Wie alt sind denn so die Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie Alt bist du?

unter 18
18
22%
18 - 30
34
42%
31 - 50
27
33%
älter als 50
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.02.2006 18:02


In bin 21, und habe Columbo zu ersten Mal 1992 gesehen, als ich 7 war. Es gibt keine bessere TV-Serie. Als genauso originell sehe ich "Kung Fu" (1971 - 1975) mit David Carradine. Ich mag es halt, wenn sich Zeit genommen wird, eine Geschichte zu erzählen, und nicht alles nur auf Action basiert.

In den 60er und 70ern wurde bei den Fernsehserien noch mehr auf Qualität geachtet. In den 80ern kamen zwar sehr viele Kultserien auf (z.B. Knight Rider), aber diese haben im Vergleich mit den Serien der 70er Jahre den Lauf der Zeit nicht überstanden. Knight Rider ist zwar Kult, aber trotzdem irgendwie extrem billig, wenn man sich das heute ansieht.

In den 90ern kam (fast) gar nichts gutes mehr. Ein Glück, dass Columbo als einzige Serie alle Jahrzehnte seit den 60ern überstanden hat. das spricht ganz eindeutig für die Qualität der Serie.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Murdock » Di, 21.02.2006 19:47


Naja, die Serie läuft erst seit Anfang der 70er^^
Erste Folge hatte zwar Premiere am 20.02.1968 in den USA,
aber schon der zweite Pilot (eigtl Anfang der Serie) lief erst am 01.03.1971, also über 3!! Jahre nach dem ersten Film
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.02.2006 22:27


Trotzdem wurde der erste "Columbo"-TV-Film 1967 produziert. Es sind die gleichen Produzenten und der gleiche Hauptdarsteller. Also gehört er zur Serie. Mir ist bewusst, dass damals noch nicht über eine Serie entschieden war.

"Columbo" ist auch keine Serie wie andere. Ich meine seit Anfang der 90er gibt es keine Staffeln mehr, sondern nur noch einzelne Folgen. Immer wenn Peter Falk mal wieder Lust hat. Das gibt's bei keiner anderen Serie.

Ich zähle von 1967 an. Genauso wird übrigens auch offiziell gezählt, denn die Folge "A Trace For Murder" lief 1997 als 30. Jubiläum.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon wien columbo » Di, 21.02.2006 22:31


Für mich existiert Columbo auch seit den 60ern. Ich mein die Idee und der ganze Aufbau sind definitiv aus dieser Zeit. Und sind bis heute erfolgreich :D .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 22.02.2006 15:06


Wenn man das Original-Theaterstück "Prescription: Murder" (1962) dazurechnet, dann wird nächstes Jahr sogar 45-jähriges Jubiläum sein. Der Charakter Columbo existiert schließlich seitdem.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Mel » Do, 04.05.2006 07:09


Ich bin 28 Jahre jung und habe vor ca. 6 Jahren das erste Mal Columbo geguckt. Anfangs war ich skeptisch, fand ich es doch komisch zu wissen wer der Mörder ist und das gleich zum Anfang des Filmes!

Mittlerweile bin ich meinem Freund dankbar, das er mich auf Columbo gebracht hatte!


Liebe Grüße
Mel
mein Forum
Ein Lächeln am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Mel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 24.02.2004 09:38
Wohnort: Villa Mausklick

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 27.10.2006 19:15


Ich bin 14. Bis vor dreiu Jahren habe ich mich immer aufgeregt wenn mein Vater Columbo schauen wollte. Ich Wollte diesen ``scheiß`` nie schauen. War wahrscheinlich weil ich die Folgen nicht verstanden habe. Bis mein Vater dann eines Abends wieder Columbo schaute und ich mich wieder aufregte und mir ein Buch holte und das auf dem Sofa lesen wollte. Aber irgendwie war das Buch dann so langweilig, das ich mehr über als in das Buch schaute. Da gefiel mir Columbo. Aber es fiel mir dann schwer meinem Vater einzugestehen, das Columbo gut ist. Jetzt bin ich ein begeisterter Columbo-Fan und habe jetzt alle bis auf 7 Folgen auf Video oder DVD. Und jedesmal wenn ich Columbo schaue erinnert mich mein Vater daran, wie ich immer auf Columbo geschimpft habe, ich oberrindvieh.
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Inspektor13 » Mi, 08.11.2006 23:27


bin 18 und erst seit 1 1/2 jahren columbo fan [schäme mich dafür das ichs erst so kurz bin ]

und in meiner klasse gibt es viele columbo fans
Benutzeravatar
Inspektor13
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 06.11.2006 21:10

Beitragvon Yojimbo » So, 12.11.2006 16:56


Ich bin ca. 16 5/6 :D Jahre alt. Ergo bin ich ne '89 erin ! Werd am
12 Dezember 17 !
:party: Das heißt es trennt mich dann nurnoch EIN Jahr
davon endlich "Kill Bill" sehen zu dürfen . :klatsch:

Vielleich krieg ich zum Geburtstag sogar die erste Columbo-Staffel.
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich denn meine Mutter hatte es schon letztes Jahr geschafft mir das wieder auszureden. Sie meint es lohnt sich nicht :traurig: und ich werd es mir wahrscheinlich wieder ausreden lassen. :mauer: Denn dazu gehören immer zwei ! Also wünscht mir Glück dass ich
die DVD-Box dieses Jahr kriege. Drückt mir die Daumen !

MfG Yojimbo
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 00:15


xxxl columbo fan hat geschrieben:Und jedesmal wenn ich Columbo schaue erinnert mich mein Vater daran, wie ich immer auf Columbo geschimpft habe, ich oberrindvieh.


Aber er lacht doch hoffentlich dabei oder er grinst wenigstens, oder? :lol:
Ärgere Dich doch nicht so über Dich selbst, jeder tappt mal ins Fettnäpfchen! :wink:

Für mich (41) gehört Columbo zur Erinnerung, seit ich denken kann. Die Darsteller der Mörder sind fast auch immer Klasse und - wo ich für Filmmusik eine sensible Antenne habe - finde ich auch die immer wieder genial.
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 16:21


Ja er lacht mich aus, aber es nervt halt, denn er sagts jedesmal wenn ich Columbo schaue, und da ich sehr sehr sehr..... oft Columbo schaue nervts halt mit der Zeit. :wink: :wink:

@Hartmut: Du kommst also auch aus der Oberpfalz, du glücklicher.
Ich auch, ich wohne im letzten Zipfel der Oberpfalz, 1 Kilometer von der Grenze zu Mittelfranken entfernt
Ich wohne in Mörsdorf:Stadt Freystadt, Kreis Neumarkt i.d.Obpf.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 20:51


Hallo ... (wie heißt Du?)

Wieso Glücklicher? Regensburg ist die teuerste Stadt Deutschlands! :lol: So kommts mir jedenfalls vor. :traurig:

Kannst ja mal ibi kumme, da kaf mer uns a holbe. :wink:
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 16.11.2006 14:59


Glücklicher deshalb, denn wenn ich mir Mittelfranken und seine Bewohner, da kenne ich einige ganz üble Gestalten, und diese Sprache, dann bin ich froh das noch ganz knapp in der Oberpfalz wohne.

Mörsdorf ist sehr billig, wir haben nämlich kein Geschäft in diesem ``Kaff``.

Übrigens song mir dau ned ibi sondän ``niwa``(rüber) ``no``(runter)
und ``näf```(rauf).

Ham schon än komischn Dialekt.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Hartmut » Fr, 17.11.2006 18:29


Mensch da bist Du ja fast ein Frankenbeutel! 8O *duck* :P

Aaaalso in deeer Gegend ... war Allersberg das nächste, wo ich öfters mal war. Jedenfalls habt Ihr ja die A9 fast in Hörweite und fahrt zum Großeinkauf wohl auch eher nach N, statt nach NM.

Mörsdorf ist sehr billig, wir haben nämlich kein Geschäft in diesem ``Kaff``.

Geiler Satz! *lol*

Was für ein Buch war das damals eigentlich, das so langweilig war, daß Deine Augen eher den Fernseher fixierten?
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 18.11.2006 14:19


Allersberg ist villeicht 10 Kilometer von uns entfernt.

Das Buch hieß Die Schatzinsel, ich finde dieses Buch zwar sehr gut, aber ich las es damals zum ca. 10 mal, und dann war es halt langweilig. :wink:

Wäre ich vor 20 Jahren in Mörsdorf geboren, wäre ich ein Frankenbeutel, denn bis irgendwann in den 80-ern gehörte Mörsdorf zu Mittelfranken: Danke, lieber Gott das du mich davon verschont hast!!!!!! :wink: :wink:

Nee, zum Großeinkauf fahren wir nicht nach Nürnberg, sondern meistens nach Schwabach in die Huma, oder eben nach Neumarkt.

Weißt du wie bei uns im allgemeinen die Nürnberger heißen: Pflasterscheißer.

Ja, die A9 haben wir in Hörweite, ist ein guter Wetterbericht, die A9: Wenn man sie sehr laut hört weiß man das heute oder morgen regnet.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste