Musik

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Di, 11.10.2011 13:37


Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, draußen hat der Herbst Einzug gehalten, daher frage ich mal in die Runde: Gab es für euch in diesem Jahr einen Sommerhit? Also ein Lied, das bei euch für richtige Sommerstimmung und gute Laune gesorgt hat?

Das kann gerne ein Lied sein, das erst in diesem Jahr erschienen ist, oder ein Lied, das schon seit Jahren existiert und bei euch immer wieder Jahr für Jahr für Sommerstimmung sorgt. :party:

Meine Sommerhits waren bzw. sind:
- Foster the people - Pumped up kicks
- Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves like Jagger
- Stereophonics - I Wouldn't Believe Your Radio (existiert schon länger, hab' ich aber im Frühjahr entdeckt und hat mich durch den Sommer begleitet)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon zimtspinne » Di, 11.10.2011 14:22


so richtig einen Sommerhit hatte ich nicht.

Ich verbinde die Ärzte-songs mit coolem Sommer und Spaß, während ich mit 16 und 17 zelten war (ganz allein mit jeweils einer Freundin, wundere mich heute noch darüber, dass ich das durfte).

Wir sind über eine staubige Straße bei brütender Hitze in die nächste Ortschaft gelaufen und haben laut vorm supermarkt Ärzte-songs gegrölt (völlig drogenfrei :wink: )

Dort haben wir dann ein paar Jungs kennengelernt, die auch auf dem Jugendzeltplatz waren und ebenfalls Ärztefans. Auf dem Heimweg haben wir mit ihnen zusammen gegrölt und wurden von den Einheimischen blöd angeschaut.
Hach, was für eine unbeschwerte, verantwortungsfreie Zeit!

Mein Lieblingssong war "zu spät", den konnte man auch so wunderbar mitgrölen. Und das Schlaflied.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Di, 11.10.2011 14:39


zimtspinne hat geschrieben:Hach, was für eine unbeschwerte, verantwortungsfreie Zeit!

Ja, das waren die Vorteile der Kindheit, nach diesen Privilegien sehne ich mich auch immer wieder zurück.

Die Ärzte höre ich auch ganz gerne (Fan wäre zu viel gesagt). Das "Schlaflied" sagt mir gar nicht zu, bei "Zu Spät" kenne ich nur den Refrain. Den vollständigen Text eines Ärztelieds kenn ich nur von "Westerland". Das ist natürlich der Feierhit schlechthin. Klasse Lied, kann man zu (fast) allen Gelegenheiten hören. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon zimtspinne » Di, 11.10.2011 14:56


wobei das Westerlandlied nicht zu unseren Favoriten gehörte, das war viel zu nett und harmlos :wink:

Ich höre aber generell gerne punk, da sind natürlich wenige Sommerhits dabei.

Was so im Radio rauf und runter läuft, also mainstream, kann man mal hören, wird mir aber meist schnell zu langweilig.

ich hab kürzlich mal meine CDs ausgemistet und hab gesehen, dass ich ja mal tatsächlich Bravohits gehört (und auch noch gekauft) habe.... *g*
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Di, 11.10.2011 15:37


Bravo-Hits hat doch jeder mal gekauft. Ich habe auch noch eine in meinem CD-Regal stehen, die miste ich auch nicht aus, weil es meine allererste CD war. :wink:

Das Radio nebenher dudeln lassen ist in der Tat kaum noch möglich. Im Büro (ich habe fünf Jahre bei einer großen Krankenkasse gearbeitet) hatten wir auch immer das Radio laufen. Irgendwann haben wir dann sog. "Umschaltimpulse" definiert. Sobald einer dieser "Künstler" lief, ging es weiter zum nächsten Sender. Das waren: Katy Petty, Lady Gaga, Bruno Mars und Milow. Das ist wirklich belangloser Mist. :?

WDR 2 und HR 1 stellten sich da noch als die erträglichsten Sender heraus, wobei man auch da nicht vor Umschaltimpulsen sicher war.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon crocodile » Di, 11.10.2011 15:51


Also die Bravo-Hits hab ich in meiner "Sturm und Drang Phase" auch gekauft. :wink:

Einen richtigen Sommerhit gab es für mich auch eher nicht. Wobei ich sagen muss, dass bei mir eh kaum noch Radio bzw. Musik läuft, bin nicht so der große Musikfan, oder besser gesagt nicht mehr.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Musik

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 11.10.2011 16:58


Dank meinen etwas alternativeren Musikgeschmack, ist es schwer für mich einen "Sommerhit" zu finden. Radio höre ich so gut wie gar nicht, da vieles für mich einfach nur "Einheitsbrei" ist. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, die ich auch höre, obwohl sie von meinem "eigentlichen" Musikgeschmack abweichen. Aber man muss ja felxibel bleiben.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Sa, 21.04.2012 12:37


Angefangen hat es wohl mit Pop-Music, meine ersten Musikeindrücke waren aus der Hitparade auf DRS3 :)
Dann war Elvis die erste grosse Leidenschaft. (Beides höre ich heute kaum noch)

Ich interessierte mich für die verschiedensten Musikrichtungen: Reggae, Ska, Punk, Rock(incl.Metall), Blues, Jazz und auch Klassik(Tschaikovski, Wagner, Bach, R. Strauss("Also sprach Zarathustra") :neig:
Was ich heute noch gerne höre, Interpreten die ich mag:
Brainticket, Deep Purple, The Doors, King Crimson, Jefferson Airplane, Mari Boine, Metallica, Led Zeppelin, Hawkwind, Pink Floyd, Slayer, Soulfly, Stiller Has, Bob Marley,
Die Toten Hosen, Anti Nowhere League, Bad Religion, Slime, Iggy Pop-The Stooges, System of a Down, Queens of the Stone Age, Jimi Hendrix, Rage Against the Machine, Young Gods
Red Hot Chilli Peppers, Jethro Tull, The Eels, Iron Maiden, J.L. Hooker, Janis Joplin, u.v.m.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Sa, 21.04.2012 13:18


Mit deinem Musikgeschmack kann ich mich im Großen und Ganzen anfreunden. Viele der Interpreten höre ich auch gerne (Fan wäre zu viel gesagt).
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Mo, 23.04.2012 12:45


The Doors, Janis Joplin.. bin ich auch dabei. Höre auch gern deutsche Musik aller Art. Grönemeyer, Ärzte, Fettes Brot, Peter Fox und auch Reinhard Mey.
Die letzten Konzerte waren U2 oder die Red Hot Chili Peppers (jemand bei 'Rock im Pott' dabei? :wink: )
So richtige Lieblingsbands hab ich allerdings gar nicht. Auch weil ich mir gar nicht mehr die Zeit nehme, mich mal zurückzuziehen und bewusst Musik zu hören. Das Radio läuft dafür den ganzen Tag nebenbei.

Der Sommerhit in diesem Jahr ist doch schon dieses Ai se eu te pego von Michel Telo, oder?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.04.2012 13:02


tina_82 hat geschrieben:Der Sommerhit in diesem Jahr ist doch schon dieses Ai se eu te pego von Michel Telo, oder?


Schlecht ist die Nummer nicht, aber bis zum Sommer ist sie bestimmt totgenudelt. Hoffentlich kommt noch was nach.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon martha » Mo, 21.05.2012 16:58


Einer meiner musikalischen Heroen ist leider nicht mehr anwesend:
Robin Gibb ist tot!

Neben Queen sind die Bee Gees sicher meine absolute Lieblingsgruppe.
Ich werde wohl den Abend damit verbringen, mir auf You Tube alte Bee-Gees-Hits anzuhören.
Herrliche Balladen wie "Country Lanes" etwa.
Ganz tolle Hits haben die unters Volk gebracht.
Weit entfernt von diesen "One-Hit-Wonder-Bands".
Super Truppe!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Mo, 21.05.2012 17:55


Die Balladen (To love somebody, How deep is your love, Massachusetts, words) der Bee Gees gefallen mir deutlich besser, als deren Disco-Hits, die mir gar nicht zusagen. Werde heute Abend da auch noch mal reinhören.

Möge Robin Gibb in Frieden ruhen. Damit lebt nur noch einer der Bee Gees, die anderen sind viel zu früh von uns gegangen. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Do, 05.07.2012 16:07


Die Bee Gees kenne ich nicht besonders gut, auch wenn ich weiss das es sie gab.
Queen ist mir schon eher ein Begriff. In der Jugendzeit war das Album "The Works" mein erster Kontakt mit Queen.
In der späteren Vergangenheit wurde ich auch mit "News of the World" und "Jazz" auf Queen aufmerksam.
Sie haben viele coole Songs rausgebracht zwischen 1974 und 1986.
Ich mag eher die frühen Jahre.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Do, 05.07.2012 17:08


Rock und Klassik= Deep Puple

http://www.youtube.com/watch?v=gYsCAHLR_40

"April" from "Deep Puple" dem 3. Studioalbum der Band.
Und dem letzten in der Urbesetzung.
Jon Lord, der Pianist zeichnet für den klassischen Aspekt.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste