Oscar-Verleihung

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Fr, 20.02.2009 17:48


Die Oscar- Verleihung naht. Ich habe zwar bisher weder The Wrestler noch Milk gesehen, aber ich hoffe, dass Mickey Rourke das Rennen macht. Ich würde es ihm schon allein wegen seiner Biographie gönnen! Man soll zwar nicht die Katze im Sack kaufen, aber ich würde mich freuen, wenn er den Preis bekäme! :mrgreen:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/ki ... eller.html
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Hatto » Fr, 20.02.2009 18:06


ich freue mich auch schon darauf - zu vergönnen wäre es mickey rourke aber irgendwie drück ich sean penn die daumen, da seine filme immer sehenswert sind und er ein toller schauspieler ist!

vielleicht geht ja wieder ein oscar nach österreich :wink:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Fr, 20.02.2009 18:16


Hatto hat geschrieben:ich freue mich auch schon darauf - zu vergönnen wäre es mickey rourke aber irgendwie drück ich sean penn die daumen, da seine filme immer sehenswert sind und er ein toller schauspieler ist!

vielleicht geht ja wieder ein oscar nach österreich :wink:


@Hatto: Ich werde mir beide Filme ansehen, würde mich aber für Mickey Rourke sehr freuen, ich finde es immer toll, wenn sich jemand, der abgestürzt ist, wieder aufrappelt.
Habe gerade noch ein Interview mit Mickey Rourke gelesen, das mir sehr gefällt:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid- ... 72797.html
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Mo, 23.02.2009 11:43


Sean Penn hat das Rennen gegen Mickey Rourke gewonnen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir Deutsche auch einen Preisträger haben werden. Ich werde mir morgen wohl "Milk"
mit Sean Penn ansehen, mal sehen, ob er es auch wirklich gut gemacht hat... :wink:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,609250,00.html
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Hatto » Mo, 23.02.2009 12:58


penn hats gemacht - brad pitt der große verlieren - und natürlich leider auch mickey rourke...
und peter falk ist auch leer ausgegangen - wie schon jeman in seiner signatur schreibt, wäre es wohl zeit einen oscar fürs lebenswerk zu erhalten!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Mo, 23.02.2009 14:44


Hatto hat geschrieben:penn hats gemacht - brad pitt der große verlieren - und natürlich leider auch mickey rourke...
und peter falk ist auch leer ausgegangen - wie schon jeman in seiner signatur schreibt, wäre es wohl zeit einen oscar fürs lebenswerk zu erhalten!


@Hatto: Und dieser jemand war...... WALTER, stimmt´s oder hab ich recht? :mrgreen:
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Hatto » Mo, 23.02.2009 15:36


[quote="Venus"] @Hatto: Und dieser jemand war...... WALTER, stimmt´s oder hab ich recht? :mrgreen:[/quote]

ich weiß jetzt nicht genau wer es war - kann sein... aber es würde jetzt wirklich zeit werden :wink:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Mo, 23.02.2009 16:54


Hatto hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht genau wer es war - kann sein... aber es würde jetzt wirklich zeit werden :wink:


Das sehe ich auch so! Walters Vorschlag sollte endlich von der Oscar- Jury beherzigt werden!
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon martha » Di, 24.02.2009 00:06


Ich hab gelesen, dass der Ehren-Oscar diesmal an Jerry Lewis ging.
Für mich ist das einer der ersten Komiker, den ich im Fernsehen gesehen hab. Ich hab mich damals als Kind oft gefragt, warum der immer so rumzappeln und quäkend-naiv rumplärren muss.
War leider nie so ganz mein Fall. Er hatte ja oft auch so die Rolle des "dummen August" neben Dean Martin nach dem Motto "Blöd trifft Beau". Auf Dauer war mir das doch zu nervig.
Sind nur so einzelne Szenen, die ich positiv in Erinnerung hab, etwa dieses Küchen-Konzert in "Aschenblödel" und natürlich die Schreibmaschinen-Nummer. Pling-Pling!
Viele ernste Rollen hat Jerry Lewis ja wohl nicht gespielt.
Trotzdem Glückwunsch für den "Lebenswerk-Oscar"!

Ansonsten muss man auf den siegreichen Film "Slumdog Millionaire" ja wohl noch 3 Wochen warten, oder gibt's vielleicht Hoffnung auf 'ne frühere Deutschland-Premiere? :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Di, 24.02.2009 11:27


martha hat geschrieben:War leider nie so ganz mein Fall. Er hatte ja oft auch so die Rolle des "dummen August" neben Dean Martin nach dem Motto "Blöd trifft Beau". Auf Dauer war mir das doch zu nervig.Ansonsten muss man auf den siegreichen Film "Slumdog Millionaire" ja wohl noch 3 Wochen warten, oder gibt's vielleicht Hoffnung auf 'ne frühere Deutschland-Premiere? :?


@Martha: Ich fand den Lewis immer cool, kann auch heute nicht genug von den Filmen mit Dean Martin bekommen, weil da immer ne super Komik vorhanden ist. Slumdog Millionaire werde ich ich mir auch ansehen, wohl oder übel, um mitreden zu können! :wink:
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Hatto » Di, 24.02.2009 12:21


würde mir wahrscheinlich nie slumdog millionaire ansehen, aber durch diesen erfolg sollte ich wohl :wink:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Invincible1958 » Di, 24.02.2009 15:15


Jerry Lewis hat den Jean Hersholt Humanitarian Award bekommen. Dieser Preis wird als Anerkennung für wohltätige Zwecke verliehen.
Dies ist kein Lebenswerk-Preis.

Der Lebenswerk-Oscar wurde dieses Jahr nicht verliehen.

Es gibt 3 sogenannte Ehren-Oscars - auch wenn es keine Oscars sind:

"Honorary Award": Lebenswerk oder Dienste für die Academy
"Irving G. Thalberg Memorial Award": wird an Filmproduzenten fürs Lebenswerk verliehen
"Jean Hersholt Humanitarian Award": wird für humanitäre Dienste verliehen
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon martha » Di, 24.02.2009 19:34


Invincible1958 hat geschrieben:Jerry Lewis hat den Jean Hersholt Humanitarian Award bekommen. Dieser Preis wird als Anerkennung für wohltätige Zwecke verliehen.
Dies ist kein Lebenswerk-Preis.


Ach so.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für einen Schauspieler wohl wenig befriedigend ist, wenn er nicht für sein Filmschaffen gewürdigt wird.

Hier übrigens noch der Jerry Lewis-Klassiker schlechthin.
Seh ich immer wieder gerne:
http://www.youtube.com/watch?v=a7ySmnxy ... re=related
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Venus » Mi, 25.02.2009 10:02


Invincible1958 hat geschrieben:Jerry Lewis hat den Jean Hersholt Humanitarian Award bekommen. Dieser Preis wird als Anerkennung für wohltätige Zwecke verliehen.
Dies ist kein Lebenswerk-Preis.

Der Lebenswerk-Oscar wurde dieses Jahr nicht verliehen.

Es gibt 3 sogenannte Ehren-Oscars - auch wenn es keine Oscars sind:

"Honorary Award": Lebenswerk oder Dienste für die Academy
"Irving G. Thalberg Memorial Award": wird an Filmproduzenten fürs Lebenswerk verliehen
"Jean Hersholt Humanitarian Award": wird für humanitäre Dienste verliehen


@Invincible: Interessant. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er den Oscar für sein Lebenswerk erhielt. Von der Dreiteilung wusste ich nichts, wieder was dazugelernt!
Venus
 

Re: Oscar-Verleihung

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 25.02.2009 14:12


In dem Einspielfilm wurde ja auch mehr auf seine jährliche TV-Spendengala hingewiesen als auf seine Filme.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron