Wie alt sind denn so die Columbo-Fans?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie Alt bist du?

unter 18
18
22%
18 - 30
34
42%
31 - 50
27
33%
älter als 50
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Beitragvon Hartmut » Sa, 18.11.2006 15:00


Naja, jedenfalls bist Du ein "Beinahe-Franke" und würdest in Regensburg wahrscheinlich argwöhnische Blicke ernten. :D
Mir reichts, wenn ich den Dialekt schon hör'! Allmächt! :mrgreen:
Interessanterweise wird in R überwiegend Niederbayerisch gesprochen, obwohl es die Hauptstadt der Oberpfalz ist. "Man klingt" hier also eher nach Straubing, das echte Oberpfälzisch wird z.B. in Schwandorf oder Roding gesprochen.

Na dann baggere vor Weihnachten mal noch Deinen Paps an, daß er Dir die DVD-Boxen schenkt, falls Du die noch nicht hast. :wink:
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 19.11.2006 13:13


Die hab ich schon, die DVD Boxen.

Aber ich werde meinen Vater anbaggern, das er mir Kill Bill schenkt als DVD.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon DatFreddschen » Mo, 27.11.2006 11:56


hi, bin noch etwas neu hier, aber wird hier ausschließlich über columbo gesprochen???...

ich wurde durch meine mutter infiziert... naja, im moment hab ich wenig zeit zu tippern...

bin übrigens 37... und keine fränkin ;-)... wobei meine mutter eine war...

gruß
fred...
DatFreddschen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 27.11.2006 11:40
Wohnort: Erlensee / Hessen

Beitragvon lynx » Di, 28.11.2006 16:07


Hallo erstmal
bin auch Neu und 38
Benutzeravatar
lynx
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 28.11.2006 15:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon DatFreddschen » Di, 05.12.2006 07:59


na lynx wer hat dich denn infiziert???...

gruß
fred...
DatFreddschen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 27.11.2006 11:40
Wohnort: Erlensee / Hessen

Beitragvon lynx » Di, 05.12.2006 10:46


och infiziert bin ich schon länger. ich wusst nur nicht bzw bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das es auch internetseiten dazu geben könnte. ich wollt was über Peter Falk wissen und hab bei Wikipedia nachgesehen. und da waren dann auch Links zB von dieser Seite.
Benutzeravatar
lynx
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 28.11.2006 15:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon DatFreddschen » Do, 07.12.2006 09:40


oh ja das kenn ich auch... ich habe mich auch ein wenig gewundert darüber... allerdings bin ich auch sehr begeistert...

ich dachte immer, dass es kaum jemanden gibt, der gerne colimbo schaut... in meiner familie stöhnen sie immer, wenn ich sonntags abends meine ruhe haben will, wegen columbo... ;-)

gruß
fred...
DatFreddschen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 27.11.2006 11:40
Wohnort: Erlensee / Hessen

Beitragvon Klaus » Di, 23.01.2007 19:06


Yves hat geschrieben:Also ich bin am 15.03.1989 geboren


Dann ist ja sogar mein Sohn älter als du Yves, der ist 1988 geboren... :wink:

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass hier viele noch sehr junge Columbo-Freunde vertreten sind. Das find ich prima, dann drücke ich mit meinen 47 Lenzen das Durchschnittsalter im Forum doch nicht so nach oben...

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Yves » Mi, 24.01.2007 16:47


Hi Klaus,

schaut denn dein Sohn auch Columbo??? :D
Übertragen wird die Columbosucht aber trotzdem eher über Eltern oder Großeltern. War bei mir jedenfalls die Oma und der Opa, bei denen ich zuerst Columbo gesehen habe...
Ich glaub´mal, dass es am Internet liegt, dass sich hauptsächlich die Jüngeren in den Foren "herumtreiben":D ! Meine Oma hat noch nicht mal einen Computer und sie will auch gar keinen... Meine Eltern haben auch ein bissl Ahnung vom PC, sind aber jetzt eher selten im Netz unterwegs und regelmäßig in Foren oder so schon gleich gar nicht. Das hier ist für mich auch das einzige Forum, in dem ich regelmäßig vorbei schaue. Ansonsten bin ich bloß noch im EGSA-Forum (mein Strumpfbandnatterverein) aber auch nur sporatisch, wenn ich anderen helfen kann bzw. selber Hilfe brauche :D

MfG
YvEs

P.S. Heut´, gab ja schon fast "Schneefrei" bei uns. In der Schule waren heute ziemlich wenig. Man hätte sich heute gar nicht entschuldigen müssen, wenn man nicht gekommen wäre. Mann, wenn ich dat gewusst hätte...
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Klaus » Do, 25.01.2007 13:38


Yves hat geschrieben:Hi Klaus,

schaut denn dein Sohn auch Columbo??? :D
Übertragen wird die Columbosucht aber trotzdem eher über Eltern oder Großeltern. War bei mir jedenfalls die Oma und der Opa, bei denen ich zuerst Columbo gesehen habe...


Ab und zu schaut er auch mal eine Folge, aber ich habe ihn ebensowenig mit dem Columbo-Virus infizieren können wie meine Eltern mich Mitte der 70er Jahre. Die haben sich einige Folgen zwar mit angeschaut, aber das war's dann auch (ich hingegen hatte mir schon damals den Ton vieler 70 Minüter mittels Cassettenrecorder aufgezeichnet, das waren noch Zeiten...). Mein Junior spielt lieber alles mögliche am Fernseher, am liebsten X-Box 360, wovon ich als älterer Herr nun wieder keinen blassen Schimmer habe... :?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon martha » Do, 15.03.2007 23:11


Yves hat geschrieben:Also ich bin am 15.03.1989 geboren


Hallo Yves!

Länger nichts mehr von dir gehört! :o

Der Grund dieses posts ist aber, dir ganz herzlich zu deinem 18. Geburtstag zu gratulieren!!!

Lass dich reich beschenken!

Ich hoffe, man liest beizeiten wieder was von dir.

Grüsse aus Bochum
Carsten
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon wolle » Fr, 16.03.2007 01:51


Da gehöre ich ja mit Jahrgang 1964 hier wirklich zu den Oldies. Columbo fand in meinem Elternhaus eigentlich nicht statt. Ende der siebziger hatte ich mir dann selber einen Fernseher organisiert. Irgendwann liefen dann samstags im N3 Fernsehen Wiederholungen. Die erste Folge, an die ich mich bewußt erinnern kann war "Tödliche Trennung" und ich war schlicht begeistert. Seitdem bin ich ein echter Fan. Das muß so um 1980 gewesen sein. Dann habe ich auch die Erstausstrahlungen gesehen. Großartig fand ich da auch "Alter schützt vor Morden nicht". Mein erster Krimi, den ich mit Mutters Erlaubnis sehen durfte, war vom "Kommissar" 'Das goldene Pflaster'. Leider nie wiederholt, aber das ZDF bietet ja andere (teure)Möglichkeiten, diese Folge zu sehen.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 16.03.2007 18:50


Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Yves.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Daisuke Yamarai » Sa, 16.06.2007 22:15


Mist! Wenn ich das richtig sehe bin ich mit meinem 13 Jahren hier der jüngste 8O !
Und ich bin auch erst seit ´nem halben Jahr Fan! Na, ja, ich habs früher schon gesehen, aber der Wahn hat mich dann getrooffen als ich das regelmäßig gesehen habe. Aber mich wundert echt das hier so viele schon 30-40 Jahre jung sind! :D
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Magier Santini » So, 17.06.2007 14:56


Ich bin 22 und großer Columbo Fan.

Es fing damit an, dass meine Schwester und ich damals zum ersten mal alleine zu Hause waren und nicht wussten was wir gucken sollten. Dann meinte sie "Komm gucken wir Columbo", ich verstand aber Kolumbus. Ich dachte jetzt erwartet mich ein Geschichtsepos...ich wurde nicht entäuscht...Danke Kolumbus ähmmm Columbo ^^
Benutzeravatar
Magier Santini
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Do, 14.06.2007 11:12
Wohnort: Köln

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron