Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 13.01.2009 16:13


Liebe Freunde »unseres« Inspektors!

Durch Zufall entdeckte ich das Werk einer recht charmanten Autorin. Der Titel »Columbo – Vier Pfoten und ein Halleluja!« spricht mich als Columbo-Fan (damit meine ich »unseren« Inspektor) und Tierfreund sehr an. Ich frage mich, wie mir dieser Titel bislang entgehen konnte! Handelt es sich doch bereits um Band 2 einer Buchreihe! Band 1, »Columbo – Ein Hund für alle ›Felle‹ wurde bereits auf der Leipziger Buchmesse 2007 als Ein-Herz-für-Tiere-Edition präsentiert! Autorin Barbara Schilling legt mit »Columbo – Vier Pfoten und ein Halleluja!« Band 2 vor, der demnächst erscheinen soll.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch... nein auf die beiden Bücher. Dem Vernehmen nach geht es um Kurzgeschichten, die zu einem schönen Buch zusammengestellt wurden, mit so manchem Farbfoto von Hund Columbo.

Wer von uns muss da nicht an unseren Inspektor und seinen Hund »Hund« denken? Peter Falk mag ja – so war es des Öfteren in der Presse zu lesen – Hunde sehr gern leiden. Sicher hätte er an seinem Namensvetter auf vier Pfoten seine helle Freude. Der Columbo auf vier Pfoten ist übrigens ein Golden-Retriever.

Sobald ich den ersten »Columbo« gelesen habe... werde ich gern hier berichten!

Ich bin schon sehr gespannt!

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Di, 13.01.2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon Venus » Di, 13.01.2009 16:43


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Liebe Freunde »unseres« Inspektors!
Sobald ich den ersten »Columbo« gelesen habe... werde ich gern hier berichten!

Ich bin schon sehr gespannt!

Walter


@Walter: Ich bin zwar kein Hunde- Fan, weil ich die Viecher (excuse my french) nicht leiden kann, aber gegen interessante Kurzgeschichten habe ich nichts! :wink: Ich bin gespannt, was Du uns nach erfolgter Lektüre hier berichten wirst!

http://www.amazon.de/Columbo-Vier-Pfote ... 3833492910
Venus
 

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 13.01.2009 16:51


@Venus: So was, Du magst... keine Hunde? Gut, daß Du keine Verdächtige in einem Fall unseres Inspektors bist. Ich fürchte, er würde Dich besonders gründlich unter die Lupe nehmen. :D

Scherz beiseite... Ich werde nach Lektüre des ersten Buches über den Columbo auf vier Pfoten hier berichten.... Bin schon sehr gespannt...

Walter

Gut, daß Du das mit den Hunden in French ausgedrückt hast. Unser Inspektor versteht ja wohl kein Französisch... :wink:

http://www.amazon.de/Columbo-Vier-Pfote ... 3833492910
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon Venus » Di, 13.01.2009 19:20


WalterJörgLangbein hat geschrieben:@Venus: So was, Du magst... keine Hunde? Gut, daß Du keine Verdächtige in einem Fall unseres Inspektors bist. Ich fürchte, er würde Dich besonders gründlich unter die Lupe nehmen. :D


@Walter: Nein, ich mag keine Hunde. Das überflüssigste Tier der Schöpfung nach Schlangen! Mal sehen, was Du uns zu berichten hast!
Venus
 

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 21.01.2009 07:49


So... Ich habe "Columbo - Ein Hund für alle Felle" gelesen. Ich kann sagen: mit Genuss gelesen. Der kleine Columbo auf vier Pfoten wird in Wort und Bild geboten. Schmunzelige, humorige Geschichten.. mit einem Schuss Ironie gewürzt... sprechen an. Und dann noch die Fotos von dem kleinen Columbo, viele in Farbe... Ich bin sicher, Inspektor Columbo wäre von seinem vierpfotigen Namensvetter hellauf begeistert. Wir wissen ja, der Inspektor liebt nicht nur Hund, er hat überhaupt ein Herz für Hunde.

"Columbo - Ein Hund für alle Felle" ist im Moment mein Lieblingsbuch. Ich kann es jedem empfehlen, der Tiere mag! Es ist wirklich lesenswert... Werde mir gleich den neuen Band bestellen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon Venus » Mi, 21.01.2009 19:36


WalterJörgLangbein hat geschrieben:"Columbo - Ein Hund für alle Felle" ist im Moment mein Lieblingsbuch. Ich kann es jedem empfehlen, der Tiere mag! Es ist wirklich lesenswert... Werde mir gleich den neuen Band bestellen!

Walter


@Walter: Danke für Deinen erfrischenden Bericht. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und ich werde mir dieses Buch einmal vormerken. Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Eine kurze Geschichte von Gott", aber das dürftest Du wohl schon kennen, oder? :mrgreen:
Venus
 

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 21.01.2009 19:57


@Venus

Dass "Eine kurze Geschichte von Gott" im Moment Dein Lieblingsbuch ist, das freut mich ganz besonders. Das ist ein großes Kompliment, für das ich mich ganz besonders herzlich bedanken möchte!

Noch einen schönen Abend!

Recht herzlich -

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Columbo auf vier Pfoten Bücher für den Columbo-Fan

Beitragvon columbo93 » So, 16.05.2010 18:35


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Liebe Freunde »unseres« Inspektors!

Durch Zufall entdeckte ich das Werk einer recht charmanten Autorin. Der Titel »Columbo – Vier Pfoten und ein Halleluja!« spricht mich als Columbo-Fan (damit meine ich »unseren« Inspektor) und Tierfreund sehr an. Ich frage mich, wie mir dieser Titel bislang entgehen konnte! Handelt es sich doch bereits um Band 2 einer Buchreihe! Band 1, »Columbo – Ein Hund für alle ›Felle‹ wurde bereits auf der Leipziger Buchmesse 2007 als Ein-Herz-für-Tiere-Edition präsentiert! Autorin Barbara Schilling legt mit »Columbo – Vier Pfoten und ein Halleluja!« Band 2 vor, der demnächst erscheinen soll.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch... nein auf die beiden Bücher. Dem Vernehmen nach geht es um Kurzgeschichten, die zu einem schönen Buch zusammengestellt wurden, mit so manchem Farbfoto von Hund Columbo.

Wer von uns muss da nicht an unseren Inspektor und seinen Hund »Hund« denken? Peter Falk mag ja – so war es des Öfteren in der Presse zu lesen – Hunde sehr gern leiden. Sicher hätte er an seinem Namensvetter auf vier Pfoten seine helle Freude. Der Columbo auf vier Pfoten ist übrigens ein Golden-Retriever.

Sobald ich den ersten »Columbo« gelesen habe... werde ich gern hier berichten!

Ich bin schon sehr gespannt!

Walter



Das Buch kenne ich noch gar nicht.... :o
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron