Schaut wer auf bild.de ist

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Venus » Mo, 06.07.2009 18:21


Liebe Columbo-Fans
schaut, wer aus unserer Runde auf bild.de zu finden ist.
Tipp: Es ist nicht Roland Emmerich! :mrgreen:
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-th ... traum.html
Venus
 

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Philipp025 » Fr, 10.07.2009 22:39


Das ist ja mal ein Ding. Ein Artikel von Walter aus unserem Forum! Finde ich echt cool! :D Auch das Thema finde ich sehr interessant, ich hoffe nur, die Mayas haben Unrecht, es gibt noch so viel, was ich erleben möchte. :wink:
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 11.07.2009 07:55


Philipp025... Dieser 21.12.2012 ist kein Weltuntergangstermin, wie so manche behaupten. Es gibt auch keine Vorhersage der Mayas, wonach an diesem Tag die Erde untergeht.

Ich bin zur Überzeugung gekommen, daß man sowieso den Kalender der Mayas nicht als Prophezeiung wortwörtlich nehmen darf. Es geht um die Philosophie der Mayas: alles verläuft zyklisch, auf jeden alten Zyklus folgt wieder ein neuer, jedem Ende folgt ein Neuanfang. Das wird auch durch den Untertitel meines neuen Buches verdeutlicht: "2012 - Endzeit und Neuanfang".

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Venus » Sa, 11.07.2009 15:26


Ich bin gespannt auf dieses Buch- wie auch auf Dein Buch Nostradamus.
Ich werde hier dann meine Meinung zu Deinen Werken schreiben, Walter :mrgreen: !
Venus
 

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 11.07.2009 17:35


Liebe Venus.. auf Dein Urteil bin ich schon sehr gespannt!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Philipp025 » Sa, 11.07.2009 18:52


Walter: Ich bin ganz ehrlich, ich hatte den Artikel nur schnell überflogen, nicht so genau gelesen. Der Titel von deinem Buch hört sich sehr interessant an!
Darf ich dich fragen, hast du mal für eine Zeitung auch Artikel geschrieben oder an Zeitungen Geschichten geschickt? Meine Deutschlehrerin meint, ich sollte meine Geschichten mal an eine Zeitung schicken.
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 11.07.2009 19:03


@Philipp025

Guten Abend, Philipp025!

Zu Deiner Frage: Ich bin Schriftsteller von Beruf, blicke auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurück. Es gibt kaum etwas, was ich nicht geschrieben hätte.

Ich hatte im Lauf der Jahrzehnte großes Glück: "Zufällig" geriet ich immer wieder an einen guten Agenten, sei es für mein erstes Buch (1979 erschienen), sei es für Arbeiten für Printmedien (1979-1992), sei es für meine folgenden Bücher (bislang liegen 30 Sachbücher von mir vor).

Ich habe nie direkt für Zeitungen oder Verlage geschrieben, sondern immer mur über Agenten. Es sind sehr viele Zeitungsartikel, Reportagen, aber auch Kurzkrimis von mir in Zeitungen erschienen.... aber die wurden stets von meiner damaligen Agentur vermittelt.

Aber: Ich hatte nie direkten Kontakt mit Redaktionen, wie gesagt, das lief stets über Agenturen. Eine gute Agentur zu finden, das dürfte heute höchst schwierig sein. Ich habe das Glück, daß ich schon vor vielen Jahren angefangen habe....

Deine Deutschlehrerin empfiehlt Dir also, für Zeitungen zu schreiben, hast Du das schon einmal versucht?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Venus » Mo, 13.07.2009 13:36


Walter, ich bin stolz darauf, Dich in unserer Runde zu wissen. Es ist toll, dass ein Schriftsteller von Deinem Format nicht abhebt und hier ganz locker "mitmischt".
Kannst Du uns wieder mal einen Krimi von Dir zu lesen geben? Hätte gerade Appetit darauf. :smoke:
Venus
 

Re: Schaut wer auf bild.de ist

Beitragvon Philipp025 » Mo, 27.07.2009 21:23


@Walter: Danke für deine Antwort! Ich finde es sehr interessant! Sowas in der Richtung würde ich auch gerne beruflich machen wie du, so eine Art Mix aus Autor sein und Journalismus.
Ich selber habe noch nie eine Geschichte von mir an eine Zeitung oder Zeitschrift gesendet, außer mal einen Leserbrief an National Geograhpic. :wink:

Werdet ihr den Film "2012" im Kino anschauen?
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron