Musik

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Do, 05.07.2012 20:48


Mein aktueller Lieblingssong: 'I follow Rivers' in der Version von Triggerfinger :)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Sa, 07.07.2012 11:24


Ach und Nachtrag Sommerhit (natürlich) 'Tage wie diese' von den Toten Hosen. Kommt man ja zur Zeit nicht dran vorbei.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Mi, 11.07.2012 19:35


:smoke: Mal ein Sommerhit der auch mir Spass macht.

"tage wie diese" DTH

Leider hab ich Rock am Ring verpasst :*-(

war ja ein hammer konzert 8) !!!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » So, 26.08.2012 09:21


Gestern bei 'Rock im Pott' gewesen. Kraftklub verpassst - nicht schade. BossHoss und Placebo waren ok. Jan Delay und die Red Hot Chili Peppers (weswegen wohl 90% der Leute im Stadion waren) haben gerockt. Ganz schön anstregend für eine Ü30-jährige. :wink: Die RHCP haben u.a. ihre Hits Under the bridge, Californication, Scar tissue, Give it away und viele mehr gespielt und waren ein toller Abschluss eines netten Tages.
Allerdings hatten wir auch die billigsten Plätze. Ob ich dafür 90 Euro und mehr bezahlen würde, weiß ich nicht. Zumal die Getränkepreise mit 5 Euro für einen 0,5 Becher ziemlich dreist waren. Hätten wir wieder 30 Grad gehabt, wäre ich heute pleite. Und Festivalfeeling kommt im Stadion auch nicht auf. Aber das fand ich nicht weiter schlimm, da ich Festivalfeeling mit Müdigkeit, Schwitzen, Dixiegeruch und Müll verbinde :wink: .
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » So, 26.08.2012 13:22


BossHoss finde ich ziemlich cool, Placebo und die RHCP sowieso. Jan Delay mag ich gar nicht.
Die Preise für Konzert-Tickets sind in der Tat sündhaft teuer, genauso wie die Tickets für Formel 1 oder Fußball. Es ist nicht wirklich ökonomsich dahin zu gehen, aber manchmal muss man einfach darüber stehen und sich was gönnen, man lebt ja schließlich nur 1x. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 14.09.2012 21:06


Ich habe mich in letzter Zeit in Nu Metal verfangen und höre das in meiner Playlist rauf und runter. Dabei liegt mein Fokus auf den beiden Bands "Korn" und "Static-X" :neig: Nu Metal oder auch Alternative Metal taucht vor allem in der Gothic Szene auf, ich kam jedoch über das Horrorgenre drauf. Die beiden Bands waren die Hauptprotagonisten des Soundtracks zu "Queen of damned", ein illustrer Vampirstreifen :)
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Sa, 15.09.2012 11:01


Oje, das wäre wohl gar nicht so mein Ding. Korn kenn ich nur ganz wenig, da früher auf den Privatpartys zwei Jungs aus der Clique diese Band toll fanden und immer versuchten zu späteren Stunde die Musik aufzulegen. Das rief immer laut protestierende Mädels hervor und nach kurzem Gerangel an der Musikanlage konnten wir anschließend weiterhin dem harmlosen Mainstream frönen. Waren das Zeiten... :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon crocodile » Sa, 15.09.2012 11:36


Hab kürzlich alte Roger Whittaker Nummern mit Vergnügen genossen. Ich glaub ich werde wirklich älter. :?
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Musik

Beitragvon martha » Sa, 17.11.2012 20:35


Eines muss man dieser Show "The Voice of Germany" echt lassen.
Da sind absolut klasse Sänger am Start.
Ein Lied, das ich nach langer Zeit wieder entdeckt habe, hat sich mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt:
Desert Rose von Sting feat.Cheb Mami.
Wenn ich das in einer Live-Aufnahme höre bin ich geradezu besessen von dem Song.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » So, 18.11.2012 16:41


martha hat geschrieben:Eines muss man dieser Show "The Voice of Germany" echt lassen.
Da sind absolut klasse Sänger am Start.

Jep! Das Niveau ist schon toll. Und die Band, die alles live spielt - super! Hab beim Schauen "Black Hole Sun" von Soundgarden wiederentdeckt und "My baby just cares for me" von Nina Simone. Zugegeben sehr unterschiedliche Lieder, aber beide gefallen mir.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Di, 04.12.2012 19:55


Seeed ist auch einfach nur gut! (Wollte geil schreiben, aber da das Wort nicht in meinem aktiven Sprachschatz ist, reicht es leider nur für ein gut) :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Fr, 07.12.2012 20:49


Sorry, nochmal Musik von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=MsoRSI7ei4E
5 Leute covern auf einer Gitarre das Lied "Somebody That I Used to Know". Genial, wie ich finde.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Fr, 07.12.2012 21:05


Das Video kannte ich schon. Die Fünf machen das echt gut, aber ich muss gestehen, dass ich das Lied nicht mehr hören kann.

In diesem Jahr gab es für mich nur wenige Lieder, die mir gefallen haben. Vielleicht habe ich auch einfach nicht richtig gesucht, ich bin nicht gerade der Musik-Crack.
Am besten haben mir "Tage wie diese" und "Heart of Courage" von Two Steps from Hell gefallen.
In der Harald Schmidt Show habe ich zuletzt Meier und die Geier gesehen, wie sie dort das Lied "Follow me" von Uncle Kracker gecovert haben. Das fand ich auch große klasse. Klick
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon zimtspinne » Sa, 08.12.2012 09:29


Mein grundsätzliches Problem mit Radioliedern (also mainstream) ist, dass die mich schnell langweilen. Da wurden einfach meist alle Ecken und Kanten weggeschliffen, um den breiten Massengeschmack zu treffen.

Ich brauch aber bei Musik unbedingt die Ecken und Kanten und das Ungeschliffene... deshalb kann ich auch mit boybands und solch Kram nix anfangen. Ab und an gefiel mir sogar mal ein Song von denen, aber das sind dann Ausnahmen.

ohoh und nu metal, ganz böse, da haben wir uns früher immer gezofft, ob es sich dabei überhaupt um Musik handelt, was die Fans natürlich sehr übel nahmen :wink: Genauso über Poppunk, Emo usw

eins meiner allzeit-Lieblingslieder, das ich immer wieder gerne beim Putzen höre ist von der britischen band New Model Army
http://www.dailymotion.com/video/xy5fe_ ... MLrfZcRka8

ansonsten darfs auch gerne schräger und abgedrehter sein.... Modest Mouse zB!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.12.2012 12:12


"New Model Army - 51st State" gefällt mir. :smoke:

Eine Band, die ich in diesem Jahr auch noch entdeckt habe, ist Fiddler's Green. Das ist eine deutsche Band, die irische Folkmusik macht. Kostprobe: Klick oder Klick 2. Die Musik macht Laune, gerade jemandem wie mir, der ja ein Fan des britischen/irischen ist. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron