Wintersport

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer gewinnt die Vierschanzen Tournee 2006/2007

Jacobson
0
Keine Stimmen
Schlierenzauer
4
80%
Ahonen
1
20%
Küttel
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Wintersport

Beitragvon Fregle » Mo, 25.12.2006 12:17


Da ich neben Columbo noch sehr gerne Wintersport sehe, möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet?


Fregle
Fregle
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19.12.2006 15:53

Beitragvon martha » Mo, 25.12.2006 14:36


Ich vermisse in deiner Liste den Weltcupführenden Simon Ammann aus der Schweiz. Den seh' ich diesmal ganz vorn.

Gregor Schlierenzauer ist mit seinen 16 Jahren sicher noch ein wenig zu "grün". Da werden diesmal sicher noch die "alten Hasen" Janne Ahonen oder Adam Malysz vor ihm landen.

Bei den Deutschen wird Martin Schmitt sicher froh sein, wenn er unter die ersten zwanzig kommt. Michael Uhrmann wird sich bestimmt besser platzieren, vielleicht schafft er's ja unter die ersten zehn.

Die ganz große Euphorie ist bei mir im Skispringen aber vorbei.
Vielleicht sieht man die Vierschanzentournee in diesem Winter ja auch zum letzten Mal im Fernsehen.
RTL hat ja den Vertrag mit dem deutschen Skiverband nicht verlängert. Und auch ARD oder ZDF werden sicher nicht mehr 70 Millionen Euro für einen Fünfjahreskontrakt zahlen. Der Zuschauerschwund war in den letzten Jahren doch zu beträchtlich.
Schade eigentlich. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Fregle » Mo, 25.12.2006 21:47


Oh, natürlich, den Amann hab ich vergessen! Leider muss ich dir bei den Leistungen der deutschen recht geben. Die Zeiten von Sven Hannawald sind vorbei. Das einzig positive ist, das Martin Schmitt wieder etwas erstarkt ist. So gut wie früher ist er naturlich nicht mehr :cry:
Trotzdem freue ich mich auf die Vierschanzen Tournee und vor allem auf das Skifliegen in Vikersund( HS.:207 m !!!!!!!!!!).


Fregle
Fregle
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19.12.2006 15:53

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 26.12.2006 10:25


Ich denke mal Schlierenzauer gewinnt. Er ist zwar der totale Neuling, aber er war in diesem Winter sehr stark.

Also ich denke schon, das die "-Schanzen Tournee weiter im Fernsehen zu sehen ist, villeicht nicht bei RTL, aber villeicht bei ARD/ZDF und zimliech sicher bei Eurosport.

Trotzdem schade, das sich Jauch in Oberstdorf vom Skispringen verabschiedet.

Wo wir gerade beim Sport sind, hat eigentlich noch niemand diesen Tread endeckt?: http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?t=1525

Haben wir hier außer mir keinen Formel1-Fan?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Fregle » Di, 26.12.2006 15:39


Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Der wichtigste Event im Skispringen nicht im TV? Sonst bringen sie doch auch nur Mist.
Auch ich fand Günther Jauch als den besten Moderator der Vierschanzen Tournee. Schade, dass bald schluss ist. Nur die zahlreiche Werbung bei RTL nervt dermaßen.
Fregle
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19.12.2006 15:53

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 26.12.2006 20:36


Stimmt, die Werbung nevt, aber ich finde besser viele kurze Werbungen wie RTL es macht, als wenige lange?

Ist der Thread jetzt ein Skisprung-Diskussionthread, oder ein Wintersport-Disskusionthread, sonst müsste eventuell der Titel geändert werden.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 30.12.2006 11:40


So, jetzt ist es fast sicher: RTL überträgt dieses Jahr zum letzten mal Skispringen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18087

Na,ja Hoffnung bleibt ja noch, aber nicht mehr viel. Finde es dieses Jahr eine Sauerei, das Das letzte Springen der Tournee nicht an Dreikönig ist, und warum? wieil RTL sich am 7.1 bessere Quoten erhofft.

Na, freuen wir uns heute auf das Event, das RTL sicher wieder aus dem Springen in Oberstdorf macht.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Columbo-Freak » Sa, 30.12.2006 15:35


xxxl columbo fan hat geschrieben:So, jetzt ist es fast sicher: RTL überträgt dieses Jahr zum letzten mal Skispringen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18087

Na,ja Hoffnung bleibt ja noch, aber nicht mehr viel. Finde es dieses Jahr eine Sauerei, das Das letzte Springen der Tournee nicht an Dreikönig ist, und warum? wieil RTL sich am 7.1 bessere Quoten erhofft.

Na, freuen wir uns heute auf das Event, das RTL sicher wieder aus dem Springen in Oberstdorf macht.


Hast als Bayer keine Möglichkeit auf ORF zu schauen?
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » So, 31.12.2006 00:54


Ich hab auch mal auf Schierenzauer getippt. Der Kerl ist einfach super.
Bin eigentlich jedes Jahr auf RTL dabei, auch wenn die Deutschen zur Zeit eher mäßig sind und das, obwohl der DSV viel mehr Geld hat als der ÖSV beispielsweise... :?
Da hat man wohl ´n bissl verschlafen, in Sachen Nachwuchsförderung.
Egal, ich bin trotzdem wieder dabei, weil mir der Sport eben ansich gefällt und Österreich ja auch net soo weit weg ist und dann wär da noch mein finnischer Onkel... :wink:

MfG
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 31.12.2006 12:47


Columbo-Freak hat geschrieben:
xxxl columbo fan hat geschrieben:So, jetzt ist es fast sicher: RTL überträgt dieses Jahr zum letzten mal Skispringen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18087

Na,ja Hoffnung bleibt ja noch, aber nicht mehr viel. Finde es dieses Jahr eine Sauerei, das Das letzte Springen der Tournee nicht an Dreikönig ist, und warum? wieil RTL sich am 7.1 bessere Quoten erhofft.

Na, freuen wir uns heute auf das Event, das RTL sicher wieder aus dem Springen in Oberstdorf macht.


Hast als Bayer keine Möglichkeit auf ORF zu schauen?


Doch hab ich schon, aber mir geht dieser Lobesgesang auf die Österreicher der Komentatoren auf die Nerven, vor allem auf den Hinblick auf unsere Gurken. :wink:



Gestewrn der Abschied von Jauch war ja super gemacht, vor allem der Rückblick am Schluss. Ich glaube,, das Schreyl nicht an Jauch rankommt.
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Sa, 17.02.2007 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Fregle » Fr, 26.01.2007 20:47


Ich fahre morgen mit Schulz auf Oberstdorf zum Skispringen. Eigentlich sollte ja ein Fliegen sein , aber das fällt wegen der Witterung aus. Freue mich aber trotzdem. Ich hoffe vorallem auf Michi Uhrmann. Hatte einen Super Probedurchgang.

Servas :neig:
Fregle
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19.12.2006 15:53

Wie gut Ihr Bescheid wisst!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.01.2007 09:05


Wie gut Ihr Bescheid wisst.. meinen Respekt... Ich habe da keine Ahnung...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wintersport

Beitragvon martha » Mi, 30.12.2009 19:25


Interessiert sich hier auch jemand für die Vierschanzentournee?

Für mich jedes Jahr ein MUSS!!!!

Die deutschen Adler haben beim ersten Springen ja die erwartete Pleite erlebt, die Schweizer sind auch enttäuscht, und Österreich ist jetzt schon obenauf.

Auf alle Fälle guten Rutsch!!!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wintersport

Beitragvon Ken Franklin » Di, 05.01.2010 18:09


Seit vielen, vielen Jahren überhaupt nicht mehr Martha! Aber als kleiner Junge schaute ich es mir sehr oft an. Erstaunlicherweise kenne ich von damals noch viele Hauptprotagonisten der Sprungsszene.

Diese waren Matti Nykänen aus Finnland, Ernst Vettori aus Österreich und Jens Weißflog aus der damailgen DDR. Aber auch "Eddie the Eagle" aus Großbritannien war damals sehr bekannt, er hatte das Abo auf den letzten Platz :wink:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wintersport

Beitragvon Venus » Di, 05.01.2010 18:39


Ken Franklin hat geschrieben:Seit vielen, vielen Jahren überhaupt nicht mehr Martha! Aber als kleiner Junge schaute ich es mir sehr oft an. Erstaunlicherweise kenne ich von damals noch viele Hauptprotagonisten der Sprungsszene.


Gleichfalls :D !
Venus
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste