Wintersport

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer gewinnt die Vierschanzen Tournee 2006/2007

Jacobson
0
Keine Stimmen
Schlierenzauer
4
80%
Ahonen
1
20%
Küttel
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Re: Wintersport

Beitragvon martha » Di, 05.01.2010 19:24


Ken Franklin hat geschrieben: Matti Nykänen aus Finnland


Der war doch erst Weihnachten in den Schlagzeilen, weil er mit dem Messer auf seine Frau losgegangen ist. 8-o :o
Der scheint nach seiner Karriere böse abgestürzt zu sein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wintersport

Beitragvon martha » Sa, 13.02.2010 22:01


Glückwunsch!

Die erste Goldmedaille geht in die Schweiz!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wintersport

Beitragvon martha » Mo, 29.12.2014 20:34


ARD und ZDF überschlagen sich ja an jedem Wochenende mit stundenlangen wintersportlichen Übertragungen.
Ob Weltcup in Semmering oder Santa Caterina...die öffentlich-rechtlichen Kameras stehen überall.
Die Handball-WM im nächsten Monat gibt es dagegen wohl nur bei Sky.
Das hätte mich eher interessiert.

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr in irgend einer Form dem Wintersport im TV etwas abgewinnen könnt.
Bei mir ist es allenfalls noch die Vierschanzentournee.
Aber auch nicht mehr so dolle wie früher.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wintersport

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 29.12.2014 21:11


martha hat geschrieben: ob ihr in irgend einer Form dem Wintersport im TV etwas abgewinnen könnt.

Durchaus.

Natürlich sind die Auswahlmöglichkeiten - sagen wir mal reichlich überholt. :twisted:

Aber Spengler Cup oder Vierschanzen Tournee, um nur einige zu nennen haben schon einen gewissen Stellenwert.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Wintersport

Beitragvon tina_82 » Di, 30.12.2014 11:23


Ne, Wintersport schau ich nicht so gern. Ich begründe es immer damit, dass ich halt aus dem wintersportarmen Flachland komme und so recht keine Verbindung zu diesen Sportarten besteht. Vierschanzentournee hab ich früher - in den Winterferien - ganz gern geschaut. Aber mittlerweile ist auch das weggefallen. Gestern hab ich nur reingezappt, weil ich bald nach Oberstdorf fahr. 8)
Die Handball WM hätte mich da auch schon wesentlich mehr interessiert.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wintersport

Beitragvon Doc Brown » Di, 30.12.2014 12:08


Wintersport rauscht komplett an mir vorbei. So wie jede Sportart außer Fußball und Motorsport.

Früher zu Hannawalds Zeiten habe ich auch die Vierschanzentournee verfolgt, heute allerdings kaum noch. Handball verfolge ich auch kaum. Ich nehme zur Kenntnis wie Wetzlar gespielt hat und das war es dann auch. Bei einem Spiel war ich noch nie. Selbst als dieser Hype um die Handball-WM 2007 in Deutschland entstand, habe ich kein einziges Spiel verfolgt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wintersport

Beitragvon crocodile » Mi, 31.12.2014 11:17


Biathlon schaue ich mir ganz gern an. Spannende Kombi mit Laufen + Schießen. Verfolgungswettkampf oder Massenstart sind sehr interessant.

Bei Skispringen und Nordischer Kombi guck ich auch ab und zu mal rein. Ski Alpin, Bob, Eiskunstlauf etc. sind dagegen nicht so mein Fall. Es sei denn man bleibt bei den olympischen Spielen mal hängen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wintersport

Beitragvon Devlin » Mi, 31.12.2014 15:52


Eishockey natürlich! :)

Der Spengler Cup gehört bei mir fest ins Programm. Daneben verfolge ich auch so oft wie möglich die Eishockey WM.
Dann die Playoffs der nationalen Meisterschaft, aber nur was im öR kommt.
Alle Spiele und auch schon die ganze Qualifikation könnte man hier über Pay- TV holen, aber dies rechnet sich für mich nicht.
Dann noch etwas DEL.
Alle 4 Jahre das Eishockey Olympia Turnier.

Ansonsten schaue ich nicht mehr so viel Wintersport.
Am ehesten noch Skispringen. Verfolgte ich aber vor paar Jahren regelmässiger.
Seltener Ski Alpin.
Bob gefällt mir, schaue aber selten.
Biathlon finde ich wie croco, auch interessant, aber schaue trotzdem eher selten.

In früheren Zeiten verfolgte ich Ski Alpin oft und regelmässig. Später verfolgte ich regelmässig die Skispringen, war von Adam Malysz fasziniert.
Dann Simon "Harry Potter" Ammann :wink:
In den letzten Jahren hat es den Reiz für mich etwas verloren.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Wintersport

Beitragvon TheArrow1987 » Sa, 25.07.2015 18:23


Vor allem Nordische Kombination! Gut, dass ich ein Abonnement für den Eurosport Player habe! Nur so kann ich Eurosport 2 empfangen (und viele Bonuskanäle für alle möglichen Sportarten auch Snooker!). Dieser Sport fasziniert mich einfach. Sobald nach dem Springen die Zeitabstände feststehen, analysiere ich die Startliste für den Langlauf (die 2. der beiden Teildisziplinen), wer zurückfallen wird, wer aufholt, wer mit wem zusammenlaufen könnte, wer sich im Windschatten lange halten kann usw. Meine Lieblingskombinierer sind Leute wie Pittin und Kokslien, die zu den stärksten Läufern gehören.
Grade der Italiener Pittin hatte letzte Saison mit Abstand die beste Laufform. Bei einem 10km lauf hatte er die beste Laufzeit, mit einer Minute Vorsprung auf den zweitbesten Läufer! Von den 30er Rängen noch auf Platz 3 gelaufen!

Ab und zu mache ich auch meine eigenen Wettbewerbe mit all den existierenden Kombinierern (in Text-Dateien am PC). Nach dem Skispringen die Abstände berechnen, dann im Lauf 1.0 km bis 10.0 km die Sportler hinschreiben.
Sogar wenn ich in der Werkstatt bin, läuft in meinem Kopf oft irgendeine Szene ab, meistens während des Langlaufes.

Im Moment mache ich jeden Tag eigene Skispringen-Wettbewerbe. Da jedoch nur mit ausgedachten Springern. Beim letzten Springen sind in der Qualifikation 94 Starter dabei gewesen! Sogar Albaner, Niederländer, Rumänen, Liechtensteiner usw. aber die haben keine Chance.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron