Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon Venus » Sa, 05.07.2008 16:05


Mich würde einmal interessieren, was hier im Forum für Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht wurden. Habt ihr Gleichgesinnte, die Columbo auch so lieben wie ihr selbst oder seid ihr da allein mit Eurer Meinung?
Ich persönlich habe in meiner Umgebung niemanden, der Columbo so gern und immer wieder guckt. Das fehlt mir ein bisschen und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.
Venus
 

Beitragvon shicorp » So, 06.07.2008 11:14


Ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht mit "Columbo" interessante Erfahrungen gemacht habe. Während ich wenige Leute kenne, die sich (wie ich) für ältere Filme interessieren, habe ich fast noch niemanden getroffen, der nicht etwas zu "Columbo" zu sagen hätte. Die Einstellung der Leute zu "Columbo" ist auch durchwegs positiv. Ich denke einmal, dass "Columbo" aufgrund der regelmäßigen Ausstrahlungen des ORFs in Österreich ziemlich populär ist. Leider wird bei der Zusammenstellung des restlichen Programms eher auf das Alter des Materials, als auf die inhaltliche Qualität geachtet.
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 02:44


stimmt ich kenne keinen der columbo so sehr liebt wie ich
was solls zum glück hat man ja fans wie euch ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 13:15


Gordo hat geschrieben:stimmt ich kenne keinen der columbo so sehr liebt wie ich
was solls zum glück hat man ja fans wie euch ^^



@Gordo: Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, nirgends kann man sich so toll über Columbo unterhalten wie hier!
Venus
 

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 14:52


genau dieser meinung bin ich auch!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon columbo93 » Mo, 08.02.2010 18:37


nun, meine eltern sind neben mir und n paar bekannten wohl die einzigen, die immer wieder columbo schauen.
meine ganzen kollegen / freunde können sich mit columbo einfach nicht anfreuden :(
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon crocodile » Fr, 06.04.2012 11:47


Also in meinem Bekannten-/Freundeskreis stehe ich in Sachen Columbo so ziemlich allein auf weiter Flur. Kenne niemanden der sich wirklich für interessiert. Hab immer das Gefühl das die Serie bei vielen ziemlich out ist. Es gab sogar mal jemanden der sich abfällig äußerte, weil Columbo jetzt auf Super RTL läuft. ?-/ Ich bin dann aber nicht weiter darauf eingegangen.

Das ist im übrigen auch ein Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Wenn man sonst nicht weiter drüber schwatzen kann. :wink:

Wie sieht es bei euch anderen aus? Hab ja so ein bißchen mitbekommen das einige doch über ihre Familie zu Columbo gekommen sind.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon tina_82 » Fr, 06.04.2012 13:02


Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Dir. Bin zwar über meinen Bruder früher zu Columbo gekommen (wir hatten einen kleinen Fernseher, den wir uns teilen durften und da mein Bruder 6 Jahre älter ist, fand ich alles toll was er gemacht, gehört und gesehen hat), aber mittlerweile bin ich die Einzige, die es noch begeistert schaut. Auch meine Freundinnen hören mir zwar zu, wenn ich von Columbo spreche, aber das war es auch schon...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 06.04.2012 14:00


In meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich die einzige, die sich für Columbo interessiert. Auch mein Freund ist kein Columbo-Zuschauer. Wobei man auch wirklich schwer jemanden in meiner Generation trifft, der Columbo noch gut findet. Für viele ist es einfach zu "altbacken", da stehen andere Serien im Vordergrund.

Ich kam, wie schon mal erwähnt, auch nur durch meine Mutter zu dieser Reihe. Allerdings wohne ich schon seit einigen Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, daher kann ich auch nicht immer über das Thema mit meiner Mum reden :o Das Forum ist aber ein super ausgleich dafür.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon martha » Fr, 06.04.2012 14:19


Ja, "altbacken" hab ich auch schon gehört.
Und dann natürlich dieses "Langweilig. Da kennt man ja den Mörder. Da fehlt mir der Kick."
Eigentlich schade, dass häufig so wenig Begeisterung dafür entwickelt wird, wenn ein bekannter Mörder mittels Indizien dingfest gemacht wird.
Ich hab mittlerweile aber auch wenig Lust, da noch Überzeugungsarbeit zu leisten.
Jeder soll mit dem glücklich werden, was er sich so anguckt.
Zumindest meine Geschwister sehen Columbo aber auch recht gerne.
Favorit ist da eindeutig die Folge mit Tommy Brown.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon Ulf » Sa, 07.04.2012 10:49


Ich bin auch der einzige in meinem Umfeld, der zu Columbo und allen alten Sachen steht und auch regelmäßig schaut. In meiner Familie gibt es nur Unverständnis, dass ich mir alles was ich mag auf DVD zulege. Meine Eltern schauen nur noch Kabarett- und Satire-Sachen an, keine Filme und schon gar keine Serien.

Man kann halt sagen, dass die beiden ganz schön beschränkt geworden sind, was ihnen natürlich zusteht, nur das Unverständnis, dass andere zu anderen Sachen offener sind, stößt dann bei mir auf Unverständnis. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und ändern sich.

Mein Vater hingegen fand schon immer Serien albern und Mist.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon crocodile » Sa, 07.04.2012 10:57


Ich erkenne da doch einige Parallelen. Meine Schwester mag zum Beispiel Columbo auch aus dem Grund nicht, weil man den Mörder bereits kennt. In meiner Familie schauen sie sowieso eher Tatort, was wiederum nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Naja, anderes Thema.

Und die Eltern sind nie große Anhänger von US Amerikanischen Serien/Filmen gewesen, vor allem mein Vater nicht, der schaut generell keine Serien (mehr).
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie steht Euer Freundes-/Bekanntenkreis zu Columbo

Beitragvon Doc Brown » Sa, 07.04.2012 11:40


In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine Columbo-Fans, bestenfalls Gelegenheitsgucker, die 1-2x im Jahr reinzappen.

Die Argumente die hier genannt wurden, kommen mir alle bekannt vor: Langweilig, altbacken und die fehlende Spannung, da der Mörder schon bekannt ist.
Columbo ist halt nicht actiongeladen, schnell und effekthaschend, daher kommt es leider nicht mehr so gut an. Naja, jedem das seine. Ich schaue auch ganz gerne Actionfilme, bin aber auch aufgeschlossen für ruhigere Filme.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron