"Live Free or Die Hard"-Unrated in den USA ab dem 2.11

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

"Live Free or Die Hard"-Unrated in den USA ab dem 2.11

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 03.03.2007 20:40


John McLane is back!

Ab dem 28.07 in allen deutschen Kinos!

Die größte Actionreihe aller Zeiten ist zurück!

Bruce Willis als John McLane kämpft wieder alleine gegen alle!

Hier ein Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=2F9eCSav9x0

Meine Meinung: Ich denke, das "Live free or die Hard" an "Die Hard" nicht rankommt, aber vielleicht an "Die Hard 2: Die Harder" und ziemlich sicher an "Die Hard with a vegeance" Die Reihe war ja von den Schauplätzen her so aufgebaut: Hochhaus-->Flughafen-->Stadt-->Land. In "Live Free or Die Hard" soll John McLane das ganze Land vor Terroristen beschützen, dadurch geht natührlich diese tolle Atmosphäre, die vor allem "Die Hard", und zum Teil auch noch "Die Hard2: Die Harder" verloren. In "Die Hard with a vegeance" ging diese ja schon verloren, der hat aber das Plus des Samuel L. Jackson.

Ich freue mich schon schon unendlich auf diesen Film. Für mich wird der Film das Film-Highlight 2007 (es sei den es wird ein neuer Columbo gedreht). Die Actionszenen lassen auf einiges hoffen. Der deutsche Titel wird wohl "Stirb langsam 4" werden, man ist mal wieder sehr einfallsreich. Wieso hat man den Titel der ganzen Reihe nicht einfach im Original gelassen? Denn, "Die Hard" hört sich wesentlich besser an ale "Stirb langsam".
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Mi, 12.09.2007 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 04.04.2007 19:29


Bild

Der Trailer ist Online, einige Actionszenen gehören zum besten, was ich je an Action gesehen habe, und glaubt mir, ich habe schon viel gesehen! :D

Zum Anschauen, einfach auf den Banner klicken, er letet direkt zu Youtube, zum Trailervideo.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 03.06.2007 14:34


Bruce Willis hat sich verärgert gezeigt über Kürzungen an seinem kommenden Actionblockbuster Stirb langsam 4.0. Der

Weiterlsesen


"Live free or Die Hard" ("Stirb langsam 4.0") wird also auf PG-13, auf eine "Familienfreundlichere" Fassung zusammengeschnitten! :evil: Die R-Rated wird erst auf DVD erscheinen , aber immerhin. :o "Stirb langsam" ab 12 ist irgendwie Käse, finde ich! Dann gibts wohl keine blutigen Kopfschüsse oder das geliebte "Jipieh hahee schweinebacke" mehr, obwohl das "Die Hard"-Tradition ist, das "Schweinebacke" ist zwar nicht schlimm, lautet aber im Original "Motherfucker", und weil die gekürtzte US-Kinofassung in unsere Kinos auch kommen wird, ist es da eben auch raus. Aber den Trailern zufolge gibts mega-Action, und dann kann man ein paar Kürzungen hinnehmen. Die R-rated-Version dürfte dann dem Unrated gleichsein, oder?


Passt zwar nicht so hier her, muss ich aber auch noch loswerden: Endlich erscheint nach über 30 Jahren jetzt die Unrated-Version von Mad Max, die um 3 Sekunden länger ist, als die R-rated, typisch Warner, aber besser jetzt als nie, leider erscheint sie nur auf HD-DVD. :cry: :cry:

Wer schaut sich den Film im Kino eigentlich an, und warum, und wer nicht, und warum?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon wolle » So, 03.06.2007 17:38


Was hat denn da bisher bei Mad Max gefehlt? Mir kam ja immer die Szene, als der Toecutter alleine am Bahnsteig war, irgendwie etwas abgeschnitten vor :roll:
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 03.06.2007 19:45


wolle hat geschrieben:Was hat denn da bisher bei Mad Max gefehlt? Mir kam ja immer die Szene, als der Toecutter alleine am Bahnsteig war, irgendwie etwas abgeschnitten vor :roll:


Diese beiden Szenen fehlen in Mad Max-Der Vollstrecker (aslo Teil 2 http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=682

Mag zwar einigen lächerlich vorkommen sich darüber aufzuregen, aber cut ist cut, ob 10 Minuten oder 2 Sekunden, ich hoffe, das die Unrated bald auf normaler DVD erscheint, sonst muss ich mich mit der R-Rated-Version zufriedengeben.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon wolle » So, 03.06.2007 20:04


Danke, ich dachte jetzt, Du meintest den ersten. Von den anderen Kürzungen habe ich natürlich gehört.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon martha » Sa, 30.06.2007 00:18


Nanu, ich bin überrascht. :o :o
Noch keine Bewertung unseres John-McClane-Experten "xxxl-columbo-fan"? Watt is los?

Ich war gestern drin.
Bei der Wahl zwischen "Shrek der Dritte" und "Stirb langsam die Vierte" hab ich mich dann doch für den Popcorn-freien Thrill entschieden. :wink:
Ich war nicht groß vorbelastet, da ich die ersten beiden Teile seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte, und vom dritten Teil vollkommen unbeleckt war.
Doch die vorhandene Skepsis hielt nicht sehr lange an, weil ich doch recht schnell begeistert war. Ich hatte im Vorfeld schon einen Verriss in unserer Regionalzeitung gelesen. Der Film hätte keinen treibenden Handlungsfluss, wäre nur ein halb lebendiger Action-Film. Für mich ist das neunmalkluge Phrasendrescherei, denn entweder ist action lebendig oder tot. Und da macht auch "Sirb langsam 4.0" keine Ausnahme. Die action entwickelt sich prächtig und steuert zielgerichtet auf den Showdown zu, der zugegebenermaßen etwas dürftig ausfällt.
Was mir besonders gefallen hat ist die Reduzierung des "Rumballerns", wie man es im ersten Teil kennengelernt hat. Die Gegner von McClane bieten diesmal Spielraum für variantenreiche Zweikämpfe: ein ostasiatischer Karate-Vamp oder ein artistischer Klettermax. Wem das nicht ausreicht, dem bietet sich am Ende was ganz atemberaubendes: MacClane nimmt es sogar mit einem Düsenjet auf. Natürlich ist das alles maßlos übertrieben, McClane muss zweifellos mehr als 7 Leben haben, um das alles zu überstehen. Aber warum nicht mal effektvoll übertreiben in einer Filmgattung, wo man ohnehin weiß, dass der Held überleben wird.
Da kann man doch mal in die Vollen gehen. Der Glaubwürdigkeitsaspekt spielt für mich dabei absolut keine Rolle. Einfach beim Angucken mal "Boah" sagen und weiter geht's.

Im Wesentlichen geht es um virtuellen Terrorismus. Der Oberschurke war wie so oft früher mal ein Guter. Ständiger Begleiter von McClane ist ein junger Hacker, den die Terroristen unbedingt ausschalten wollen.
Zunächst sieht man McClane aber als hilflosen Vater, dessen Tochter ihn respektlos "Arschloch" nennt. McClane benutzt dieses Wort im weiteren Verlauf der Handlung für meinen Geschmack dann selbst zwar etwas zu oft, ansonsten sind die Dialoge zwischen ihm und dem Hacker Matt unglaublich cool und originell. Das hat wirklich Spaß gemacht und mich ziemlich überrascht.
Natürlich wirkt Bruce Willis im Vergleich zum Jungspund Justin Long bisweilen etwas großväterlich. Ich finde es aber sehr gelungen, dass Willis nicht mit aller Gewalt sein fortgeschrittenes Alter leugnet. Das hätte dann doch peinlich werden können. Willis spielt unglaublich abgeklärt, selbst in den Eskalations-Szenen nicht übertrieben.
Es erinnert natürlich schon ein wenig an Sean Connery's Rückkehr als James Bond in "Sag niemals nie".
Der "Schweinebacke-Kampfruf" kommt gegen Ende der Folge zwar etwas verhalten und gedämpft, gibt dem Boss der Terroristen aber letztlich doch den Rest.

Na ja, auch wenn ich kein eingefleischter action-Fan bin, hat mich dieser 130-minütige Cyber-Angriff größtenteils überzeugt. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 30.06.2007 11:13


martha hat geschrieben:Nanu, ich bin überrascht. :o :o
Noch keine Bewertung unseres John-McClane-Experten "xxxl-columbo-fan"? Watt is los?


Das wird noch kommen, erstens, in unserem Mini-Kino läuft der erst in ein paar Tagen, und zweitens will ich nicht alleine reingehen, und muss warten, bis meine Kumpels auch mal zeit haben, aber im Laufe der Woche werde ich wohl reingehen. :) :)

Tolle Kritik, Respekt! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Invincible1958 » Di, 03.07.2007 22:23


'Stirb langsam 4.0' läuft weder in den USA noch in Deutschland gekürzt im Kino.

Der Film hat eben im Amiland ne PG-13-Freigabe erhalten. Bei uns ist er ab 16 - wie die anderen 3 Filme auch.

Es wurde NICHTS gekürzt.

Wollte das nur mal kurz klarstellen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 04.07.2007 17:08


Stirb langsam 4.0' läuft weder in den USA noch in Deutschland gekürzt im Kino.

Der Film hat eben im Amiland ne PG-13-Freigabe erhalten. Bei uns ist er ab 16 - wie die anderen 3 Filme auch.

Es wurde NICHTS gekürzt.

Wollte das nur mal kurz klarstellen.


Nicht wirklich, wie du weißt, habe alle anderen 3 Teile in den USA ein R-Rated bekommen, das hätte dieser Teil mit Sicherheit auch, aber Fox wollte ihn als PG-13 in die Kinos bringen, um auch jüngere Zuschauer zuzulassen, um damit mehr zu verdienen, dies tat Fox in letzter Zeit öfters, siehe "Alien vs. Predator".

Hier auch noch DIE Quelle, die mich bestätigt: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=359

In Deutschland hätte der Streifen sowieso eine FSK: 16 bekommen, wie jetzt auch, aber, weltweit wurde die gekürtzte US-Kinofassung verwendet, und so sind die Schnitte weltweit in jeder Fassung drin, oder besser gesagt nicht drin. Laut Infos, eher Gerüchten, soll zuerst nur die Kinofassung auf DVD scheinen, und irgendwann dann die unrated, klar, um den Leuten 2x das Geld abzuknöpfen.


Also, die Fassung, die wir in den Kinos sehen ist DEFINITIV gekürtzt, keine Quelle sagt was anderes, sogar FOX hat dies schon vor längerer Zeit bestätigt!!!!!!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 06.07.2007 02:36


Naja, der Film hat in den USA ne PG-13-Freigabe bekommen. Das heisst aber noch lange nicht, dass er geschnitten ist. Und auf schnittberichte.de finde ich da auch keinen Beweis für.

Er ist PG-13, weil McClane zum Beispiel nicht mehr raucht, keine Aspirin und keinen Alkohol zu sich nimmt.

Wir wissen doch alle, dass in den USA Rauchen und Sex-Szenen strenger bewertet werden als Gewalt in Filmen. Wenn da in einer Szene nur ein Busen auftaucht, ist ein Film gleich R-rated, auch wenn er ansonsten als Kinderfilm durchginge. Aber in Sachen Gewalt geht man da in den USA lockerer um. Daher glaube ich wie gesagt nicht, dass das extra was gekürzt wurde.

Dass er nicht mehr raucht etc wurde schließlich schon vor den Dreharbeiten beschlossen. Ein Unterschied zur D-Fassung ist in der US-Fassung, dass der Spruch "Yippie Ka-Yeah Motherfucker" nur "Yippie Ka-Yeah Mother"-Schuss durch die Schulter zu hören ist, also das 'fucker' nicht zu hören ist. In der deutschen Synchro sagt er komlett "Schweinebacke".

Wenn mir jemand beweisen kann, dass hier absichtlich gekürzt wurde, um ein größeres Publikum zu bekommen, dann glaube ich das gerne.

PG-13 ist in den USA sowas ähnliches wie FSK 16 bei uns. Nur mit dem Zusatz, dass Kinder ab 13 in Begleitung ihrer Eltern auch rein dürfen.

Natürlich ist überall auf der Welt die gleiche Fassung zu sehen, weil es gar keinen anderen Schnitt gibt. Was wäre der Sinn einer längeren Fassung?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Sinn einer längeren Fassung...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 06.07.2007 06:52


Erst kommt die DVD mit der Version, die im Kino lief. Dann folgt später eine längere Fassung. Der Sinn der längeren Fassung besteht darin, dass möglichst alle, die schon die Kinofassung auf DVD haben... auch noch die längere Fassung af DVD kaufen. Dann kann wiederum später noch die absolut ultimative Director's Cut Fassung auf DVD kommen... um noch weitere Dollars locker zu machen.... und für die absolut abgehärteten Fans folgt noch die Extremefassung, die deshalb 15 Minuten länger ist, weil der Nachspann um die Komparsen erweitert wurde. :-)


Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 06.07.2007 19:10


Invincible1958 hat geschrieben:Naja, der Film hat in den USA ne PG-13-Freigabe bekommen. Das heisst aber noch lange nicht, dass er geschnitten ist. Und auf schnittberichte.de finde ich da auch keinen Beweis für.

Er ist PG-13, weil McClane zum Beispiel nicht mehr raucht, keine Aspirin und keinen Alkohol zu sich nimmt.

Wir wissen doch alle, dass in den USA Rauchen und Sex-Szenen strenger bewertet werden als Gewalt in Filmen. Wenn da in einer Szene nur ein Busen auftaucht, ist ein Film gleich R-rated, auch wenn er ansonsten als Kinderfilm durchginge. Aber in Sachen Gewalt geht man da in den USA lockerer um. Daher glaube ich wie gesagt nicht, dass das extra was gekürzt wurde.

Dass er nicht mehr raucht etc wurde schließlich schon vor den Dreharbeiten beschlossen. Ein Unterschied zur D-Fassung ist in der US-Fassung, dass der Spruch "Yippie Ka-Yeah Motherfucker" nur "Yippie Ka-Yeah Mother"-Schuss durch die Schulter zu hören ist, also das 'fucker' nicht zu hören ist. In der deutschen Synchro sagt er komlett "Schweinebacke".

Wenn mir jemand beweisen kann, dass hier absichtlich gekürzt wurde, um ein größeres Publikum zu bekommen, dann glaube ich das gerne.

PG-13 ist in den USA sowas ähnliches wie FSK 16 bei uns. Nur mit dem Zusatz, dass Kinder ab 13 in Begleitung ihrer Eltern auch rein dürfen.

Natürlich ist überall auf der Welt die gleiche Fassung zu sehen, weil es gar keinen anderen Schnitt gibt. Was wäre der Sinn einer längeren Fassung?


Dann lies dir mal nen Thread der Experten für sowas durch: http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... hp?t=10359

Da wird definitiv aufgezeigt, das gekürtzt wurde.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 08.07.2007 16:19


Ich war gestern endlich drin, und war bis aufs höchste begeistert, der stellt die beiden Vorgänger ziemlich in den Schatten, wobei er an Teil 1 nicht rankommt, wirklich super Film, tolle Action, und coole Sprüche. Jetzt heißt es warten auf die Unrated-DVD. John McLane is back, auf ein Wiedersehen in Teil 5.


10/10
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 05.09.2007 10:26


Am 20 November wirft 20th Century Fox eine Unrated-DVD in den USA auf den Markt, welche Fassung in Deutschland erscheinen wird, steht noch nicht fest, aber es sieht auch hier nach der Unrated aus., näheres dazu hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=481
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron