Heinz Erhardt

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Heinz Erhardt

Beitragvon Venus » Do, 19.02.2009 15:10


Ich denke, es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich behaupte, ER war einer der grössten Komiker, die Deutschland je hatte! Zum 100. Geburtstag alles Gute, auch wenn er leider nicht mehr unter uns ist!
http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... nders.html
Venus
 

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 20.02.2009 14:44


Kann mich nur anschließen.
Alles Gute zum 100. !!!
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Venus » Fr, 20.02.2009 18:18


Heinz Erhardt als Gast in einem Klassiker! :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=iQkp6FG07gg
Venus
 

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon martha » Fr, 20.02.2009 19:57


Super Komödiant mit tragischem Lebensende.

Herzlichen Glückwunsch!

Und allen "Columbo"-Schurken sei gesagt:

Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle,
Doch manchmal endet's auch bei Strolchen in einer solchen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Venus » Fr, 20.02.2009 20:02


Zum 100. Geburtstag ehrt ihn auch die Deutsche Post mit einer schönen Sondermarke!
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Erhardt
Venus
 

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 21.02.2009 16:01


Schließe mich euch gerne an und zeige meine tiefste Bewunderung für den grossen Heinz Erhardt! :neig:

Seine Filme und vor allem seine Gedichte waren von so einer erfrischenden und bewundernswerten Leichtgkeit, wie ich sie in der Form von niemand anderem kenne :-))

Auch von mir eine kleine Auswahl der pointierten, literarischen Delikatessen Erhardt´s :wink:

"Maler sind Leute,
die von der Wand in den Mund leben..."


"Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge..."

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen..."


Zum Schluss noch einen seiner unnachahmlichen Vierzeiler :D

CHOR DER MÜLLABFUHR

Auf, auf und auf!
Laßt uns von Tonne zu Tonne eilen,
Wir wollen dem Müll
eine Abfuhr erteilen...
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Venus » Sa, 21.02.2009 19:04


Ken Franklin hat geschrieben:Schließe mich euch gerne an und zeige meine tiefste Bewunderung für den grossen Heinz Erhardt! :neig:

Seine Filme und vor allem seine Gedichte waren von so einer erfrischenden und bewundernswerten Leichtgkeit, wie ich sie in der Form von niemand anderem kenne :-))


@KenFranklin: Stimmt! Vor allem Drei Mann in einem Boot und immer diese Radfahrer sind top Filme! Das waren noch Zeiten! Keine Angela Merkel und keine HartzIV Gesetze weit und breit!! :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=CcExb32g_RY

http://www.youtube.com/watch?v=5cC8Fqsr ... re=related
Venus
 

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 21.02.2009 19:34


Ja Venus, das waren noch die unbeschwerten, idyllischen Schönwetterklassiker :D 90 Minuten lang Frieden und schmunzeln :wink:
Aber auch die "Willi-Reihe" war klasse, allen voran "Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern", wo sie Urlaub an der Adria machen und mit den Nachbarn in Sachen Sozialem Status in Konflikt stehen :maul: :mrgreen:
Eine geradezu brilliante Nebenrolle spielt dort Hans Terofal als Willis tolpatschiger Schwager :neig:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon Venus » Sa, 21.02.2009 19:38


Ken Franklin hat geschrieben:Ja Venus, das waren noch die unbeschwerten, idyllischen Schönwetterklassiker :D 90 Minuten lang Frieden und schmunzeln :wink:
Aber auch die "Willi-Reihe" war klasse, allen voran "Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern", wo sie Urlaub an der Adria machen und mit den Nachbarn in Sachen Sozialem Status in Konflikt stehen :maul: :mrgreen:
Eine geradezu brilliante Nebenrolle spielt dort Hans Terofal als Willis tolpatschiger Schwager :neig:


@KenFranklin: 90 Minuten.... da spiel ich den Ball nochmal zurück und nenne "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett"!
Venus
 

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon martha » So, 22.02.2009 01:48


Ken Franklin hat geschrieben:Aber auch die "Willi-Reihe" war klasse


Ja, ich hab vor einiger Zeit mal den letzten Willi-Film gesehen.
Am Schluss trat HSV-Idol Uwe Seeler auf, und Willi fragte in seiner Rolle als Vereinspräsident des Fußball-Clubs ganz trocken:"Wer ist das überhaupt?"

Eine meiner Lieblings-Filmszenen ist aber immer noch die erste Fahrstunde mit Trude Herr.
Köstlich!
So in etwa würde ich mir auch die ersten Fahrversuche von Columbo vorstellen :) :
http://www.youtube.com/watch?v=7haPE2nVLXo
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Heinz Erhardt

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 04.08.2015 23:30


Der ist schon lange tot, der wäre heute steinalt!
Ich hab den gerne gesehen. Das war noch ein Komiker der alten Schule! Damals, als es noch schwarz-weiß war. Hatte eine besondere Atmosphäre. Deshalb gefallen mir auch Stummfilme so gut. Schwarz-weiß, manchmal Szenen wo die Bilder ganz in gelb, blau usw sind. Kein Ton, sondern nur Musik. Sowas kommt manchmal auf arte!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron