DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 30.09.2009 16:12


Columbo der Große...

Deine Ausführungen über die Bundestagswahl sind unerträglich. Es sieht so aus, als ob Du eine der begeistertsten Columbo-Fans aus dem Forum geekelt hast. Was für ein »Erfolg«! Das Forum ist ohne Venus sehr viel ärmer, leider! Mir scheint, sie kehrt dem Forum den Rücken....

Und ich stehe kurz davor, mich ebenfalls aus dem Forum zu verabschieden...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Jerry » Mi, 30.09.2009 16:19


Schade um die netten Mitglieder, hätte nicht so kommen müssen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 16:22


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo der Große...

Deine Ausführungen über die Bundestagswahl sind unerträglich. Es sieht so aus, als ob Du eine der begeistertsten Columbo-Fans aus dem Forum geekelt hast. Was für ein »Erfolg«! Das Forum ist ohne Venus sehr viel ärmer, leider! Mir scheint, sie kehrt dem Forum den Rücken....

Und ich stehe kurz davor, mich ebenfalls aus dem Forum zu verabschieden...

Walter

ist venus ausgetreten :-O oh nein :-O . und du stehst auch kurz davor, bitte nicht :-O :-O :-O :-O :-O :-O
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 30.09.2009 16:46


Da wir eh schon total Off-Topic sind möchte ich auch mal etwas zur Situation im Forum sagen:

Erstmal zu dem Thread hier. Ich hatte mit COLUMBO DER GROßE, wie ihr wisst auch schon meine Auseinandersetzungen, und auch hier ist zu seiner letzten Antwort zu sagen, dass er sich in das Thema vielleicht etwas sehr rein steigert, und, dass Venus ihm das etwas übel nimmt kann ich verstehen. Aber der Grund, oder besser die Gründe, warum mir das Forum nicht mehr so recht Spaß macht ist nicht C.D.G., sondern das unerträgliche Gespamme von - und hier muss ich einfach mal Namen nennen - Jerry und Columbo93. Ja, im Forum ist jetzt was los, herrschte doch früher hier oft Friedhofsstimmung, aber die war mir ehrlich gesagt lieber als das was derzeit abgeht. Es werden Dutzende von neuen Threads eröffnet, die so furchtbar lieblos hingeklatscht werden, dass es einfach nur noch nervt (wie kann man einen Thread eröffnen und anderen Usern eine Frage stellen, ohne selbst zu dem Thema im Eröffnungsthread Stellung zu beziehen, oder Threadtitel, in denen die Groß- und Kleinschreibung ignoriert wird?). Zweitens geht es mir auf die Nerven, dass 3/4 der neuen Beiträge, die man Tag für Tag hier findet gerade mal aus einer Zeile, einem Wort oder gar nur einem Smiley bestehen - von Doppelposts ganz zu schweigen. es nervt einfach sich durch 30 und mehr Threads Tag für Tag zu klicken und darin absolut Nichts vorzufinden, nur gehaltlose Posts, die anscheinend nur verfasst wurden um den Counter hochzutreiben.

Ich habe sicher nichts gegen euch beide, ihr seit ja wirklich zwei nette Kerle, aber haltet euch doch etwas zurück, schreibt weniger Posts, die dafür gut und aussagekräftig, das wird euer Image im Forum auch steigern, glaubt mir. :wink: Dass das Forum lebhaft ist, ist wirklich schön, aber doch nicht so übertrieben, man muss doch keine 50 Beiträge Tag für Tag schreiben, oder? Dabei kann einfach nichts vernünftiges rauskommen!

Dass musste ich jetzt einfach mal los werden, wer es nicht so sieht, kann es gerne tun. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Jerry » Mi, 30.09.2009 16:51


Hast recht

Jerry
Zuletzt geändert von Jerry am Fr, 02.10.2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 30.09.2009 16:59


Jerry hat geschrieben:Entschuldigt mich, ja übertrieben war das in letzter Zeit schon ... :-))
Manchmal ist die Verführung aber einfach zu gross !!! Das müsst ihr mir glauben !!! :mrgreen:

Jerry


So furchtbar lustig finde ich das eigentlich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht, der der Denkanstoß etwas nützt, ist schließlich nicht das erste mal, dass ich das Thema ansprach, nur wurde die Spammerei seitdem noch um Einiges schlimmer - sorry, aber es ist so!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 17:03


okay, ich habe erkannt, dass du recht hast :oops:

viele threads sind "dahingeklatscht", und viel zu viele beiträge haben keinen sinn.(oder wenig sinn :wink: )

Hiermit entschuldige ich mich und versuche es nicht zu übertreiben, jedoch ein intressantes thema beantworte ich immer gern, ABER wenn ich das mache, dann werde ich deinen tipp annehmen und dies ausführlicher tun.

ich hoffe das ist in ordnung und jedenfalls ist dies nichmal eine entschuldigung, und eine einsicht das ich mich bessern werde, bzw. es auf jeden fall versuchen werde. ach, noch was, als ich das erste mal kritik bekam, nicht von dir, sondern von martha da hab ich meine beiträge reduziert. Aber wie ich jetzt festgestellt hab nicht genug.

ich entschuldige mich nochmal und hoffe das ich nicht der grund sein werde, weswegen dir das forum keinen spaß macht , werde mich ändern

in ordnung :?

gruß columbo93
Zuletzt geändert von columbo93 am Mi, 30.09.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 30.09.2009 17:15


@Columbo93: Das klingt sehr gut! :)

Gerade du hast wirklich manchmal interessante Themen und Beträge zu bieten, die aber komplett untergehen, wenn 100 Beiträge pro Tag von dir kommen, von denen 95 nichts sagend sind! :) :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 30.09.2009 17:51


Also ich habe das deutliche Gefühl, dass Venus den Chat verlässt.. so wie sie sich ausgedrückt hat. Sie formuliert ja, im Gegensatz zu manch anderen, sehr viel dezenter. Ich muss sagen: Es wäre sehr, sehr schade, wenn Venus gehen sollte.

Ich bin noch da... hoffe auf Besserung im Forum, auf eine Rückkehr zum eigentlichen Themenkreis.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 18:32


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Also ich habe das deutliche Gefühl, dass Venus den Chat verlässt.. so wie sie sich ausgedrückt hat. Sie formuliert ja, im Gegensatz zu manch anderen, sehr viel dezenter. Ich muss sagen: Es wäre sehr, sehr schade, wenn Venus gehen sollte.

Ich bin noch da... hoffe auf Besserung im Forum, auf eine Rückkehr zum eigentlichen Themenkreis.

Walter


Es ist nur eine vermutung, aber ich glaube sehr stark, dass venus den chat verlässt. denn bei letzte anmeldung steht:"-" Ich weiss nicht, ob das was zu bedeuten hat, weiß es jemand?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 30.09.2009 18:59


Ich glaube, dass ich wohl die Ursache für ein weiteres "Aufflimmern" der Standpunkte
bin. Ich weiß auch weshalb das so ist: Um überhaupt eine angemessene Antwort zu
geben, will ich sehr detailiert schreiben:
columbo93 hat geschrieben:Es ist nur eine vermutung, aber ich glaube sehr stark, dass venus den chat verlässt.

Zuerst einmal: Mir tut es sehr leid, und das meine ich, wie ich es leider schon oft meinen
musste, ernst. Auf (fast) jede Aktion folgt eine Reaktion, beide sind nur selten aufeinander
abgestimmt. Hier auch nicht. Einerseits MUSS ich zugeben, dass ich deutlich zu viel
auf den Tisch gehauen hab. Andererseits betone ich jedoch auch, dass das hier ein Diskusions- UND Redeforum ist. Wer mir den Mund verbieten will, sollte sich sputen;
aber ich glaube das du dass auch gar nicht willst, Venus, sondern einfach nur brüskiert
bist über meinen Beitrag.
Dazu:
1.) Ich bleibe bei Standpunkt 1, dass man Politiker nicht mit dem Vornamen anspricht;
dies sollte aber keine Wesenskritik sein und dich auch nicht in irgent einer Form verletzen.
Ich sehe es jedoch auch nicht ein, gleich schon wieder in die Knie zu fallen, denn meine
Aussage ist einfach nicht verletzend; sie ist sachlich gemeint und enthält eine Aufforderung, aber nun wirklich keine offene oder indirekte Kritik.
2.) Ich sage es nocheinmal: Ich bin nunmal mit einem Wortschatz behaftet, der einige
harte, rohe Ausdrücke, die aber noch lange keine Beschimpfungen gleichen, zuläßt.
Dafür brauche ich mich auch nicht schämen/bzw. entschuldigen, jedoch möchte ich
nocheinmal betonen: ES TUT MIR LEID FÜR DEN SCHMERZ, DEN ICH DIR VIELLEICHT ANGETAN HABE,
Ich habe doch extra Smileys, "Es Tut mir Leid" und anderes hinzugefügt, damit ich nicht
missverstanden werde... es geht um sachliche Kritik und dabei bleibt es auch, aber verletzen wollte ich dich nicht, genauso wie in allen anderen Beiträgen in diesem Thread
vorher.
3.) Ich muss jedoch auch sagen, dass man von mir für einen solchen Beitrag eigentlich
keine Kniefälle erwarten sollte... ich habe schon deutlich SChlimmeres geschrieben...
das ist zwar kein "Entschuldigungs"grund, doch ein Hinweis ist es schon.
Ich bleibe dabei, dass ich von dir, Venus, eine deutliche Antwort auf die Frage "Weshalb"
erwarte, mehr wollte ich nicht von dir. Der Rest meines Beitrags konzentrierte sich, auf
Thesen und anderes einzugehen. Das hat er getan, dafür entschuldige ich mich nicht.
4.) In einem Punkt bleibe ich Stur: Ich halte von Anglizismen nichts; sie sind bewusst gewählt und darauf abgerichtet, unsere dt. Sprache zu unterminieren. Das kann ich nicht leiden,
basta. Da werde ich niemals für entschuldigen, und wenn ich Leukämie hätte!
5.)
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo der Große...

Deine Ausführungen über die Bundestagswahl sind unerträglich. Es sieht so aus, als ob Du eine der begeistertsten Columbo-Fans aus dem Forum geekelt hast. Was für ein »Erfolg«! Das Forum ist ohne Venus sehr viel ärmer, leider! Mir scheint, sie kehrt dem Forum den Rücken....

Mir kann alles vorgeworfen werden, doch das nicht! Ich bin es nicht schuld, dass Venus
vielleicht nicht mehr hier sprechen möchte. Wer das behauptet, sollte doch wenigstens
Begründungen aufstellen! Das du, Walter, mich so überfällst, hätte ich nicht erwartet,
ist hier aber schon typisch. Natürlich entschuldige ich mich für die Wortwahl, bleibe aber
bei meinen Aussagen! Und außerdem: Warum hat sie dann vor diesen Beitrag so "freudig"
mit mir geredet? Kann mir das einer sagen? Wohl kaum, das ist aber auch nicht schlimm.
Zumindest entschuldige ich mich für MANCH eine Wortwahl nicht aber für meinen gesamten
Beitrag und ich muss auch sagen, dass das Verhalten von Venus ziemlich eingschnappt
erscheint. Wie gesagt: Ich diskutiere hier, ich rede hier nicht einfach drauf los.

Venus, bitte, komm wieder zurück, mit mir muss du ja nicht sprechen, aber dieses Forum
hast du doch so lebhaft besucht, dann bleib hier doch auch BITTE...
Ich für meinen Teil entschuldige mich für meine Wortwahl, nicht für meine Sachkritik.

columbo93 hat geschrieben:da muss columbo der große mit seiner tonart, aber ganz schnell "columbo der kleine " werden

(nichts gegen dich persöhnlich columbo, d, gr.

Vielleicht hast du da nicht ganz unrecht...

6.) Dann möchte ich noch was zu xxxl-columbo sagen:
Ich danke dir, denn unerwarteter Weise warst du hier einer der wenigen, die nicht gleich
die Keule aus dem Mantel geholt haben! Danke!
Vielleicht hatten wir einigen Stress, aber ich möchte mich dafür auch nochmal entschuldigen....
Auch Jerry und C.93 danke ich!

Mein Endwort noch: Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, mehr kann ich leider auch
nicht mehr tun. Etwas übertrieben finde ich die Reaktion zwar schon, aber wir sind ja alle
Menschen, oder?

VERSÖHNLICHE GRÜßE BESONDERS AN VENUS
DEIN KNÄDIGER AUF KNIEEN SITZENDER
Columbo der ganz,ganz,ganz kleine!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron