teil, und das Angebot ist überwältigend... Bodybalance, Beckenboden, Indoorcycling, MaxF, Gerätetraining, Pilates... ich könnte noch viel aufzählen.

Ehrlich.. ich bin begeistert.. von den Trainerinnen und Trainern, von der Atmosphäre (die ist heiter), von den Mit-Sportlern... da kommen völlig Untrainierte und echte Muskelprotze zusammen, trainieren nebeneinander, jeder nach seinem Können und Vermögen... jeder hilft dem anderen... keiner lacht... Kurzum: Es macht einen Heidenspaß, und das sage ich, der ich einen Großteil meines Lebens nach dem Motto lebte "Sport ist Mord".

Heute stehe ich auf dem Standpunkt: Wir müssen alle etwas für unsere Beweglichkeit tun, für unsere Ausdauer... Bewegung tot not, mehr denn je.. und wenn's Spaß macht? Um so besser.

Ich persönlich bringe nicht die Energie auf, allein für mich was zu tun... aber in der Gruppe... S U P E R !!!!

Ich habe den Namen meiner Fitnesstudiokette genannt, injoy. Es gibt natürlich andere, die kenne ich aber nicht. Und kürzlich wurden eine ganze Reihe von solchen Studios getestet. injoy belegte Platz 1.

Aber, wie gesagt... es gibt auch andere.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Ulf » Do, 21.06.2012 18:12


Hallo WalterJörgLangbein, hattest Du nicht ein Avatar?
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 21.06.2012 18:56


Ulf hat geschrieben:Hallo WalterJörgLangbein, hattest Du nicht ein Avatar?


Danke für die Erinnerung! Hab jetzt wieder ein Avatar. Das Bildchen zeigt mich in einem Höhleneingang der Osterinsel, aus dem Inneren der Höhle nach außen aufgenommen. Foto Ingeborg Diekmann.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon tina_82 » Do, 21.06.2012 19:02


peterfalk hat geschrieben:Begeisteter MMA´ler!


Wieder was gelernt. Mit Dir leg ich mich jedenfalls nicht an :wink: .
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 21.06.2012 19:09


Wir sind also gewarnt!

Liebe Grüße aus dem Weserbergland...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon crocodile » Do, 21.06.2012 19:35


So ein injoy Fitnesscenter liegt quasi vor meiner Haustür. Aber mich zieht es einfach nicht in dieses Studio. Da geh ich lieber nebenan ne Runde bowlen. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 21.06.2012 21:54


Bowlen, in der Tat, ein vergnüglicher Sport. Ob er aber gut für die Fitness ist, wage ich zu bezweifeln. Ich war, wie gesagt, viele Jahrzehnte ein fauler Sack, was Sport angeht. Bis ich zu Injoy kam... Ich bin begeistert, wie am ersten Tag. Habe eben unserer Trainerin per Mail für den heutigen Kurs gedankt. Freue mich schon auf Montag...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Devlin » Do, 21.06.2012 22:22


wär vielleicht auch was für mich auf die nun wohl definitiv einkehrenden alten tage meines lebens :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Devlin » Do, 19.07.2012 16:39


Jupi :D
Das Handgelenk ist soweit wieder gut beieinander!
Wie es bei Gelenken so ist, braucht es für die volle Funktionsfähigkeit noch etwas Zeit, aber der neugebildete Knochen ist stabil 8)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon rosa83 » Do, 30.08.2012 12:41


Ich bin begeisterter Angler, und ja, für mich ist das ein Sport! :)
Es erfordert eine gute Hand-Auge-Koordination, Sitz- bzw. Stehfleisch und durchaus Kraft, wenn man mal nen dicken Brocken an der Angel hat. Seit mich ein Kumpel das erste Mal mit auf ne Angeltour genommen hat, hat es mich interessiert und ich habe diese Ruhe und Entspannung und gleichzeitig den Nervenkitzel, den das Angeln mit sich bringt, total genossen. Es hat dann nicht mehr lange gedauert, bis ich mir meine eigene Ausrüstung von jimfish bestellt habe und seitdem bin ich dem Angeln wirklich verfallen. Nahezu jedes Wochenende treibe ich mich an den Gewässern Berlins rum, an denen ja zum Glück kein Mangel herrscht :)
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!
Benutzeravatar
rosa83
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 01.08.2012 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 30.08.2012 17:11


Devlin hat geschrieben:wär vielleicht auch was für mich auf die nun wohl definitiv einkehrenden alten tage meines lebens :wink:


Genau. Wenn man so alt ist wie Du... :wink: Was soll ich da sagen... bin 58. Ist was für Menschen aller Altersgruppen. Und, wie gesagt, ich fühle mich da sauwohl. Meine Frau auch....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon Ducky » Fr, 07.09.2012 19:46


Bislang war ich ja eherdem Sport abgeneigt, nur ein wenig Morgengymnastik, um nicht ganz abzuschlaffen ... aber ab Oktober werde ich auch regelmäßig ein Fitness Studio aufsuchen ... ich glaube, die Midlife Crisis schlaägt bei mir zu :-))
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Was macht ihr für Sport ???

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.09.2012 20:27


Man muss sich vielleicht nur einmal trauen, um dann festzustellen, dass es Spaß macht :wink: Bisher hab ich noch keinen Schritt in ein Fitnessstudio gesetzt, aber ich möchte es nicht ausschließen für meine Zukunft.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste