DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 26.09.2009 13:20


Habe hier was sehr interessantes!

Bei der U-18 Wahl, also der potentiellen Erstwähler für die nächste Bundestagswahl, kam es zu folgender "Kuchenverteilung" :smoke:

http://www.gangwaycms.de/ergebnisse/html/index.htm

Was ich mit grossem Interesse sah, ist vor allem der Einzug in den Bundestag mit 5,2 % der Stimmen für die Partei Tierschutz.

Anscheinend können wir auf die Normen und Werte unserer Jugend beruhigt blicken.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 27.09.2009 16:22


STEINMEIER VOR NOCH EIN TOR!!!!!!!!!!!!! ^^ :D :D :D :D :D :D
HOFFENTLICH WIRD ER DIE WAHL IN SOFERN GEWINNEN, DASS MERKEL NICHT MIT DER
FDP (WESTERWELLE!!!) REGIEREN WIRD. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 27.09.2009 18:13


Das kann nicht wahr sein?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! :-O :-O :-O :-O :-O :-O
23,5%
WIE KÖNNEN SOVIELE MASSEN AN VERBLÄNDETEN DIESE IDIOTIN (A.MERKEL) UND DEN
DÜMMSTEN KURRUPTEN AR... DEUTSCHLANDS, WESTERWELLE, WÄHLEN??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 19:08


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Das kann nicht wahr sein?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! :-O :-O :-O :-O :-O :-O
23,5%
WIE KÖNNEN SOVIELE MASSEN AN VERBLÄNDETEN DIESE IDIOTIN (A.MERKEL) UND DEN
DÜMMSTEN KURRUPTEN AR... DEUTSCHLANDS, WESTERWELLE, WÄHLEN??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


was ist daran so schlimm :-O :-O :-O :-O :-O
ich würde auch die angela m. wählen, westerwelle ist ne andere frage, ich finde columbo der große hat eine sehr passende aussage über ihn gemacht
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:DEN
DÜMMSTEN KURRUPTEN AR... DEUTSCHLANDS
:wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon martha » Mo, 28.09.2009 01:05


Ich bin ziemlich ernüchtert.

Das sind nicht die Vereine, die ich in der Regierung sehen wollte.

Schade, aber "Lebbe geht weiter".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Jerry » Mo, 28.09.2009 08:31


Wird immer so sein. ( Solange man lebt :wink: )
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 28.09.2009 14:56


Ich hatte damit gerechnet, nun müssen wir wohl mit Schwarz-Geld leben, ich wäre für eine Große Koalition gewesen, da es die einzig vernünftige Alternative gewesen wäre. Wie konnten nur ernsthaft 14,5% FDP wählen? Ich verstehe es einfach nicht, wie man als normaler Arbeitnehmer und überhaupt FDP wählen kann, gerade nach der Weltwirtschaftskrise. :roll: Westerwelle in der Regierung, schlimmer kann es nicht mehr kommen!

2013 wird die Union wohl eh nichts mehr zu gackern haben, da werden wir mit Sicherheit Rot-Rot-Grün erleben, weil sich die SPD jetzt der Linken annähern wird und fast muss, die Partei ist ja nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich hoffe die SPD nutzt die 4 Jahre in der Opposition um die Partei neu aufzustellen.

Gefreut hat mich nur die Klatsche für die CSU in Bayern, das war noch besser als bei den Landtagswahlen. :mrgreen:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 28.09.2009 22:08


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:hatte damit gerechnet, nun müssen wir wohl mit Schwarz-Geld leben, ich wäre für eine Große Koalition gewesen, da es die einzig vernünftige Alternative gewesen wäre. Wie konnten nur ernsthaft 14,5% FDP wählen? Ich verstehe es einfach nicht, wie man als normaler Arbeitnehmer und überhaupt FDP wählen kann, gerade nach der Weltwirtschaftskrise.

Also:
Zuerst gebe ich dir im Bezug zur FDP 1000000000% Recht: Ich frag mich das auch immer!
Echt; so eine Sch.....!!!! Wie kann man nur Westerwelle wählen??? :motz: :motz:
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Westerwelle in der Regierung, schlimmer kann es nicht mehr kommen!
Absolut!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:2013 wird die Union wohl eh nichts mehr zu gackern haben, da werden wir mit Sicherheit Rot-Rot-Grün erleben, weil sich die SPD jetzt der Linken annähern wird und fast muss, die Partei ist ja nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich hoffe die SPD nutzt die 4 Jahre in der Opposition um die Partei neu aufzustellen.

Ich glaube, dass die SPD die Opposition einfach mal braucht! Sie muss sich wieder sammeln,
genauso wie das linke Lager, auch wenn ich erzkonservativ bin, sich wieder sammeln werden muss! Und ich glaube auch, dass die neue Regierung nicht lange halten wird,
(Das meine ich wirklich ernst!)da die Bundesratsmehrheit sehr knapp ist: Wenn in NRW,
was sehr wahrscheinlich passiert, eine Denkzettelwahl für Rüttgers stattfinden wird, ist
das ganze gegessen: Man müsste sich dann auch mit der Opposition verständigen.
Außerdem: Die neue Regierung wird deutlich unkompetenter als ihre Vorgängerin werden:
Ohne Steinbrück und Co. wird es zumindest schwierig werden, stattdessen werden Solms
und Co. grausame Fehlentscheidungen mitragen- und so deutliche Popularitätsverluste einstecken. Kurz um: Sie wird einfach zu schlecht sein, um sich länger als 4 Jahre halten
zu können- oder noch kürzer... wenn ein schönes, leckeres (konstruktives) Misstrauensvotum die dreckigen FDP-Trottel ausschlachten wird! MUHAHAHAHAHA :D

Wenn dann kann ich diese Wahl einfach nicht nachvollziehen, aber da gehöre ich wohl nicht als einziger dazu! (Auch viele Politikwissenschaftler meinen, die Ergebnisse schon voraus-
ahnen zu können... sie haben sich alle um fast 5% geirrt!) [SPD-Wahlprognose 2 Wochen vor
der Wahl: 28%; vorläufiges Endergebnis: 23%] Wie kann man nur diese dumme Merkel,
die so eine korrupte, ahnungslose Schlange ist, wählen? Und die gleiche Fragestellung mit
Westerwelle: Wie kann man soetwas wählen??? (natürlich: Man wählt Parteien, aber indirekt
auch Personen)
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:hoffe die SPD nutzt die 4 Jahre in der Opposition um die Partei
neu aufzustellen
Hoffe ich auch, aber BITTE ohne Gabriel und Nalles- solche Trottel
brauchen die wirklich nicht aufzustellen!!! (ich persönlich halte es für das beste, Altkanzler
Schmidt als "Königsmacher" auszurufen, um so eine gewisse Weisheit, Unabhängigkeit und
das Fehlen von Korruption sicherzustellen!)
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Gefreut hat mich nur die Klatsche für die CSU in Bayern, das war noch besser als bei den Landtagswahlen.

Da gebe ich dir (außnahmsweise) ´mal nicht Recht: Die CSU ist zwar kurrupt, aber gut!
(CSU= KEINE MERKEL= HIMMLISCH!!!!!!) :D :D :D

GRUß UND KUSS,
EUER COLUMBO DER GROßERUS :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Venus » Di, 29.09.2009 09:08


Ich bin erleichtert, dass die Große Koalition beendet ist. Ich habe meine Stimmen aufgeteilt, die Erststimme dem CDU-Kandidaten, die zweite der FDP. Ein Partei wie die SPD, die ihre Wählergruppen derart verrät (Harz IV, Rente mit 67) sollte in der Opposition jetzt mal die Zeit nutzen, um einiges zu überdenken. Ich bin kein Merkel-Fan, aber sie hat die CDU modernisiert und vom Kohl-Erbe befreit. Die CDU hat sich erneuert, hat tolle Nachwuchskräfte, wen gibt es denn in der SPD, Wowereit und Nahles....Gute Nacht Deutschland! Wir sollten der neuen Regierung jetzt eine faire Chance geben. Ich bin mir sicher, dass es unserem Land in ein paar Monaten besser gehen wird!
Venus
 

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 29.09.2009 17:57


Venus hat geschrieben:Ich habe meine Stimmen aufgeteilt, die Erststimme dem CDU-Kandidaten, die zweite der FDP.


Mal eine ganz neutrale Frage: Was erwartest du dir von schwarz/gelb?

Venus hat geschrieben:Ein Partei wie die SPD, die ihre Wählergruppen derart verrät (Harz IV, Rente mit 67) sollte in der Opposition jetzt mal die Zeit nutzen, um einiges zu überdenken.


Ich verstehe z. B. die Kritik an der Rente mit 67 nicht. Unsere Gesellschaft wird immer älter, die Menschen leben bedeutend länger, da muss doch auch das Rentenalter mitgehen, sonst entsteht ein noch größeres Loch in der Renten-Kasse, wenn noch weniger Arbeiter für noch mehr Rentner zahlen müssen. Sicher keine schöne Entscheidung, sie war aber nötig, und sie wurde getroffen, obwohl man wusste, dass man sich damit schadet, so etwas finde ich stark.

Venus hat geschrieben:Die CDU hat sich erneuert, hat tolle Nachwuchskräfte,


Wer soll das den in der Union sein? Guttenberg? Schäuble? Zensursula von der Leyen? Die haben Deutschland wirklich vorangebracht und werden es auch in Zukunft tun. :roll:

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Ich glaube, dass die SPD die Opposition einfach mal braucht! Sie muss sich wieder sammeln,
genauso wie das linke Lager, auch wenn ich erzkonservativ bin, sich wieder sammeln werden muss!


Sehe ich auch so, in der SPD muss sich in den kommenden 4 Jahren EINIGES verändern, so wie die SPD derzeit da steht kann es nur noch weiter bergab gehen. Aber wenn schwarz/gelb in den nächsten 4 Jahren Deutschland runter wirtschaftet wird die breite Masse ohnehin wieder bereitwillig SPD wählen. :D

Wenn dann kann ich diese Wahl einfach nicht nachvollziehen, aber da gehöre ich wohl nicht als einziger dazu!


Sicher nicht. Überhaupt habe ich bis auf Einzelne weder in meinem Bekanntenkreis noch im Internet noch niemanden getroffen der sich gefreut hat, dass wir nun von schwarz/gelb regiert werden, frage mich zurzeit dauernd, wie dann doch diese Mehrheit zu Stande kam. Trauen sich die FDP-Wähler nicht zugeben, dass sie FDP wählten. :mrgreen:

Wie kann man nur diese dumme Merkel,
die so eine korrupte, ahnungslose Schlange ist, wählen? Und die gleiche Fragestellung mit
Westerwelle: Wie kann man soetwas wählen??? (natürlich: Man wählt Parteien, aber indirekt
auch Personen)


Mit Merkel habe ich mich eh schon länger abgefunden, dass sie Kanzlerin bleiben wird, war schon lange klar, nur, dass wir jetzt wirklich Guido Westerwelle in der Regierung haben kann ich einfach nicht verstehen, auch 2 Tage nach der Wahl vollkommen unverständlich für mich. Nunja, man muss zugeben, er kann sehr gut und überzeugend reden, das wird für Viele wohl schon Grund genug gewesen sein ihn zu wählen, ohne überhaupt zu wissen, was er tatsächlich vor hat. Die Arbeitgeber und die ganzen Bonzen werden sich freuen Guido in der Regierung haben. :roll: Zudem wird er auch noch Außenminister und kann nicht mal vernünftig Englisch, was man gestern wieder in einem aufgetauchten Video auf Youtube bestaunen konnte. Unfassbar.

Da gebe ich dir (außnahmsweise) ´mal nicht Recht: Die CSU ist zwar kurrupt, aber gut!
(CSU= KEINE MERKEL= HIMMLISCH!!!!!!) :D :D :D


Zwar keine Merkel, aber mit Seehofer, zu Guttenberg und co. auch sonst genügend Gespenster. Ist aber in Bayern auch ein Teufelskreis, einerseits war es schön, dass wir letztes Jahr endlich die Monarchie abschafften, dann kam es aber noch dicker, da auch wir jetzt die FDP in der Regierung haben. In so fern, ist eine Mehrheit der CSU für Bayern wirklich das Beste (traurig das sagen zu müssen), da die SPD viel zu schwach ist, und eine Koalition mit der FDP nur noch schlimmer ist. Wird sich in Bayern wohl auch so schnell nicht gravierend ändern, da vor allem die Älteren immer CSU wählen werden, ganz egal was die machen, das ist in Bayern zur Gewohnheit geworden, Hauptsache CSU, gerade in den kleinen Dörfern wird sicherlich 75-80% CSU gewählt, wird nur von den Großstädten etwas relativiert.

Was ich noch los werden muss: Das gute Ergebnis der Piraten freut mich, 13% bei den Erstwählern ist wirklich beachtlich, zudem verfolgen die teilweise sehr gute Ziele, die mir auch sehr am Herzen liegen. Ich würde sie zwar nicht wählen, da ich mit Teilen des Programms überhaupt nicht einverstanden bin, aber mir gefällt das Zeichen das sie setzen. Ich brauche die nicht im Bundestag, aber vielleicht ist sie für Einige der etablierten Parteien ein Denkanstoß, vielleicht auch etwas in diese Richtung zu denken. Geschieht das nicht und die Piraten brechen nicht vollkommen ein, kann ich mir die 2013 auf alle Fälle im Bundestag vorstellen!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Venus » Di, 29.09.2009 18:13


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Sicher nicht. Überhaupt habe ich bis auf Einzelne weder in meinem Bekanntenkreis noch im Internet noch niemanden getroffen der sich gefreut hat, dass wir nun von schwarz/gelb regiert werden, frage mich zurzeit dauernd, wie dann doch diese Mehrheit zu Stande kam. Trauen sich die FDP-Wähler nicht zugeben, dass sie FDP wählten. :mrgreen:

xxxl-Columbo-Fan: Überall wo schwarz-gelb regiert geht es den Leuten wesentlich besser als in den Ländern, in denen rot-rot/grün regieren. Siehe Berlin. Schau Dir mal an, was der Sauhaufen (excuse my french) im rot-roten Senat anrichtet. Ich erwarte mir von schwarz- gelb eine Politik für die Leute, die jeden morgen zur Arbeit gehen, auch wenn das abgenutzt ist: Die Mitte muss gestärkt werden. Neo-liberal heisst nicht unsozial. Es gibt nun mal Leute, die den Staat ausnutzen. Apropos sozial: Vor kurzem kam in Hart oder Fair ein Beitrag über eine Schülerin, die in den Ferien gejobbt hatte und deren Gehalt der Mutter, einer Harz IV Empfängerin, angerechnet wurden. Sie hat Olaf Scholz einen Brief geschrieben, er hat ihr das Geld, knapp 400 Euro, nicht ausgelegt. Er hätte ja als Sozi den Betrag bezahlen können. Die SPD war für mich in den letzten Jahren eine Truppe ohne Köpfe und Schlagkraft, man sieht ja jetzt, wie die sich zerfetzen. Ole van Beust ist ein guter Politiker, Roland Koch hat auch gutes Engagment gezeigt in der Wirtschaftskrise und ich bin froh, dass Frau Ypsilanti nicht drankam. Günter Oettinger macht auch gute Politik, Christian Wulff, Guttenberg, das sind Leute mit Sachverstand. Da sehe ich in der SPD keinen einzigen, ausser Steinbrück konnte man die alle vergessen. Dass Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden getroffen hast, kann sein, dafür sind in meinem Umfeld ALLE froh, dass der Spuk mit der Großen Koaliton vorbei ist. Ich bin überzeugt, die werden ihre Arbeit gut machen, wir können in vier Jahren bilanzieren!
Venus
 

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Di, 29.09.2009 18:27


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ein Partei wie die SPD, die ihre Wählergruppen derart verrät (Harz IV, Rente mit 67) sollte in der Opposition jetzt mal die Zeit nutzen, um einiges zu überdenken.

Ich verstehe z. B. die Kritik an der Rente mit 67 nicht. Unsere Gesellschaft wird immer älter, die Menschen leben bedeutend länger, da muss doch auch das Rentenalter mitgehen, sonst entsteht ein noch größeres Loch in der Renten-Kasse, wenn noch weniger Arbeiter für noch mehr Rentner zahlen müssen. Sicher keine schöne Entscheidung, sie war aber nötig, und sie wurde getroffen, obwohl man wusste, dass man sich damit schadet, so etwas finde ich stark.

Auch ich frage mich, was das soll: Die SPD hat wenigstens auf den Tisch gehauen, als es
notwendig war. FDP und CDU/CSU würden sich das niemals trauen: Ich finde das solche
wirklich klugen Sparansätze der Regierung Schröder auch gebürend belohnt werden sollte, und das meine ich nicht sarkastisch. Leider gibt es immer Leute, die meinen, in tiefsten
Kriesen noch Boni bekommen zu müssen. Da sag´ ich nur: Realität sieht anders aus.

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Wer soll das den in der Union sein? Guttenberg? Schäuble? Zensursula von der Leyen? Die haben Deutschland wirklich vorangebracht und werden es auch in Zukunft tun.

ich nheme mal an, das meinst du sarkastisch; :D denn Schäuble kann man nun wirklich nicht
als guten Politiker/Minister ansehen...
Auch die von der Leyen hat versagt: Sie hat nu mit Geld Politik gemacht, Ausgaben angereichert. In Zeiten der Kriese geht das nicht mehr so schnell- echte Handlung ist dann
gefordert: Statt G8 und Studiengebühren, beides Teile des größten Blödsinnes, den ich in meinem schon langen Leben gesehen habe, abzuschaffen werden diese Punkte sogar deutlich bejaht: Wenn Schüler und Jugendliche dann keine Lust mehr auf Politik haben, ist
das wohl verständlich, oder? Auch die Studenten kriegen die Unfähigkeit der Politik zu spüren: Da mal Schwachsinn machen(ich benutze extra ein Hilfsverb!), hier mal Schwachsinn machen- so geht es definitiv nicht positiv weiter! Statt sich an großen Hochschulpolitikern wie Kurt Georg Kiesinger (Kanzler der 1. Großen Koalition von ´66-´69)
oder anderen ein Beispiel zu nehmen, lebt man lieber eine "Was-weiß-ich-was-ich-gerade-
mache-Politik" aus- EINE SCHANDE IST DAS DOCH FÜR UNSER LAND!

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Sehe ich auch so, in der SPD muss sich in den kommenden 4 Jahren EINIGES verändern, so wie die SPD derzeit da steht kann es nur noch weiter bergab gehen. Aber wenn schwarz/gelb in den nächsten 4 Jahren Deutschland runter wirtschaftet wird die breite Masse ohnehin wieder bereitwillig SPD wählen.

Absolut! Auch ich glaube, dass 2013 die bald aufkommende Koalition zwischen FDP und CDU/CSU abgewählt wird!

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Mit Merkel habe ich mich eh schon länger abgefunden, dass sie Kanzlerin bleiben wird, war schon lange klar, nur,

Ja, da muss ich dir leider auch mit Wehklagen zustimmen... aber in einer schwarz-gelben
Koalition hat Merkel deutlich mehr Macht als zuvor.

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Nunja, man muss zugeben, er kann sehr gut und überzeugend reden,

Finde ich nicht: Seine Rhetorik ist still und kühl, nicht sehr popularisierend. Das allein ist nicht schlimm, aber auch so ist seine "Redekunst" eher dürftig: Er weiß oft nicht, was er
sagen soll, die Wortwahl ist grausig, das "Auf-den-Punkt-bringen" ist völlig fehl am Platz
und ihn mit rhetorischen Größen wie Wehner, Schmidt, Strauß, Kohl, Kiesinger, Brandt,
etc. zu vergleichen ist einfach lächerlich: Die hätten sich an´s Bein gepinckelt, so schlecht
ist Westerwelle- er wird nur hoch gehandelt, weil die regionalen Eliten ihn so hoch handeln.
Oder meinst du ernsthaft, dass Westerwelle einen gut überzeugen kann?
Der plappelt vor sich hin, schwätzt irrgent ein Blödsinn von sich und das war es dann auch-
das soll "Rhetorick" sein? ICH SAGE NUR: DER MANN KANN EINFACH KEINE REDEN HALTEN,
SONDERN NUR STUSS VERZAPFEN, DA MUSS MAN KEIN ALLWIESENDER FÜR SEIN!!!

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:dass wir letztes Jahr endlich die Monarchie abschafften, dann kam es aber noch dicker, da auch wir jetzt die FDP in der Regierung haben

Nun, ich glaube du meinst mit "Monarchie" nicht die Staatsform, sondern nur die allgemeine
Bedeutung, oder? (Denn eine Monarchie wäre das wirklich beste, was diesem Land passieren
könnte- ich bin absolut überzeugter Monarchist, und dafür hab ich auch mein gutes Recht, oder?)
Ich finde dass auch die CSU nachdenken muss, nur dann kann sie wieder in alter Blüte erstrahen; so, wie in der Ära Strauß oder Stoiber!
xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Das gute Ergebnis der Piraten freut mich, 13% bei den Erstwählern ist wirklich beachtlich, zudem verfolgen die teilweise sehr gute Ziele, die mir auch sehr am Herzen liegen. Ich würde sie zwar nicht wählen, da ich mit Teilen des Programms überhaupt nicht einverstanden bin, aber mir gefällt das Zeichen das sie setzen. Ich brauche die nicht im Bundestag, aber vielleicht ist sie für Einige der etablierten Parteien ein Denkanstoß, vielleicht auch etwas in diese Richtung zu denken. Geschieht das nicht und die Piraten brechen nicht vollkommen ein, kann ich mir die 2013 auf alle Fälle im Bundestag vorstellen!

Das freut mich überhaupt nicht, dieses Ergebnis: Wie 2% der Bevölkerung, davon die meisten junge Wähler, eine solche Dummenpartei, die absolut schwachsinnige Ansätze vertritt, wählen können, ist mir ein Rätsel- das zeigt doch nur, wie sehr wir schon am Abgrund stehen!

GRÜßE AN DICH, XXXL-COLUMBO-FAN UND AN DAS GESAMTE FORUM (MIT MACNEHN AUßNAHMEN...)
EUER COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
P.S: AUF DEINEN GERADE ERSCHIENENEN BEITRAG KONNTE ICH JETZT NOCH NICHT ANTWORTEN- DER KAM ERST ALS ICH HIERMIT KURZ VOR'M ENDE WAR... ABER ICH WERDE
BALD AUF IHN EINGEHEN, IST DIR DAS GENEHM, VENUS??? :D
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Venus » Di, 29.09.2009 18:30


Jetzt lassen wir die neue Regierung erst mal machen, ich bin mir sicher, die Sozen sind jetzt 12 Jahre in der Opposition!
Venus
 

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Di, 29.09.2009 18:52


1.) Die "Sozis" :D
2.)
Venus hat geschrieben:sind jetzt 12 Jahre in der Opposition!
Jetzt lassen wir die neue Regierung erst mal machen, ich bin mir sicher, die Sozen sind jetzt 12 Jahre in der Opposition!

träum weiter!!! :D :motz: :D :motz: :D :motz:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: DIE BUNDESTAGSWAHLEN 2009

Beitragvon Venus » Di, 29.09.2009 19:00


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:1.) Die "Sozis" :D


Sozen= leicht abwertender Begriff im süddeutschen Sprachgebiet für Sozialdemokraten
12 Jahre: Jetzt die ersten vier, dann wird Merkel nochmal gewählt und übergibt dann an den Karl- Theodor, der die Union wieder auf 40+ x Prozent bringt! :mrgreen:
Venus
 

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron