Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 22:17


@ black trenchcoat : gute Begründung, einfach mal auf die Schönheit zu achten ... ?-/
Das gehts dir ja so wie mir, einfach das ich über kaum ein Wissen der Österreichischen Liga verfüge ... :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wünsch Dir was

Beitragvon Jerry » Di, 11.05.2010 22:27


Venus hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben: Oder das etwa jeder 2 Partien pro Spieltag tippen darf, die er sich wünscht ? Also im Prinzip jeder das was er sich wünscht ?
Sobald ich weiss welche Variante du meinst werde auf den Vorschlag natürlich eingehen und mal schauen, ob man die Änderungen verwirklichen kann.


Ich meinte diese Variante! Jeder tippt das, was er sich wünscht, das wäre dann unser "Wünsch Dir was" :-)) Das wäre für mich dann interessant zu sehen, was der eine oder andere getippt hat. Das wäre meiner Meinung nach nicht so festgefahren und wir könnten sehen, wie der eine oder andere sich behauptet, oder auch nicht :wink: !


Deine Idee ansich gefällt mir eigentlich ziemlich. Das wäre dann einfach schwerer für mich, alle Tipps des Users auszuwerten, ihm die Punktzahl zu geben und ihn dann korrekt in die Rangliste einzusetzen. Würde es auch gehen, dass jeder einen Wunsch offen hat und den tippt ?

Also, wenn du wirklich willst, dass jeder 2 Wünsche offen hat, dann werde ich mir das überlegen, und auch versuchen, eine gute Strategie zu finden, die es mir einfach und schnell ermöglicht, alle Tipps auszuwerten und dem dementsprechenden User die Punktzahl zuzuschreiben. Wenn jeder einen Wunsch offen hätte, ja, dann sehe ich das als einen guten Vorschlag. Also von mir aus wäre das machbar, sollte es unter den anderen Tippern keinen geben, der diesen Vorschlag keinesfalls aktzeptieren will. Bis dahin ist ja noch Zeit.

Aber dir trotzdem Danke für den Vorschlag ! :D


Gut für das nächste Tippspiel ist ja, das ich dann ein eigenes Thema eröffnen werde, dass würde mir einiges leichter, dann müsste ich die Tipps nicht unter dem Stapel der Diskussionen suchen :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Mi, 12.05.2010 00:18


Ich bin zwar auch 'n großer Fan von Wunsch-Aktionen, aber ich vermute mal, dass man sich hier als Tipper dann doch immer für die Partien entscheiden wird, in denen ein Favorit auf einen Außenseiter trifft.
Die von der Tendenz her engen und somit interessanteren Spiele werden dann wohl nicht getippt, weil da die Vorhersage natürlich schwieriger ist.
Von daher fand ich das Tippspiel in der bisherigen Form schon gut so.

Oder eine Kombination hätte doch auch was:
Jeder tippt ein für alle verbindliches Top-Spiel und dazu noch ein Wunsch-Spiel nach eigenem Geschmack.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Mi, 12.05.2010 09:40


martha hat geschrieben:Ich bin zwar auch 'n großer Fan von Wunsch-Aktionen, aber ich vermute mal, dass man sich hier als Tipper dann doch immer für die Partien entscheiden wird, in denen ein Favorit auf einen Außenseiter trifft.
Oder eine Kombination hätte doch auch was:
Jeder tippt ein für alle verbindliches Top-Spiel und dazu noch ein Wunsch-Spiel nach eigenem Geschmack.


@martha: Ich glaube nicht, dass das mehrheitlich so wäre. Die interessanten Spiele sind doch immer die Spitzenspiele. Ich würde wie gesagt dazu tendieren, dass sich jeder ein Spiel aussucht. Wir können es ja mal versuchen und nach ein paar Spieltagen entscheiden, ob wir wieder zur alten Variante zurückkehren. Zwei Spiele sind vielleicht zu viel zum Rechnen und wir wollen unseren Jerry ja nicht überfordern :smoke: .
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Mi, 12.05.2010 19:02


Venus hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Ich bin zwar auch 'n großer Fan von Wunsch-Aktionen, aber ich vermute mal, dass man sich hier als Tipper dann doch immer für die Partien entscheiden wird, in denen ein Favorit auf einen Außenseiter trifft.
Oder eine Kombination hätte doch auch was:
Jeder tippt ein für alle verbindliches Top-Spiel und dazu noch ein Wunsch-Spiel nach eigenem Geschmack.


@martha: Ich glaube nicht, dass das mehrheitlich so wäre. Die interessanten Spiele sind doch immer die Spitzenspiele. Ich würde wie gesagt dazu tendieren, dass sich jeder ein Spiel aussucht. Wir können es ja mal versuchen und nach ein paar Spieltagen entscheiden, ob wir wieder zur alten Variante zurückkehren. Zwei Spiele sind vielleicht zu viel zum Rechnen und wir wollen unseren Jerry ja nicht überfordern :smoke: .


Venus, mach dir keine Sorgen :smoke: Wie Venus schon sagte könnten wir mal mit dem " Wünsch dir was " Variante anfangen, danach sehen ob man dann doch auf die Variante zurückgreifen, die martha bevorzugt. Oder wir könnten die Varianten pro Tippspiel abwechseln, ein Spieltag das Wünsch dir was und die Runde danach die Runde, bei der alle das gleiche tippen werden. Wäre ja auch eine Möglichkeit, falls wir uns nicht einigen können. Was sagt ihr dazu ?

Damit dieser Bundesliga Talk mal einwenig von unseren Disskusionen befreit wird, erstelle ich ein neues Thema, in denen man über die Vorschläge und Wünsche schreiben kann. :D

Deshalb alle weiteren Vorschläge, Wünsche und Disskussionen hier rein : viewtopic.php?f=8&t=3311&start=0
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Pokalsieger

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.05.2010 11:23


Die Meinungen, wem der Pokalsieg zu gönnen sei - Bremen oder Bayern - gingen auseinander. Was man sich auch gewünscht hat... die Bayern haben ganz souverän gewonnen. Wie der Fernsehkommentator sagte... mit dem Ergebnis war Bremen noch gut bedient. Das Spiel hätte auch 6 oder 7 zu Null für die Bayern ausgehen können.

Bayern hat als mit Abstand bessere Mannschaft gewonnen. Meinen Glückwunsch! Das war Spitzenfußball!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Pokalsieger

Beitragvon Venus » So, 16.05.2010 14:10


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Bayern hat als mit Abstand bessere Mannschaft gewonnen. Meinen Glückwunsch! Das war Spitzenfußball!
Walter

@Walter: Ich war gestern fern jeglicher Medien und habe erst heute morgen erfahren, dass Bayern gewonnen hat. Ich habe immer den Eindruck, die Öffentlichkeit hätte an einer Bayern-Niederlage die größere Freude, umso mehr freue ich mich, dass es gegen Bremen geklappt hat, sonst hätten die heute eine zu große Klappe :-)) ! Das Triple ist möglich, wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht :party: !
Venus
 

@Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.05.2010 18:31


@Venus... Da hast Du meine Zustimmung! Bayern ist Meister, Bayern hat den Pokal... und den 2. Platz in der CL sicher. Selbst wenn Bayern nur 2. wird in der CS.... wäre das eine sensationelle Saison für die Bayern!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » So, 16.05.2010 19:52


Inter Mailand ist auch Meister geworden.
Da kommt es ja jetzt wohl tatsächlich zum Kampf der beiden besten europäischen Mannschaften.

An dieser Stelle natürlich auch herzliche Glückwünsche an Salzburg und Basel zum Gewinn der Meisterschaft! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

deutsche Mannschaften

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 17.05.2010 12:27


Liebe Martha!

Mein Kommentar bezog sich auf deutsche Mannschaften: Bayern ist Meister, Bayern hat den Pokal geholt und Bayern wird in der CL schlechtestenfalls Platz 2 belegen.

Ganz sachlich und nüchtern kann man da wohl feststellen, dass die Bayern mit Abstand die beste deutsche Mannschaft sind: in der Bundesliga und international.

Nun hoffe ich, dass Bayern auch in der CL Platz 1 belegen wird. Nebenbei: Ich drücke jedem deutschen Verein in der CL die Daumen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Jerry » Mo, 17.05.2010 15:24


Ja, der FC Basel hat es tatsächlich geschafft, die Berner Young Boys, die in der Tabelle sogar mit 13 Punkte vorne lagen, im Finalendspiel zu schlagen. Da das Torverhältnis der Basler besser war, hätte auch ein Unentschieden gereicht, stattdessen siegten sie wohl mehr als verdient mit 0 : 2 !

Der 13. Meistertitel der Basler !
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz


Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » Do, 19.08.2010 22:38


Wer es noch nicht mitbekommen hat: Morgen startet die Liga!!!

Wie sind die Prognosen? Wer wird diesmal Zweiter hinter Bayern?
Und wo ist das Tipp-Spiel???
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bundesligatalk

Beitragvon Venus » Fr, 20.08.2010 17:42


martha hat geschrieben:Wie sind die Prognosen? Wer wird diesmal Zweiter hinter Bayern?
Und wo ist das Tipp-Spiel???

Endlich geht die Bundesliga wieder los!
martha: :-)) Schön, dass die Bayern auch hier im Forum wieder zu den Favoriten zählen.
Bevor Jerry das Tipp-Spiel wieder angeht, hier eine Quizfrage:
Welcher Bundesliga-Spieler wohnt mit welchem Columbo-Schurken seit kurzem im gleichen Stadtteil. Und wie heißt eben dieser? Ich freu mich riesig auf Eure Vorschläge! :-))
Venus
 

Re: Bundesligatalk

Beitragvon columbo_94 » Fr, 20.08.2010 18:58


[quote="Venus"
Bevor Jerry das Tipp-Spiel wieder angeht, hier eine Quizfrage:
Welcher Bundesliga-Spieler wohnt mit welchem Columbo-Schurken seit kurzem im gleichen Stadtteil. Und wie heißt eben dieser? [/quote]


Ich tippe mal auf Jermaine Jones ?-/
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron