Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 02.02.2007 22:58


martha hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Aber es gibt ja noch genügend andere "Kandidaten", die der HSV hinter sich lassen kann. :wink:


Genau. Ich wünsche keiner Mannschaft den Abstieg, auch Bochum nicht. Aber wie gesagt - HSV und Abstieg kann ich mir nicht vorstellen.
Als einziges Gründungsmitglied immer erstklassig (seit nun 44 Jahren) - da darf man nicht absteigen.

Köln ist ja inzwischen schon zu ner Art Fahrstuhlmannschaft geworden. Diese Art Zukunft wünsche ich dem HSV nicht.

Allerdings bin ich von Huub noch nicht ganz überzeugt. Aber ich hab trotzdem im Gefühl, dass die Klasse gehalten wird - und zwar mehr als knapp. Platz 10 oder 11 am Ende kann ich mir immer noch gut vorstellen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Die Roten am Ende

Beitragvon Klaus » Sa, 03.02.2007 11:07


Hallo Yves,

herzlichen Glückwunsch zum 3:0 Sieg über die Roten nach so langer Zeit mal wieder. :D :D :D

Für alle Clubberer fiel gestern abend wahrscheinlich Weihnachten und Ostern auf einen Tag, aber auch für die meisten Löwen-Anhänger wie mich. Auf General Hitzfeld wartet noch eine ganze Menge Arbeit und sollten morgen entweder Bremen oder Schalke ihr Duell gewinnen, kann Herr Hoeness schon mal die Meisterschale aus der Bayern-Vitrine holen und zum Versand fertig machen... *lol*

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Yves » Sa, 03.02.2007 19:03


Sieg gegen die Bayern ....... jeahh :party: :mrgreen: und dann 3:0!
Mann, war das ein irres Spiel gestern.
Der Hoeneß ist auch etwas später aus der Halbzeit gekommen, vielleicht hat schnell noch die Briefmarken auf´s Päckchen geklebt *lol*
Ich freu mich schon rießig auf die Sportschau und die Stimmen der Bayern :D, für die war der Club ja schon immer nur "ein Provinzverein, der nur mit Mühe die Klasse halten kann". Die Stimmung war auch fast auf dem Siedepunkt: Bei jedem Ballkontakt ein riesiges Pfeifkonzert. Blöd, dass der HSV nicht gewonnen hat, sonst wär der Club jetzt 5.!
Jetzt gegen Bochum erwartet uns aber ein ganz anderer Kick als gegen Stuttgart oder Bayern. Da ist Kampf gefragt und den müssen unsere annehmen, weil das gegen Gladbach war ja auch ein absoluter Langweiler :? :D . Mit etwas mehr Einsatz wären da mal wieder lockere Punkte drin gewesen, zumal uns mal wieder ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Hoffe mal, dass das nur deshalb so´n kleiner, winziger Durchhänger war, weil die im Kopf evtl. schon bei den Bayern waren...
Zu Misimovic sage ich, dass er ein prima Spielmacher ist und dass es klug war ihn sich zu angeln :wink: . Wird uns sicher gut verstärken, dass er aber von euch kommt tut mir irgendwie Leid, weil ich so langsam ´n bissl zum Bochumfan geworden bin :D !

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 400. Beitrag, martha, auch wenn´s schon etwas spät ist... lieber spät las gar nicht :wink: !
Dein Tipp mit dem 2:0 war ja fast ein Treffer ins Schwarze. Fast so gut wie dein Tipp, dass Doll entlassen wird.
Gest du eigentlich am Sonntag ins Stadion?

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » So, 04.02.2007 15:47


Mensch, Yves, ich freu mich für dich!!!

Du scheinst ja verständlicherweise immer noch total happy zu sein. :D

Ich hab' natürlich die Tore gesehen, jeder Treffer hat mich diebisch gefreut.
Der schönste Anblick war Rummenigge neben Beckenbauer auf der Tribüne, die kollektive Ratlosigkeit, wie zu Salzsäulen erstarrt. Herrliches Bild!!!
Aber warum hat Hitzfeld seinen hellen Trenchcoat im Schrank gelassen?
Mit diesem dunklen Mantel sah er ja aus wie ein Trauergast auf 'ner Beerdigung. Wahrscheinlich hatte er wohl schon 'ne Vorahnung, was ihn in Nürnberg erwartet. :wink:
Heute hat er ja schon vorsorglich erklärt, dass er nur noch bis zum Saisonende bleibt.
Für mich ist Bayern zurzeit 'ne absolute Lachnummer!!!

Mittlerweile hab' ich ja die Homepage vom 1. FC Nürnberg zu meinen Favoriten hinzugefügt, um immer auf dem laufenden zu sein.
So hab' ich heute gelesen, dass Meyer Hans bis Dienstag trainingsfrei gegeben hat. Ausserdem hat er verkündet, dass der "Club" in diesem Jahr endgültig nicht gegen den Abstieg spielt.

Noch zwei Infos zum Spiel am nächsten Sonntag, die dich vielleicht "schockieren" werden. 8O :D :
-Hans Meyer hat als Trainer noch nie ein Spiel gegen den VfL gewonnen(weder mit Gladbach noch mit Hertha)
-Gegen Nürnberg hat der VfL eine der besten Bilanzen überhaupt, man kann also von einem "Lieblingsgegner" sprechen.
Aber was Statistiken wert sind, hat man ja beim Spiel Nürnberg gegen Bayern gesehen. :wink: : Man kann sie meistens "in die Tonne kloppen".
(Diese Formulierung dürfte dir sicher bekannt vorkommen :wink: )

Wenn nix dazwischenkommt, werd ich mir dieses Top-Spiel am Sonntag selbstverständlich vor Ort ansehen. Dies Jahr war ich noch nicht im Stadion(war ja bislang auch nur die Pleite gegen Mainz :evil: ). Bei bereits 6 :!: Heimniederlagen hat man im "rewirpower-Stadion" in dieser Saison auch selten Grund zur Freude.
Ich hab' dann doch meist unseren "Schreihals" im Radio vorgezogen. :wink:
Aber Sonntag ist ja wirklich 'n besonderes Spiel. :wink:
Da muss man ja live dabeisein.

Grüße aus Bochum!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Di, 06.02.2007 19:30


Hi martha,

da solltest du mal reinhören, da sind nochmal alle Kommentare zu den Toren und zum Schlusspfiff von unserem regionalen Sportreporter, Mathias Zeck, vom Funkhaus Nürnberg zu hören. Einfach herrlich :D !
:arrow: http://www.fcn.de/index.php?id=13373

Übrigens überlege ich, ob ich, sofern der VfL nächste Saison noch in der BL ist (was ich mal schwer hoffe :D ), nach Bochum komme um mir den Kick vor Ort anzugucken :D ! Mal schaun was mein Geldbeutel bei der Herausgabe des neuen Spielplans zu der Sache sagt...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mi, 07.02.2007 19:09


Das ist ja super, dass du nächste Saison mal nach Bochum, die "Perle Westfalens :wink: ", kommen willst.
Da kann es natürlich passieren, dass wir uns bei der Gelegenheit zufällig :wink: im Stadion über den Weg laufen. :D
Warst du eigentlich schon mal bei Auswärtsspielen?
Vor einigen Jahren bin ich auch öfters mal mitgefahren, aber nur zu Stadien in NRW(Gladbach, Aachen, Leverkusen, Dortmund, Schalke), aber mittlerweile hab' ich das auch aufgegeben.
Ausser in Aachen in der zweiten Liga hat der VfL nur Pleiten eingefahren, wenn ich im Stadion war.
Aber vielleicht packt mich irgendwann mal wieder die Lust.

Bei dem Torgebrüll eures Lokalreporters(Sind das noch menschliche Laute? :wink: ) kann man ja richtig neidisch werden.
Der VfL hat in der Rückrunde ja noch gar kein Tor(in Zahlen 0) geschossen.
Unser Lokal-Schreier Günther Pohl musste noch nicht einmal weinen. :wink:
Ich hoffe ja(du sicher nicht :wink: ), dass gegen Nürnberg unser "Griechenbomber" Gekas mal wieder zuschlägt.
Im Moment "versemmelt" er jede sich bietende Chance.

Gestern hab' ich übrigens gehört, dass Hans Meyer noch zwei Jahre beim "Club" dranhängt.
Scheint ja tatsächlich 'ne langandauernde Beziehung zu werden. :wink:

Tschüss aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Do, 08.02.2007 19:45


Hi martha,

nee, ich war bisher noch nie bei einem Auswärtsspiel, weil ich mir das mit meinem kleinen Taschengeld auch nicht wirklich leisten kann... das wäre also sozusagen die Prämiere. Ich werd´s mir überlegen und dann meinen Geldbeutel fragen :wink:
Was euren Griechenbomber angeht: Da hoffe ich mal, dass der Andi Wolf dem dieses Mal die Streichhölzer zum zünden wegnehmen kann :wink: ! Unsere Stürmer treffen derzeit ja reihenweise: Gegen die Bayern haben z.B. alle getroffen. Allerdings waren bei uns diese Woche 6 Stammspieler bei ihren Nationalteams und haben da auch gespielt. Ein Vorteil für euch...??? Tomas Galasek hat sich dabei auch noch verletzt, unser Mann, der die Abwehr zusammenhält. Ob der spielen kann ist echt fraglich.
Bei uns in den Fanshops gibt es seit dieser Woch die neuen Club-T-Shirts "3:0 - Ich war dabei"! Am Freitag kommen noch die dazugehörigen Schals heraus.

Dann wünsch ich dir mal ein schönes Spiel am Sonntag, wenn auch mit weniger Punkten für euch :wink:

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mo, 12.02.2007 20:18


Das wird ja langsam zur Routine, dir Woche für Woche zu einem Sieg deines Vereins zu gratulieren, Yves. :wink:
Du bist echt zu beneiden!!!

Die Niederlage des VfL hat aber unglaublich weh getan. :cry: Mein Verein hat in der zweiten Halbzeit wirklich ganz toll gespielt. Ich war sehr überrascht.
So oft wie gestern hatte ich den Torschrei seit langer Zeit nicht mehr auf den Lippen, und als der Schiedsrichter abpfiff, guckten sich alle ratlos an und keiner hat begriffen, warum der "Club" dieses Spiel noch gewonnen hat. :o :o Selbst Hans Meyer schien es fast peinlich gewesen zu sein, dass Nürnberg die 3 Punkte mit nach Hause nehmen durfte. :oops:
Aber der "Club" hatte gestern nicht nur den lieben Gott :wink:, sondern vor allem Raphael Schäfer auf seiner Seite, der wohl in allen Fussballmagazinen zum "Torwart des Spieltags" gewählt wurde.

Aber so brutal ist der Fussball:
Wer kein Tor schiesst, kann nicht gewinnen(für den Spruch zahl' ich 3 € ins "Phrasenschwein" ein) :) :
Das "Runde" will beim VfL zur Zeit einfach nicht ins "Eckige".
Es ist wie verhext.
Diese Abgeklärtheit eines Saenko hat unser Gekas leider nicht, und überhaupt ist das Bochumer Spiel zu sehr darauf ausgerichtet, dass Misimovic den "Griechenbomber" anspielt.
Das ist oftmals zu durchsichtig, und in der ersten Halbzeit haben die Nürnberger das auch fabelhaft im Griff gehabt.
Da konnte man noch erkennen, welcher Verein um den Abstieg spielt und welcher um einen UEFA-Cup-Platz.

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob sich der VfL von diesen beiden Keulenschlägen in den letzten Minuten erholen wird.
Wir verlieren, wenn wir schlecht spielen, jetzt verlieren wir auch noch, wenn wir gut spielen.
Das ist in der Summe dann nicht ausreichend, so dass ich befürchte, dass der VfL in der nächsten Saison wieder gegen Greuther Fürth statt gegen Nürnberg spielen wird. :wink:

Trotzdem hab' ich mich mit eintägigem Abstand dann doch gefreut, dass der "Club" jetzt fünfter ist.
Wenn ihr weiter so abgeklärt wie in der ersten Halbzeit, und so glücklich wie in der zweiten Halbzeit spielt, könnt ihr vielleicht sogar noch die Bayern einfangen. :wink:

Grüße aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » So, 18.02.2007 12:31


Hi martha,

entschuldige, dass ich erst jetzt anworte. Hatte die Woche mächtig stress. Jetzt ist aber erstmal 1 Woche Ferien... :D
Ich hab natürlich letzte Woche Radio gehört, wusste also, dass ihr seit der 2. Hälfte drauf und dran ward das Tor zu machen. Ich hab mich ja auch schon über den Punkt gefreut, aber dann wurde plötzlich die Musik abrupt abgebrochen und wieder ins "rewirpower"-Stadion geschaltet und man hat von dem Tor erfahren. Erst konnte ich´s gar nicht glauben und als dann auch noch das Zweite gefallen war, wusste ich nicht mehr ob mich jetzt voll freuen soll oder nicht. Ihr konntet einem ja wirklich Leid tun. Ich hoffe, dass ihr heut Abend gewinnt. Dann wird´s für Bielefeld auch richtig eng. Bin ja wieder im Stadion, da ist man ja dank dem "BILD-Ergebnisdienst" immer top informiert. Werden bei euch im Stadion auch alle Tore von Bild präsentiert???
Wichtig waren die 3P. vom Sonntag ja schon, aber irgendwie so richtig freuen wie jetzt gegen Stuttgart oder so konnte ich mich nicht, auch wenn der Club seitdem auf Platz 5 steht...
Das Spiel heute Abend wird auch wieder ein wahnsinniges Geduldspiel. Ich hoffe mal, dass sich der FCN am Ende durchsetzt und dass 1. wir uns einen Vorsprung herausarbeiten können und dass 2. ihr mit Cottbus Plätze tauschen könnt und Punktemäßig mit Bielefeld gleichziehen könnt....

Falls wir gewinnen würden, hätten wir nur noch 1P. auf die Bayern :-)) :klatsch: ! Hoffe mal es klappt. Wie sich die gestern wieder angestellt haben ist echt bemerkenswert. Und dann hinterher der Olli Kahn: "Ich weiß nicht WER im UEFA-Cup spielen will, wir jedenfalls nicht...". Wenn die so weiter Kicken werden sie Olli´s Ziel auch locker erreichen. Ich find´s echt unglaublich, wie die den UEFA-Cup abwerten. Ich würde glaub ich tagelang durchfeiern, wenn es der Club tatsächlich schaffen sollte :D . Nach Cottbus erwarten uns aber zwei schwere Auswärtsspiele gegen Mainz und Bielefeld. Am nächsten WE ist der Karneval aber um, hoffen wir mal auf eine allgemeine Katerstimmung dort :wink: .
Der Club muss auch noch nach Schalke, Bremen, Leverkusen und Hannover. Das sind Aufgaben :? ...

Also hoffen wir heute auf 2x 3 Punkte!!!

Bis bald,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » So, 18.02.2007 21:12


Das lief ja echt perfekt, Yves!

Endlich mal 'n Tag, wo wir uns beide freuen können. :D :D
Ich hatte zwischenzeitlich ja schon die Befürchtung, der "Club" würde gegen das Abwehrbollwerk der Cottbuser kein Rezept finden, aber wenn du im Stadion bist, kann ja nix schiefgehen. :wink:
Da trifft dann halt mal euer australischer Verteidiger. Ihr seid ja flexibel.
Aber es war für dich sicher 'ne Qual, so lange auf das erlösende Tor zu warten.
Ich kenn das noch vom letzten Sonntag. Nur ging da der Schuss leider nach hinten los. :wink:
Ich glaube, die Nürnberger verabschieden sich langsam vom Ruf der "Remiskönige".
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ihr die nächsten Spiele gegen Mainz, Bielefeld und Frankfurt auch noch gewinnt(wie man verliert habt ihr in dieser Saison ja auch kaum kennengelernt :wink:)

Der VfL hat ja heute losgelegt wie die Feuerwehr.
2:0 schon nach 10 Minuten. Ich dachte, ich hör nicht richtig.
Aber irgendwann musste der Knoten ja platzen. Und nach den Ergebnissen von gestern(Mainz, Aachen und HSV gewonnen :evil: ) war das heute ja fast schon ein Endspiel für uns.
Aber mittlerweile spielt ja die halbe Liga um den Abstieg. Ich möchte keine Prognose abgeben, welche drei es am Ende erwischen wird.
Von der Tendenz sind sicher Bielefeld und Frankfurt am schlechtesten dran.
Bochum hat ja jetzt leider wieder 'n Heimspiel :wink: , so dass ich mich wohl nur eine Woche über den sensationellen 14. Tabellenplatz von heute freuen kann. Oder ob's auch mal wieder zu Hause klappt?
Gekas trifft ja wieder. Anlass zu vorsichtigem Optimismus.

Auf jeden Fall: ein SUPER-Sonntag, für Nürnberg und Bochum.
Lass es uns geniessen...
...wobei dein Glück sicher erst vollkommen ist, wenn ihr nächste Woche die Bayern hinter euch gelassen habt. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Mo, 19.02.2007 14:29


Hi martha,

wurde ja auch mal Zeit, dass wir uns beide freuen können. Der Einzige der sich nicht freuen kann ist Bielefelds neuer Coach, der eigentlich gar nicht neu ist. Der legt ja fast so los wie der Ottmar aus München :D
Apropos München: Die Bayern haben sich mit der Niederlage in Aachen für mehrere Nachttrainings qualifiziert. Ob das was hilft??? Is ja echt lustig: Real und Bayern streiten im Moment drum, wer nun schlechter ist. Heute Morgen stand in der Zeitung die Überschrift: "Die Bayern sind noch schlechter!", ein Zitat von David Beckham... Mal schaun wer nun schlechter ist :wink: .
Ich war auch überrascht als schon nach 4 Minuten das Tor von Gekas angezeigt wurde. Das es so schnell geht hab ich nun auch nicht gedacht... hat mir die Wartezeit auf unser Tor, dass eigentlich schjon längst überfällig war, etwas erleichtert.
Hast du die Zusammenfassungen gestern in DSF gesehen??? Ich hab erst "Bundesliga der Sonntag" geguckt, dann hab ich abgeschaltet. 20min. später hab ich nochmal kurz durchgezappt und nochmal eueren Sieg angeguckt, diesmal in "Bundesliga pur II". Danach kam nochmal unserer Spiel, aber nur die erste Hälfte. Was das sollte? Da hat man einfach unser schönes Tor weggelassen! Was mich gewundert hat war, dass der Club nach etwa 15min. ein Abseitstor geschossen hat, was im DSF noch nicht mal erwähnt wurde... Sehr seltsam alles!
Meine Lieblingscottbuser waren gestern Piplica und Ziebig. Die haben uns das Spiel gestern etwas erleichtert: Ziebig, weil er 4mal gefoult hat und deshalb Gelb-Rot sah (dabei wurde er erst später eingewechselt. Ist das nicht ne Leistung??? :D ) und Piplica, weil er das Tor zugelassen hat UND weil er einmal den Ball vom Gehäuse aus unbedrängt ins Aus gerollt hat :D Was auch cool war: 5 Minuten vor der Halbzeit hat Cottbus 3 Abstöße. Um Zeit zu schinden kickt Piplica alle 3 Bälle weit weg und jedes Mal mit Absicht ins Aus. Warum der dafür nicht Gelb gesehen hat ist mir ein Rätsel, auch weil er schon immer ne halbe Stunde gebraucht hat um den Ball hinzulegen...

Jetzt in Mainz. Die sind wirklich stark drauf. Ich hoffe mal, dass wir zumindest ´n Punkt entführen können.
VfL gegen Aachen ergibt bestimmt auch ein interessantes Spiel. So gut ist Aachen aber nicht, nur weil die jetzt gegen die Bayern gewonnen haben. Das war wirklich mehr Glück als Verstand...

Bis bald,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 19.02.2007 19:39


Solangsam kommt mein HSV (Holländischer-Sport-Verein) auch in Vaart!

Zwei Siege gegen den Angstgegner (Dortmund) und im Nordderby (gegen Bremen) sind schonmal ein guter Einstand für Herrn Stevens.

Huub, Huub - Hurra!

(So, das wars jetzt aber auch mit den Wortspielen *g*)
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon martha » Mo, 19.02.2007 21:21


Einen hab' ich auch noch: Ohne Doll läuft's wieder toll. :o
Die Spottgesänge der Bremer Fans am Samstag("Oh ist das schön, euch nie mehr zu seh'n!") waren natürlich ziemlich peinlich.
Vermutlich wird der HSV in der nächsten Saison doch wieder im Weserstadion auflaufen.
Auf jeden Fall ist momentan wohl eher Werder in der Krise(aber ausser Nürnberg und Stuttgart gibt's diese Saison ja sowieso keine Mannschaft ohne Krise).

Yves, ich hab' natürlich gestern abend euer "goldenes Tor" im DSF gesehen.
Piplica hat ja echt super vorgelegt. :wink:
Einer seiner Abwürfe in's Seitenaus wurde ja auch gezeigt, und kurz vor Schluss hättet ihr ja fast noch den Ausgleich kassiert, als der Cottbuser Stürmer frei vor Schäfer auftauchte. Da hat dir sicher der Atem gestockt.
Ausserdem haben die Cottbuser ja noch 2 Handelfmeter reklamiert.
War ja ordentlich was los.

Die Zuschauerfrage des DSF hätte ich übrigens auch problemlos beantworten können, weil ich wusste, dass das Bochumer "Urgestein" Hermann Gerland mal Trainer in Nürnberg war.
Dass ihr aber 1988 zuletzt im UEFA-Pokal gespielt habt, war mir nicht bekannt. Damals hast du davon sicher noch nix mitgekriegt. :lol:
Seit wann bist du schon "Club"-Fan???
Ich war ca. so als achtjähriger zum ersten Mal im Stadion, und schon nach kurzer Zeit war ich süchtig.
Der Ärger über 'ne Niederlage war als Kind aber schon genau so gross wie heute. Da hat sich nix geändert. :wink:

Ach, gerade hab' ich noch 'nen schönen Spruch von Ottmar Hitzfeld gehört:"Real Madrid ist immer noch Real Madrid." 8O
Bei solchen kenntnisreichen Aussagen frag' ich mich immer, warum ich nicht Fussball-Trainer geworden bin. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon martha » So, 13.05.2007 11:54


Gestern war was los im Revier.
Mit dem VfB Stuttgart war wohl der kommende deutsche Meister zu Gast in Bochum. Mit etwas Glück, aber erstaunlichem Siegeswillen haben sie das Spiel noch rumgedreht. Alle Achtung!
Gratulieren werde ich aber erst am kommenden Samstag, weil man ja bekanntlich schon "Pferde vor der Apotheke kotzen" sah. :wink:
Für Schalke heisst es in Bezug auf die Meisterschale sicher wieder: Nur gucken, nicht anfassen.
Ausgerechnet Dortmund und Bochum haben Schalke die Meisterfeier verdorben. Die Städte liegen zwar eng beisammen, die Sympathien untereinander gehen aber weit auseinander. Im Bochumer Stadion haben nicht nur die Stuttgarter gejubelt, als die Tore aus Dortmund verkündet wurden.
Und obwohl ich wahrlich kein Schalke-Fan bin, tun sie mir fast ein bisschen leid.
Wieder mal kurz vor'm Ziel abgefangen...Aber warum soll's im Fußball keine Tragik geben?!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon martha » Fr, 05.12.2008 00:01


Hier noch schnell mein Tipp zum "Spiel des Jahres":

Bayern-HOFFENHEIM 1:3 :twisted:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron