Musik

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Musik

Beitragvon Devlin » So, 18.05.2014 17:53


wusste ja gar nicht, dass Pink Floyd so tolle Emosongs hat

Emosongs bei Pink Floyd gab es schon früher.
Mag da v.A. "Summer 68" und "If"

"Atom Heart Mother" ist ein Meilenstein für sich, wie auch "Das psychedelische Frühstück von Alan"


http://www.youtube.com/watch?v=-C3bxQ06Kpg
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Adrian Monk » Di, 27.05.2014 09:31


Hauptsächlich Metal. In allen seinen Varianten. Am liebsten aber Metalcore, Death Metak, Black Metal, Grindcore und Deathcore.

Gibt aber auch in anderen Bereichen der Musik Sachen die ich gerne höre. Von Hip Hop über Pop bis zu klassischer Musik. Wäre ja langweilig wenn man sich auf ein Genre beschränken würde.
Benutzeravatar
Adrian Monk
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16.05.2014 12:19
Wohnort: Zurich

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Do, 29.05.2014 17:37


So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Fr, 20.06.2014 17:58


So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » So, 22.06.2014 21:21


Mmh, ich habe mich da jetzt mal durchgeklickt. Insgesamt ist Reggae nicht mein Ding. Mir gefällt diese chillige Lebenseinstellung des Reggaes und dass sie mit ihrer Musik etwas sagen und ausdrücken wollen. Nichtsdestotrotz ist mir das zu unmelodisch, zu monoton, zu lahm. Dieses "life and debt" gefiel mir noch am besten.

Wenn schon langsame Musik, dann mag ich amerikanische/britische Singer & Songwriter: Klick oder Klick II

Meist mag ich es aber flott und trotzdem noch melodisch: Klick oder Klick II
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Mi, 25.06.2014 14:45


Ich habe früher sehr viel Reggae gehört. Daher kenne ich mich da was aus. Jetzt höre ich nur noch hin und wieder Reggae, und da lieber die älteren Klassiker.
Ich habe bemerkt das 2 Links doppelt waren, da war eigentlich ein anderer vorgesehen :oops:

@Doc
hab mich bei dir auch durchgeklickt. Tolle Songs, auch wenn ich wenig aus diesem Gerne höre.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Mi, 30.07.2014 18:44


Oh Doc, Du hattest ja einen Link zu einem Lied der Broilers dabei - wie passend.
Noch eine gute Woche, dann fahr ich zum Taubertalfestival (http://www.taubertal-festival.de
Und ich freu mich besonders über die Hauptacts: Biffy Clyro, Sportfreunde, Broilers (aha :wink: ), SEEED... und hoffentlich auf ein paar chillige Sommertage mit guter Musik; gern auch von mir jetzt noch unbekannten Bands.
Seit ihr festivalerfahren? Ich war bisher erst auf zweien und fühle mich auch schon fast zu alt dafür. Aber nur fast.
Man, ich freu mich so!!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » Mi, 30.07.2014 19:23


Ich war noch nie auf einem Festival.

Biffy Clyro und natürlich v.a. die Broilers klingen aber sehr, sehr cool, da wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Ska-P kann ich auch empfehlen, damit habe ich damals in der Oberstufe meine Spanisch-Kenntnisse trainiert: Klick Ganz tolle Nummer. :neig:

Jimmy Eat World ist auch cool. Ja, du wirst deinen Spaß haben. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Do, 31.07.2014 11:32


Doc Brown hat geschrieben:, da wirst du sicherlich deinen Spaß haben.

Hach ja, das liest sich wie Honig. Könntest du das nochmal wiederholen?
Doc Brown hat geschrieben: Ja, du wirst deinen Spaß haben. :wink:

Mmm. Danke. Falls ich es noch nicht erwähnt habe - ich freu mich drauf. :D Zumal ich mal hier raus muss! Eigentlich bräuchte ich etwas Erholung. Das wird natürlich auf einem Festival schwierig, wobei Erholung für die Seele müsste drinsitzen. Der Körper muss sich anschließend mal regenerieren.
Ja, Ska-P. Meine Freundin, mit der ich fahre, mag sie auch gern. Eine ihrer Lieblingsband. Und sie hat auch mal spanisch gelernt...ob das irgendwie damit zusammenhängt? :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Devlin » Fr, 08.08.2014 18:42


https://www.youtube.com/watch?v=1-gpTJALpMw

Etwas für Tina. Nachträglich zum Geburtstag :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Fr, 15.08.2014 20:33


Devlin hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=1-gpTJALpMw
Etwas für Tina. Nachträglich zum Geburtstag :wink:

Danke, Urs. :) The Doors! Gute Wahl....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Fr, 15.08.2014 20:40


Das liebliche Taubertal dreht einmal im Jahr richtig auf – Festivalzeit! Die Kulisse macht das Festival schon einzigartig und besonders. (Mal Bilder googeln! :wink: ). Mit den Füßen in der Tauber sitzen, Weißbier trinken, wenn man mag eine Zigarette und die Sonne genießen und der Musik lauschen. Jaja, schon schön…
An- und Abreise waren etwas beschwerlich und dauerten, da die bayrischen Ordnungshüter schon sehr viel kontrollierten. Drogen, Verkehrssicherheit, (50m vorm Ziel musste man dann noch Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste vorzeigen) und so kam man nur einzeln auf das Gelände. Wahnsinn eigentlich. Nun denn.

Meine persönlichen Highlights:

Broilers – Die haben richtig Stimmung gemacht. Auch viel mehr als die Sportis, die dagegen wirklich nur wie eine leise Schülerband wirkten. Ich mag deutsche Bands und auch Punk, sofern er so melodisch ist. Super. Von denen werde ich mir sicher noch einiges anhören.

Ska-P: Jo, ab geht’s! Tanzen und revolucion! Ich hab kein Wort der Texte verstanden, aber die Musik war supi. Viele Leute auf der Bühne, die richtig Spaß gemacht haben. Eine Hammer-Liveband.

Seeed: Ach, war das schön. 2002 haben wir Seeed auf dem Bizarre Festival (gibt’s schon lange nicht mehr) gesehen. Nachmittags auf einer Nebenbühne ohne besondere Elemente mit viel Bewegungsfreiheit. 12 Jahre später ist es der Hauptact mit wirklich grandioser Show vor vielen vielen Menschen. Ich find Peter Fox einfach toll, auch wenn meine Freundin kritisierte, dass es sich mittlerweile zu sehr auf ihn konzentriert. Dazu die vielen Instrumente auf der Bühne - Bläser, Trommeln…. Während des Konzertes kam zum ersten und einzigen Mal richtig Regen vom Himmel und wir standen dort mittendrin. Die Lichter von der Bühne, die grüne Umgebung, die grauen Wolken, die Menschen, das Wasser, die gute Musik...und mein Geburtstag.  Es war schon ein besonderer Moment.

Ansonsten haben wir etwas Biffy Clyro gesehen, die Schröders und die Sportfreunde, the Subways und Kakkmaddafakka ;-) sowie andere mir völlig unbekannte und wenig gute Bands.

Zum Festivalfeeling: Da ich aus meinem Alter kein Geheimnis mache und weder jünger aussehe noch mich so fühle, waren 4 Nächte im Zelt fast ohne Schlaf, die Sonne, das viele Gelaufe und Warten, die ungesunde Ernährung, die hygienischen Bedingungen…. einfach anstrengend. Aber manchmal muss man sich quälen. Außerdem weiß man dann die Gegebenheiten zuhause wieder richtig zu schätzen.

Zu zweit zu fahren hat Vor- und Nachteile. Vorteil: man kann sich schnell auf das Tagesprogramm einigen. Man lernt schnell Leute kennen, wenn man das denn möchte. Nachteil: man hat sich irgendwann alles erzählt. Sogar zwei Frauen können sich irgendwann ausgesprochen haben. Unglaublich, aber wahr.

Die meisten Besucher waren bayrischen Ursprungs und sehr nett. Wir wurden weder angepöbelt noch doof angesprochen. Gegenüber unserem Zelt waren kleine 18-jährige Trichterjungs beheimatet, aber auch die waren echt höflich trotz ihres ganzen Gesaufe. Vielleicht der Respekt vor dem Alter. Es waren aber auch gemischte Truppen und durchaus ältere Besucher da. Ich glaube, Festivalbesucher bist du nicht nur in einem gewissen Alter sondern mit der entsprechenden Einstellung dazu.
Zudem mag ich den bayrischen Dialekt ja total. Auch wenn man kaum was versteht. Das hat mich schon erfreut.
Mit einer Besucherzahl von um die 15.000 hat das Festival auch eine schöne Größe.

Die letzten Nächte habe ich geschlafen wie ein Stein. Mit ein bisschen Abstand verklärt sich der Blick und ich vergesse die Schmerzen. Wenn dann wieder einer fragt: Kommste mit? Dann sag ich bestimmt wieder : Klaro!!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Musik

Beitragvon Devlin » So, 17.08.2014 14:59


Jep, Ska geht recht gut ab, SkaPunk noch viel mehr :D
Habe Ska-P auch schon Live gesehen. Guter Sound und tolle Performance.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Musik

Beitragvon Doc Brown » So, 17.08.2014 17:35


Schöner Bericht, tina. Broilers und Ska-P wären sicherlich auch meine Highlights gewesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob so ein Festival etwas für mich wäre. Dann bräuchte ich ja Urlaub vom Urlaub. Ich bevorzuge lieber die Ruhe und Entschleunigung. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Musik

Beitragvon tina_82 » Mo, 18.08.2014 12:46


Es gibt auch Tageskarten für Festivals. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste