Sturmtief "Kyrill"

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Sturmtief "Kyrill"

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 19.01.2007 08:11

Ich weiß ist ein bisschen spät für so nen Thread. Aber mich hat der ganze Hype schon ein bisschen beunruhigt. Und was war heute nacht ??? Bei uns nur ein ganz normaler Wind, von Sturm keine Rede.
Das gute: In Bayern fällt heute die Schule aus :D

War bei euch der Sturm stärker?????

Ach, ja hatte ich schon erwähnt das in Bayern heute die Schule ausfällt???? :wink: :D :D

Okay noch nicht, dann will ich das jetzt mal so nebenbei erwähnen: In Bayern fällt heute die Schule aus :D :lol:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yojimbo » Fr, 19.01.2007 22:21

bei uns in nordrhein-westfalen ist heute die Schule nicht ausgefallenaber es stand den Eltern frei ihre Kinder hinzuschicken oder nicht.Ich Schlauen hatte davon natürlich keine Ahnung und erfuhr es erst als ich in der Schule ankam :? typisch!
allerdings wars bei uns auch recht heftig und es hat einige Ziegel von unserm Dach gerissen!
MfG Yojimbo
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon martha » So, 21.01.2007 01:36

Da seid ihr in Bayern wohl glimpflich davongekommen, "xxxl columbo fan".
Im Ruhrgebiet war's doch etwas mehr als "normaler Wind".
Die Bilanz des Bochumer Katastrophendienstes:
867 Orkaneinsätze der Feuerwehr, die Polizei wurde am Donnerstag 990 mal gerufen. Insgesamt gab es aber nur 5 Leichtverletzte.

Vom Bochumer Hauptbahnhof ging heut immer noch nichts. Die Oberleitungen sind massenhaft beschädigt.
Ich hatte Donnerstag mein Auto stehen lassen und bin mit dem Zug zu meiner Arbeitsstelle im ca. 20 Kilometer entfernten Essen gefahren.
Auf dem Weg nach Hause bin ich natürlich genau in dem Moment am Essener Hauptbahnhof eingetroffen, als der Zugverkehr komplett eingestellt wurde. Ich habe keine Person mehr gesehen, die kein Handy am Ohr hatte. Der häufigste Satz war:"Es kann dauern. Du brauchst mit dem Essen nicht auf mich zu warten." :wink:
Viele wussten da noch nicht, dass sie in dieser Nacht überhaupt nicht mehr nach Hause kamen.
Vom Bahnhof teilten sich die Fahrgäste in 2 Gruppen:
Die Kapitalisten stiegen in die Taxis, das "Proletariat", zu dem ich mich auch zähle, zwängte sich in die Strassenbahn.
Ein äusserst bedrückendes Gefühl, zusammen mit geschätzten 200 Leuten in einer Bahn zu stehen, deren maximales Fassungsvermögen bei ca. 100 Leuten liegt.
Das sind Momente, wo man Ölsardinen in ihrer Dose beneidet. :wink:
Und unterwegs immer wieder die Geräusche von Martinshorn und Feuerwehrsirene.

Man hatte wirklich das Gefühl, dass die Apokalypse Realität geworden ist.
Und ich bin dabeigewesen.
Zumindest war's doch "Twister's kleine Schwester". Wir sind ja in Deutschland bescheiden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 21.01.2007 11:56

martha hat geschrieben:Da seid ihr in Bayern wohl glimpflich davongekommen, "xxxl columbo fan".
Im Ruhrgebiet war's doch etwas mehr als "normaler Wind".
Die Bilanz des Bochumer Katastrophendienstes:
867 Orkaneinsätze der Feuerwehr, die Polizei wurde am Donnerstag 990 mal gerufen. Insgesamt gab es aber nur 5 Leichtverletzte.

Vom Bochumer Hauptbahnhof ging heut immer noch nichts. Die Oberleitungen sind massenhaft beschädigt.
Ich hatte Donnerstag mein Auto stehen lassen und bin mit dem Zug zu meiner Arbeitsstelle im ca. 20 Kilometer entfernten Essen gefahren.
Auf dem Weg nach Hause bin ich natürlich genau in dem Moment am Essener Hauptbahnhof eingetroffen, als der Zugverkehr komplett eingestellt wurde. Ich habe keine Person mehr gesehen, die kein Handy am Ohr hatte. Der häufigste Satz war:"Es kann dauern. Du brauchst mit dem Essen nicht auf mich zu warten." :wink:
Viele wussten da noch nicht, dass sie in dieser Nacht überhaupt nicht mehr nach Hause kamen.
Vom Bahnhof teilten sich die Fahrgäste in 2 Gruppen:
Die Kapitalisten stiegen in die Taxis, das "Proletariat", zu dem ich mich auch zähle, zwängte sich in die Strassenbahn.
Ein äusserst bedrückendes Gefühl, zusammen mit geschätzten 200 Leuten in einer Bahn zu stehen, deren maximales Fassungsvermögen bei ca. 100 Leuten liegt.
Das sind Momente, wo man Ölsardinen in ihrer Dose beneidet. :wink:
Und unterwegs immer wieder die Geräusche von Martinshorn und Feuerwehrsirene.

Man hatte wirklich das Gefühl, dass die Apokalypse Realität geworden ist.
Und ich bin dabeigewesen.
Zumindest war's doch "Twister's kleine Schwester". Wir sind ja in Deutschland bescheiden.

Das war ja ganz schön heftig bei euch. Da haben wir in der Tat Glück gehabt. Bei uns sind ja nicht mal im Wald Bäume umgefallen. Geregnet hats anständig, sind ein paar Keller vollgelaufen, aber nicht bei uns. Die Feuerwehr hat bei uns im Dorf, und die Stadt, deren Gemeinde wir angehören kein einziges mal ausrücken müssen. Aber wir sind jetzt auch nicht durch Berge geschützt, bei uns ist es total flach. Keine Ahnung, warum der Sturm bei uns so harmlos war, auf jedenfall bin ich froh darüber. An dem Abend schaute ich übrigens den Film "Der Sturm" :wink: :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Sonstiges - Small Talk