The Passion

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

The Passion

Beitragvon Venus » Mo, 19.01.2009 11:05

Wie hat Euch eigentlich der Film The Passion von Mel Gibson gefallen? Mir hat dieser Film gefallen, vor allem den Anfang und das Ende fand ich super. Jesus irrt durch den Garten von Gethsemane, der Teufel folgt und ihm und sagt: Kein Mensch kann die Sünden der Menschheit auf sich nehmen. Als Jesus am Ende stirbt, sagt er Es ist vollbracht und der Teufel fällt in eine Loch. Das hat mich sehr beeindruckt, wie auch der ganze Film, was die Anprangerung der Gewalt im Film betrifft, steht es ja in der Bibel: Sie kreuzigten ihn. Für mich ein sehr gelungener Film, der mich sehr beeindruckt hat.
Venus

Re: The Passion

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 18:33

Wie ist es möglich, daß ich nicht auf diesen wichtigen Beitrag geantwortet habe? Ich habe THE PASSION schon mehrfach gesehen, habe den Film auf DVD. Es ist ein Film, der die Passionsgeschichte erzählt.. wahrer als jeder andere Film. Kein anderer Film kommt dem biblischen Bericht so nahe, wie dieser. Er zeigt den Schmerz Jesu in kaum erträglicher Weise.

Aber die Qualen, die Jesus durchlitten hat, waren ja auch unsägliche Torturen. Ich begreife nicht, warum manche Christen diesen Film ablehnen. Wollen sie die Grausamkeit des Todes Jesu nicht wirklich zur Kenntnis nehmen?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: The Passion

Beitragvon Venus » Di, 14.07.2009 19:13

WalterJörgLangbein hat geschrieben: Aber die Qualen, die Jesus durchlitten hat, waren ja auch unsägliche Torturen. Ich begreife nicht, warum manche Christen diesen Film ablehnen. Wollen sie die Grausamkeit des Todes Jesu nicht wirklich zur Kenntnis nehmen?
Walter

@Walter: Das scheint mir auch so wie heisst es schließlich in Mk 15,24: Und sie kreuzigten ihn. Klarer kann es doch gar nicht sein, oder?
Venus

Zurück zu Sonstiges - Small Talk